Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Freitag, 15.05.2009



...Der erste Versuch...


Von mir mal ein Kleid zu nähen. Immer wenn ich die vielen tollen Ideen von Euch sehe, gerade was Mädelsklamotten angeht, kribbelt es mich immer in den Fingern. Und da hab ich mir natürlich, selbst eben kein Mädel sondern halt 3 Jungs (wehmütig schnief) ein "Opfer" gesucht. Die Tochter meiner Freundin. Sie ist gerade mal etwas über ein Jahr und absolut zuckersüß. Und meine Freundin freuts natürlich. Sie bekommt ja en paar schicke Sachen. Und ich kann etwas üben denn: So näherfahren bin ich leider eben nicht, was Kindersachen angeht und dadurch muss ich etwas probieren und testen und wieder probieren und testen. Und da ich begeistert nun glücklicher Besitzer einiger dieser


wie ich finde supertollen Zeitschriften bin (mittlerweile sind es 5), hab ich natürlich viele schöne Schnittmuster und Anleitungen, die leider allerdings in Niederländisch sind. Also für Leute wie mich dann auf der einen Seite eher schwieriger, aber auf der anderen Seite auch gut, denn ich bin ein Praxismensch. Ich werkl einfach los und jeder Fehler, der entsteht, wird beim nächsten mal ausgebügelt. Dadurch merke ich mir die meisten Schritte beim nähen am besten. Deshalb tu ich mich warscheinlich mit irgendwelchen selbstgeschriebenen Anleitungen auch etwas schwer um diese verständlich rüberzubringen, aber ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die Hosenanleitung neu zu schreiben und etwas verständlicher.

PüppiLotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen