Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Mittwoch, 16.12.2009

... Nein, ich bin nicht verrückt ...

aber erstaunt war ich selber. Gerade gestern schrieb ich in meinem Post, ich müsse mich nun endlich mal über den Autositz von Nick hermachen, da war er auch schon fertig. Wie? Na könnt Ihr das nicht? Die Arme verschränken und ganz süß mit der Nase wackeln, schon ist alles fertig :-)

Naja gut, so einfach war es dann doch nicht aber wäre doch mal schön, oder?

Aber nun mal im Ernst:-) Da das Männlein diese Woche erst sehr spät von Arbeit kommt habe ich mich gestern Abend nun über den besagten Autositz hergemacht.

Zuerst habe ich alle Nähte aufgetrennt und die Teile nacheinander, so wie sie zusammengenäht waren, nebeneinander gelegt. Danach auf den neuen Stoff übertragen, ausgeschnitten, mit Vlies versehen und neu zusammengesetzt. Solltet Ihr ebenfalls einem alten Autositz ein neues Design verpassen wollen, so denkt daran von den Arbeitsschritten Fotos zu machen. Denn nur so war ich nach 2 Stunden fertig und konnte die Teile ohne Probleme wieder zusammensetzen. Obwohl ich ab und zu trotz der Bilder manchmal so meine Schwierigkeiten hatte. :-)


Hier nun das Ergebnis und Nick hat auch schon Probe gesessen und ihn für toll befunden. Naja, hoffe ich zumindest.


Der Stoff ist natürlich unverkennbar vom schwedischen Möbelhersteller. Da dieser Stoff richtig schön fest und Robust ist, fand ich ihn für den Sitz ganz gut geeignet, auch wenn es durch das Muster schwierig war ihn zu verarbeiten. Man kann vielleicht auch sehen, dass das Muster nicht ganz gleichmäßig ist.

So, und nun noch etwas aufgeräumt und Auto gepackt. Muss heut noch: Altglas wegbringen, einkaufen, Sportbuggy abholen, Weihnachtsbaum holen, und so weiter und so weiter. Und heut Abend wird weiter gewerkelt. Es fehlen noch ein paar Couchkissen, ein Pullover für Leanie und neue Hausschuh für die lieben Gäste.
Demzufolge ersteinmal Liebe Grüße und bis bald

püppiunterschrift1.jpg

Kommentare:

  1. OH; der ist ja richtig schön geworden...*hüstel* ich hab am Anfang gedacht, dass das erste Bild vom Kindersitz der "NEue" wäre...Aber puhhh, hab dann schnell das Bild vom "Grünen" entdeckt...
    Und der ist einfach schick. Gefällt mir ganz toll
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow,der sieht ja Klasse aus,richtig toll,auch der tolle Stoff.
    Ob ich mich auch mal für unseren Sitz das machen sollte...da käme mal ein bißchen Farbe ins Spiel.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht ja klasse aus.
    Gefällt mir richtig gut!!
    Ich habe genau seit 7 Monaten vor, unseren alten Autositz zu erneuern, mich aber noch nicht rangetraut. Welches Vlies hast du denn unter den Stoff genäht?

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh WOW! Der sieht toll aus :-) Da macht es sicherlich noch mehr Spaß Auto zu fahren.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen