Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Sonntag, 22 Feb. 2009

... mal etwas leckeres ...

Banoffee


Bei diesem Rezept springen einem zwar die Kalorien schon beim lesen an, aber lecker ist es trotzdem ohne Ende. Probiert es einfach aus und ihr werdet schon sehen.

Die Zutaten da wären:

1 Dose gezuckerte Milch
Bananen
Butterkekse
120 g Butter
250 ml Sahne
Kakao zum drübersieben


Das alles sieht dann etwa so aus



Und los geht es
Die geschlossene Dose in einen Topf mit Wasser geben so das diese vollständig mit dem Wasser bedeckt ist. Deckel drauf und das ganze mindestens 1 besser noch 2 Stunden kochen lassen.
Derweil 12 Butterkekse zerbröseln (am besten mit Mörser und Stösel) und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Pampt mal richtig schön rum :-)
Die Masse dann in eine Form geben und ab für ca. 11/2 Stunden in den Kühlschrank.
In dieser Zeit die Dose mit der gezuckerten Milch abkühlen lassen. Bitte seid vorsichtig, ihr könnte t Euchganz schön verbrennen wenn die Masse noch zu heiß ist!
Nach der Wartezeit die Form aus dem Kühlschrank nehmen, die gezuckerte Milch (mittlerweile dürfte es eine zähe, klebrige Masse geworden sein ) auf den nun harten Boden geben und darauf die in Scheiben geschnittenen Bananen legen. Zu guter letzt noch die Sahne schlagen, darüber geben und mit Kakao bestäuben.
Und nun:
Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen