Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
...Zwar immer NOCH nix genähtes...

Dafür aber viel neues.


UND.....
..... mir geht´s besser und das schlimmste Tief ist vorbei WEIL:

Hurra hurra, meine erste STICKI ist da :-)

Ich wollte gestern bereits posten, aber wie immer konnte man das Internet vergessen und es war nicht möglich die Bilder hochzuladen. Deshalb dann eben heute morgen.

Ist sie nicht ein Prachtstück???? Ich habe mir am Abend gleich die Bedienunganleitung geschnappt und bin sie durchgegangen. Wow, war die dick mit sovielen Sachen, die zu beachten sind und hab ich schon mal erwähnt, dass es mir wahnsinnig schwer fällt in etwas neues Einzuarbeiten was mit Technik zu tun hat???

EGAL auf jeden fall bin ich überglücklich und weiß garnicht, wie ich anfangen sollte. Ich habe aber ein kleines bisschen Garn beschaffen können um den ersten Preis für die Blogverlosung beginnen zu können. Voller Tatendrang habe ich dann gestern mein erstes Motiv auf Stoff gebracht. Vielleicht nicht das hyperergebnis, aber ich finde für den Anfang ganz gut. Nun werde ich aber ersteinmal ausgiebig Garnshopping betreiben um sie richtig heiß laufen zu lassen. :-)

Dazu hätte ich allerdings mal noch eine Frage in den Raum geworfen:
Hat jemand von Euch ein ähnliches oder dasselbe Modell (Brother Innovis 750E)? Ich frage mich, welchen Unterfaden man nehmen soll. Hatte da etwas von einem speziellen Garn gelesen. Achja und, mit welchen Programmen schaut Ihr Euch Eure Stickdateien auf dem PC an. Habe mir EMBIRD als Demo runtergeladen, aber nach 30 Tagen ist ja Schluss damit. (Also 2 Fragen :-)


Nun aber zum nächsten Thema. Offiziell möchte ich mich hier recht herzlich mal bedanken.

Bei Sabrina von
MAKIS KLEINE WELT

Sie erarbeitet mir so dieses tolle Geschenk.

Was es ist?? Ein Verkaufsbildchen für weitere, ich denke in der Zukunft noch folgen werdende Produkte für meinen Shop.
Wie ich das meine?? Wenn ich das nächste fertig genähte Teilchen hier prasentieren möchte, werde ich das in Verbindung mit diesem Bild tun und spätestens dann wisst Ihr genau, wie ich das meine :-)


Das wären nun mal zwei Sachen gewesen, die meine Laune wahnsinnig gehoben haben.

So, ich habe eigentlich von hinten angefangen, denn der ULTIMATIVE TIPP gegen die verdammte MÜDIGKEIT ist eigentlich ein ganz einfacher!!!! Mich haben die verstiebten Gardinen (durch unseren Kamin) das Schreibtischchaos, der Staub (komisch, wir haben reichlich davon) und die Unordnung genervt. Desto mehr Chaos hier, desto schlechter mein Wohlgefühl. Dann noch das eckelige Wetter, keine Sonne, dauernd kalt BRHHHHHHHHHHHHHHHHH....

Also, hier ist er nun der TIPP gegen all die Depressive Phase; Liebe GABY (SiNiJu), Liebe MARION (Emily Fay)

Ein Frühjahrsputz

Ja, etwas blöd, grad putzen zu nehmen, aber die Sonne schien das erste mal seit Wochen und schon ging es los. Einmal hoch und aufgerafft, war die Müdigkeit fast wie weggeblasen und der Rest machte sich beihnah von selbst.

Und in Verbindung mit den zwei tollen Sachen oben ist nun wieder etwas mehr ELAN hier eingekehrt. Also gibt es schon bald wieder etwas genähtes. Vielleicht ELENOR??? Auf jeden fall ELENOR!!!!

So, und nun aber mal wieder little Nick.
Viele von Euch fanden die Badebilder von Nick sooooooooo süß, dass ich beschlossen habe zum 10 Monatigem Statement noch ein paar solche hier zu zeigen. Gerade gestern Abend geschossen und diesmal sogar ohne Spüli :-);-)


Planschen ist sooooo toll, nur wenn es dann in die Augen geht..... HUI


Spielen...
... mit der lieblingsseifenpotte, die bereits gelehrt ist, jedoch nicht weggeschmissen werden darf, denn damit lässt es sich so toll spielen. Wasser rein und rumspritzen.


Haus- und Putzmann ist man immernoch mit Vorliebe. Hier little Nick beim wischen. Das Foto wo der süße mich beim Fensterputzen nachahmt war leider zu schlecht geworden, deshalb habe ich es hier nicht mit aufgezeigt.

Hach süßer, in Großen Schritten gehst Du in Richtung 1GANZES JAHR

Du hast mittlerweile 4 Zähne (zwei komplett da und die anderen beiden da aber noch nicht vollendet)

Man kann nicht sagen, dass es mit Dir langweilig wird. Die letzten Tage hast du festgestellt:

-das der Kamin heiß ist
-du im sitzen unter die couch klettern kannst (zieht man ihn wieder hervor geht er wie ein Klappmesser auf;-)
-das zickereien und schreien wenn du etwas willst jedoch nicht bekommst dich nicht weiterbringt
-nicht alles, an dem du dich hochziehen möchtest fest im Boden verankert ist
-es spass macht, Stücke von einem Apfel abzubeisen und in der Wohnung zu verteilen
-Kekse vorzüglich schmecken
-der Teller mit dem Stullchen nichts auf dem Boden zu suchen hat

Puh, war es das??? Oh, ich habe sicher etwas vergessen. Aber nun glühen meine Fingerkuppen
Aber schön, dass Du bis zum Ende durchgehalten hast. Ich hoffe, es hat sich gelohnt und dieser ellenlange Post hat dich nicht allzusehr gelangweilt.

Nun wünsche ich Euch alles ersteinmal einen tollen Wochenendstart und viele Liebe Grüße
unterschriftposts.

Kommentare:

  1. Erst einmal herzlichen Gluehstrumpf zum neuen Spielzeug ;-)

    Also ich habe eine Innovis 1200 und habe mit dem Unterfaden oft Aerger. Mit der mitgelieferten Spule (gruener Punkt drauf) funktioniert nur der Brother-Unterfaden. Dann gab's bei mir noch eine zweite Spule dazu (beiger Punkt), da klappt es, dass ich Overlockgarn benutzen kann. Ausserdem habe ich mir jetzt vorgenommen, an diesem Ding auch mal rumzuschrauben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Zum Stickdateien angucken, gab's bei mir PE Design lite dazu, dass reicht mir momentan.

    viel spass dann noch beim ausprobieren.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich hab auch so eine, Als Unterfaden benutze ich immer Brother Faden, bestelle den bei E++y England...
    Und mit Pulse Ambassador gucke ich Dateien an, das klappt super!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;-)
    Sie sieht echt toll aus :-) Ivch wünsch dir echt viel Spaß mit ihr und bin schon gespannt was du damit zauberst!!!!
    Nick ist wieder aller liebst!!!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Poh, ne Stickmaschine. Na da bin ich ja mal auf Deine nächsten Projekte gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzen! Ich habe die Brother Innovis 700E II. Ich bin absolut zufrieden damit! Ich verwende kein spezieles Garn für den Unterfaden. Ich nehme Overlockgarn. Anschauen tue ich mir die Datein auch mit PE Design lite oder eben Embird.
    Viel Spaß damit - es macht süchtig. Ich bin dem Digitalisieren echt verfallen. Komm doch mal bei mir im Blog vorbei!
    LG Yles

    AntwortenLöschen