Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Das ist es ...

woran ich momentan arbeite. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern??? Letztes Jahr, kurz nach Nicks Geburt habe ich bereits eine dieser Hosen genäht. Nach wie vor bin ich begeistert von solchen Hosen. Sie sind locker, bequem, für zierliche und etwas robustere Kinder perfekt und können von Jungen und Mädchen gleichermaßen getragen werden. Nur habe ich mich bisher immer anderen Projekten gewidmet. Da ich diese Wickelhosen jedoch absolut super für den Sommer finde, habe ich nun begonnen einen Schnitt für diese Hosen zu erarbeiten, da...



... ich bisher leider nirgends einen Schnitt zu dieser sogenannten Fischerhose finden konnte. Deshalb habe ich mich auch kurzerhand dazu entschieden statt einer groben Anleitung für diesen Blog doch eher gleich direkt ein Ebook mit den Schnittmusterteilen zu erstellen.



Es sind bereits so einige Modelle genäht, aber die Bilder fehlen mir leider noch. Versprochen ist aber, dass ich diese nachreichen werde.


Tja, wann genau das Book fertig wird kann ich nichtmal annähernd sagen. Ich dachte immer, dass erste Ebook ist das schwerste. Aber ich glaube, dass war ein Irrtum. Ich sitze über den Schnittteilen und muss immer wieder verbessern und ändern. Zum Teil liege ich momentan auch gern auf der Couch und genieße die Ruhe. Also ich mache mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Stress und deshalb geht es alles etwas laaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnngsam vorwärts. Eben Stück für Stück. Nun scheine ich es aber fast geschafft zu haben. Um nicht zu sagen sind die Gr. 50/56 - 110/116 soweit fertig. Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie Euer Interesse an solchen Hosen ist, und ob ich das Schnittmuster in noch mehr Größen arbeiten sollte.

Wer Probenähen möchte, wenn es soweit ist, kann sich auch jetzt schon mit einem Kommentar verewigen. Ansonsten wird es zu gegebenen Zeitpunkt auf jedenfall noch einen Post geben.

Für heute ersteinmal noch ganz ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend Euch Mädels

Sylvana



Kommentare:

  1. ...was ist das für eine witzige Hose...da bin ich aber auf weitere Beispiele sehr gespannt ♥ eine menge Arbeit!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Hose ist sehr süß und sicherlich auch praktisch!
    Von den Größen her, würde sie bei uns so reichen. Meine Älteren bevorzugen bestimmt andere Hosen, aber gerade für die Kleinen wirklich süß und praktisch.

    Probenähen würde ich auch gerne, allerdings bin ich noch relative Anfängerin:).

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Kuckuck,
    was für eine lustige und bequeme Hose!
    Denke auch, daß die Grössen so ausreichen müssten.
    Ab einem bestimmten Alter wollen die Mäuse ja eh nur noch das anziehen, was Mama gerade NICHT näht *lach*
    Leider ist unsere Motte zu schmal für sowas..... bin schon auf weitere Bilder gespannt!!!!!!
    GGGGGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Suchst du denn noch Probenäherinnen? Liebe Grüße Gaby
    und was eine Ebookerstellung heißt, erfahre ich gerade selbst und wäre nicht die liebe Ara gewesen, hätte ich wahrscheinlich fast aufgegeben

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,die sieht ja genial aus.
    Falls du eine Näherin für 110/116 brauchst? meine Marie würde sie bestimmt lieben...
    Liebe Grüße
    Brigitte

    mama ät pdfbox.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Hosen sehen genial aus und würden meinen Kindern die mega dünn sind bestimmt hervorragend passen. Ich freue mich schon sehr auf das ebook, hoffe auch auf größer als 116 und würde wahnsinnig gerne probenähen.

    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ohh wie toll.
    wenn die sich auch fürs stoffwindel popöchen eignen würd ich auch ganz gerne probenähen.
    kann 68-74 mit stoffipo und 86 mit und ohne stoffpops bieten ; )))

    liebe grüße frl. pieselke

    AntwortenLöschen