Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Ebenfalls geschafft ...

fertig zu nähen habe ich dieses Klasse Baby Wickelshirt Zahra von Tante Mimi.

Ich sah es als Ebook bei Farbenmix und musste es haben. Dann lag es ca. 4 Wochen hier rum, dann wurde es mal zugeschnitten und nun, gestern bin ich damit fertig geworden.

Natürlich habe ich auch gleich mal die Ovi ausgiebig getestet. Mh, also mein größtes Problem mit dem Teilchen wird wohl mein nicht wirklich großes Verständnis fürs einstellen der verschiedenen Fadenspannungen sein. Hui, da heißt es wohl wirklich üben, üben und nochmals üben. Und auch das erstemal fädeln als ein Faden riss, war mehr als schnell erledigt, aber was solls. Wir werden auch das irgendwann im schlaf beherrschen:-)

Nun, so schön am probieren und testen, habe ich auch das erstemal ein paar Puppig-buttons gestickt. Natürlich musste einer gleich das Shirt schmücken. Aber ich sitze schon auf heißen Kohlen, denn Ihr wisst ja sicher alle die eine Stickmaschine haben, dass Stickmuster auch Geld kosten.


Und reich sind wir ja nun alle nicht, deshalb eins nach dem anderen. Aber sicherlich komme ich in den nächsten 2 Wochen noch dazu, mir die eine oder andere Datei zuzulegen.

Wovon ich mich allerdings auf jedenfall distanzieren möchte??? eher will, sind sogenannte "Tauschbörsen". War ich perplex, als ich in manchen Blogs davon hörte. Eigentlich generell von dem, was ich so in den letzten Tagen lesen musste (z.B. bei der Feenwerkstatt oder KlaraKlawitter) Auch, wenn ich bisher noch keine ANONYMEN Kommentar mit unmöglichem Inhalt oder irgendwelche bösen Mails im Postfach hatte möchte ich kurz etwas dazu sagen.

Man kann ein Rad nicht zweimal erfinden. Wieviele Dinge gab oder gibt es schon und kamen ein zweites mal und ein drittes mal. Selbst "riesen" Designer erfinden kaum neues sondern bedienen sich oft dessen was bereits da war. Und wir tragen es. Irgendeiner sagt: "dieses Jahr ist LILA ein riesen Trend" und fast jeder trägt auf einmal LILA. Die Läden sind mit LILA-Klamotten nur so überschüttet. Stört es einen??? Nein, es machen alle mit, die der Welle folgen wollen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man eine gesehene Tasche toll findet und garnicht gleich weiß, dass es den Schnitt zu kaufen gibt und sich deshalb Gedanken macht, wie man diese nachnähen könnte. ABER, Schnitte in Tauschbörsen oder sonst irgendwie zu kopieren und weiterzugeben finde ich traurig und schade. Ich kann davon reden, weil ich mir Gedanken mache, ob mein Ebook auch einfach weitergereicht wird. Denn eines sollte man sich immer vor Augen halten. Es kostet Arbeit und Zeit ein Ebook zu entwerfen. Aber ich denke, dass das bei genau solchen Leuten eh auf Taube Ohren stoßen wird, da die meisten Egoistische Schmarotzer sind die alles immer und überall kostenlos haben wollen oder sich durchs Leben schnorren. JA, nun wird sich der ein oder andere über meine Wortwahl eschoffieren, aber anders als so drastisch gehts nicht denke ich. Außerdem bin ich stinksauer, weil ich gern das Miley-Ebook gekauft hätte. TJA, zu spät. Das Freche Früchtchen hat sich leider aus diesen Gründen entschlossen, dass es Miley nicht mehr als Ebook geben soll sondern nur noch als richtiges Schnittmuster. Ich bin Fan von: jetzt bestellen, per Paypal bezahlen und noch am selben Tag darüber verfügen, aber wenn es so weiter geht, wird das wohl bald immer seltener möglich sein.

So, genug nun ausgekotzt. Hier nun noch schnell mein Sonntag Mittag:-) Eine Riesen-Currywurst. Ganze 50 cm lang und 600 g gewichtig. UND------- Superlecker.

Wir waren am Sonntag zum Mittag im MAXI-MAHL in DD und ich kann sagen, es war gigantisch und supergenial.



In diesem Sinne seid lieb gegrüßt und all Ihr kreativen Köpfe die ehrlich und unneidisch durch die Bloggerwelt streifen:

Lasst Euch nicht runterziehen und macht weiter, vorallem z.B. die Feenwerkstatt, Danielas Nähstübchen und auch ihr anderen.

Zickereien sind out

in diesem Sinne Liebe Grüße

PüppiLotta

Kommentare:

  1. Ach Du Liebe - Du sprichst mir aus der Seele. Bin ja selber erst kurz dabei und bin total betroffen über diese Zickereien. Das mit der Tauschbörse hat mich auch total überrascht.... irgendwie lebe ich hier in meiner schönen heilen Welt.... und da bleib ich auch!
    GLG an dich und der Pulli ist toll geworden! Das mit der Ovi kriegst Du hin - man wurschtelt sich da so rein!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. danke für die leiben worte und du hast ja sowas von recht

    das ist der grund warum ich noch am grübeln bin ob ich ein e-book oder ein schnittmuster draus mache
    wobei auch ich lieber sofort loslege und e-books liebe
    bestellt,bezahlt und losgelegt

    und das shirt ist total süß geworden
    lg daniela

    AntwortenLöschen