Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Mittwoch, 23.12.2009

...MORGEN...

Kinder wirds was geben.

Heilig Abend und dann die Feiertage. Schon Wochen, nein! Monate vorher macht man sich verrückt.

WAS SCHENKE ICH WEM?

WO BEKOMME ICH WAS?

PLÄTZCHEN BACKEN; DEKORIEREN; USW, USW

Und dann sind die Feiertage nach einen gefühlten Wimperschlag so schnell wieder vorbei und man bleibt bei der Frage hängen: "Geht es nicht auch mal ein Jahr etwas ruhiger?"

Und so nimmt man sich vor, das folgende Jahr alles ruhiger anzugehen. Die Weihnachtsgeschenke eher zu besorgen, Plätzchen eher zu backen, und und und...

...trotzdem wird es das folgende Jahr wieder genauso hektisch und chaotisch ablaufen. Das liegt anscheinend in unserer Natur;-)

Da sich das Jahr nun dem Ende neigt möchte ich Euch und Euren Familien, Freunden und Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und wundervolle Weihnachtsfeiertage wünschen.

Da ich momentan noch nicht genau weiß, ob dieser Post für dieses Jahr vorerst der letzte sein wird (Weihnachten, Feiertag, gleich danach noch mein zweiter 29igster Geb. und dann 4 Tage durchatmen und schon ist wieder Sylvester) möchte ich hier und heute auch noch ein anderes Thema kurz ansprechen bzw. einen kleinen Aufruf starten.

Auch ich habe mich nun mal an ein Ebook gewagt.

Es ist auch beinahe fertig. Leider fehlt mir noch das Schnittmuster. Also ich meine die Idee wie genau ich es auf den PC bekomme. Vielleicht kann mir da ja jemand von Euch Hilfestellung leisten oder den einen bzw. anderen Tip geben? Ich würde mich wirklich freuen.

Ansonsten wollte ich eigentlich mal hören, wer von Euch vielleicht Lust und Interesse daran hat, das Ebook wenn es fertig ist, zu testen und Probe zu nähen. Hinterlasst einfach bis zum 10. Januar einen Kommentar zu diesem Post. Sollten sich sehr viele von Euch dafür Interessieren entscheidet der Lostopf über die Anzahl und Personen die das Ebook testen dürfen. Einen kleinen Tipp worum es geht, gebe ich Euch natürlich auch noch. Es geht natürlich um ein Mädchenbekleidungsstück bis Gr. 104

Mehr soll hier und heute nicht verraten werden. Ich freue mich natürlich über jeden Interessenten und vorallem auch über Nähanfänger. Da das Ebook für Anfänger und Erfahrene geeignet sein soll, wäre es mir schon wichtig, beide Meinungen zu hören.

So, nun ersteinmal

Ein Frohes Fest

und liebe Grüße

püppiunterschrift1.jpg

Kommentare:

  1. Hallo, klar ich nähe! Natürlich nur, wenn Du möchtest!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest
    Toll das mit dem Ebook
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Püppilotta,

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch.
    Tja, irgendwie ist wahrscheinlich das ganze Jahr so voll, dass man dann die zusätzliche Arbeitslast zu Weihnachten nicht schafft, oder als stressig empfindet.
    Einen Tipp, wie man Schnittmuster digitalisiert bekommt habe ich leider nicht. Außer halt scannen (verkleinern und die % zum Vergrößern angeben). Vielleicht gibt es ja da irgendwelche Vectorprogramme.
    Ebook testen? Habe ja nur einen Jungen... okay und eine kleine Nichte. Doch Kindersachen habe ich noch nie genäht. Na ich überlegs mir noch, wenn ich darf. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich würde auch gerne bei dir Probe nähen. Bin allerdings noch ein ziemlicher Anfänger; habe erst ein paar relativ einfache Teile genäht.
    Meine große Tochter ist leider schon aus Gr.104 rausgewachsen, aber meine Kleine trägt momentan 62/68. Wenn dein Schnittmuster auch schon für so kleine Größen verwendbar ist, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    ich würde sehr gerne das kleidungsstück probenähen wenn ich darf

    lg daniela und ein frohes neues jahr

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Gr. 104 würd ich gerne Probenähen.
    Bin schon sehr gespannt was es wird!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Falls noch ein Platz frei ist....ich könnte in Größe 104 Probenähen...ich würde mich freuen!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein frohes neues Jahr erst einmal und ich würd natürlich auch riesig gerne probenähen, denn meine Maus hat nu Gr.92/98 und es wäre somit ideal für uns...ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen