Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Donnerstag, 10.12.2009

...little Nick sollte nun auch noch eine Hose bekommen...

Die letzte war ja doch eher etwas zu groß, so dass ich dachte ich nähe noch eine. Und diesmal nach einem Schnitt aus einer Knippie Baby. Der sah auf den ersten Blick auch kleiner aus und tatsächlich. Er ist kleiner, allerdings immer noch ein klitzekleinesbisschen zu groß für Nick. Nur gut, in dem Alter wachsen die Kinder schnell und so wird sie sicher auch bald passen wie angegossen.

Wie immer findet er diese ganz toll. Vorallem weil das Rot auf der Hose so schön leuchtet und die Knopfaugen zum spielen annimieren. Beim zuschneiden habe ich dann festgestellt, alle Teile schon in der Hand haltend, dass mir beim schneiden ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe die Rückteile der Hose zwei mal ausgeschnitten. Aber nicht als gegenteilige Stücke. Da ich von dem Dunkelblauen Cord nichts mehr über hatte (das war nur noch ein kleiner Rest) musste ich mir etwas einfallen lassen. So entstand die Idee für die Rückseite hellblauen Cord zu nutzen. Und ich finde, das war eine super Idee.



Auf jedenfall hat mir diese Hose wahnsinnig viel Spass gemacht zu nähen. Denn am Anfang stand nur die Idee einer Hose. Dann kamen beide Figuren und damit die Gegenseiten nicht so trostlos aussehen zusätzlich noch die Schriftzüge. Und ich hätte nie gedacht, dass man auch ohne eine Stickmaschine solch schönes hinbekommt.


Denn eine solche nenne ich leider immer noch nicht mein. Deshalb habe ich mich etwas von Seiten wie Bowznstuff inspirieren lassen. Da wird ja ebenfalls hauptsächlich Appliziert was das Zeug hält. Und es fallen mir immer mehr Sachen ein. Oh man, ich denke der ein oder andere von Euch stimmt mir sicherlich zu, der Tag sollte doppelt soviele Stunden haben.

So, und nach all dem habe ich nun feststellen müssen, dass mein Nähgarnvorrat wahnsinnig abgenommen hat. Also muss ich da wohl die nächsten Tage mal für Nachschub sorgen.

Bis dahin ersteinmal seid lieb gegrüßt und bis bald

püppiunterschrift1.jpg

Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja allerliebst und deine Hose ist wirklich klasse geworden.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvana!
    Entzückend und super genial!
    Ja das kenn ich......keine Sticki aber man will auch ;-) Ich bin auch immer überwältigt was ich mit meiner Nähmaschine alles applizieren kann :-)
    Weiter so !!!
    Lg Sabrina- Maki´s kleine Welt

    AntwortenLöschen