Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... EIN AUFTRAG UND WAS IST "PLD"???...

vor garnicht allzu langer Zeit kam ein Auftrag in meinem Email-Postfach an.
"Zwei Thaihosen aus dem SUCH UND FIND-Blog und eine neu genähte Thaihose bitte"

Und so entstand dieses Stück...


... auf Wunsch mit Captain Peppernose versehen und an den Beinen zum umschlagen.

Schnitt: Thaihose "Little Nicky" PüppiLotta Design
Stickdatei: Captain Peppernose
Stoff: Sweat und Sommerfrotte

Und was ist nun PLD?????


Als Nick am Samstag Kessia´s kleinen Rucksack packte und sich auf zur Oma machte.....


Nähte ich dem kleinen Mann ein Bandana nach dieser Anleitung....


Nun ist es aber blöd, das Label "PüppiLotta Design" mit Blüte auf Jungensachen zu nähen. Deshalb sind viele Sachen von little Nick nicht gekennzeichnet.


Also musste ich mal etwas überlegen und kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen ....

noch ein "2" tes Label zu nutzen.
Dieses ist dann hauptsächlich für Jungs und eigentlich nur die Abkürzung von
PüppiLotta Design=PLD


Also stickte ich dieses gleich mal auf das erste Bandana.

Es ist zwar noch etwas reichlich aber das macht ja nix :-)
Auf jedenfall gibt es davon noch mehr. Da bin ich mir ganz sicher, denn ich finde diese Teile total super und genial für Jungs. Das sieht immer so schön frech aus. Allerdings werden die nächsten dann etwas kleiner und ohne Schirm.

Und damit beide etwas für´s Köpfchen haben, bekam Kessia gleich noch ein Haarband dazu. Naja, nicht nur eins:-)

Es sind schon zwei, allerdings sind wir bisher nur zu einem Foto bekommen.
Aber ich bemühe mich, diese natürlich nachzureichen. Auf dem oberen Bildchen sieht das ja auch nicht so supi aus

Die Anleitung habe ich etwas verkleinert, da sie original etwas zu groß wäre für den noch so kleinen Kopf und ist ebenfall von Hier.

Ich finde diese Haarbänder auch für so kleine Mäuse super geeignet. Schön luftig und nicht so war, aber trotzdem sind die Ohren ganz toll geschützt.

Das letzte Foto musste ich hier einfach abbilden und Euch mal die richtig langen und filigranen Finger zu dem kleinen Zwergenkind zeigen.

Wie sagt man immer dazu??? "Klavierspielerfinger"???

Eine sonnige Woche und ganz viel liebe Grüßle

Sylvana

Kommentare:

  1. Danke für die Schönen Fotos und die tollen Näharbeiten. Die Hose sieht wirklich gut aus, schöne Farbkomination und die Bandana einfach cool.

    Noch eine gute Woche,

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Bandama ist spitze!
    Ja lange zarte Finger hat sie wirklich :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder von Little Nick sind zum piepen! Herrlich.
    Und wie wach klein Kessia schon in die Welt schaut.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    die hose ist ja klasse wo kann man denn den schnitt finden?

    gruß

    AntwortenLöschen