Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... VoN kLeInEn ScHwEsTeRn
UnD gRoßEn BrÜdErN ...


und einem Chaos sondergleichen.

Die letzten beiden Abende habe ich damit verbracht (natürlich fällt mir sowas immer kurz vor knapp ein) eine Kombi für Kessia zur Taufe Ihrer Cousine zu nähen.

Erkennt Ihr die Schnitte?????

Tunika aus der Zwergenverpackung von farbenmix
Hose aus der Zwergenverpackung von farbenmix (allerdings total verändert)


Irgendwie kann man diesen Schnitte soooooooooooviel und oft abändern....


Man bekommt immer wieder etwas neues heraus

Die Tunika habe ich unten mit einer knappen Rüsche verziert

Die Hose war etwas aufwändiger.

Da ich ja immer einfach mal drauf loslege, muss ich dann immer beim Schnitt, zuschneiden und nähen aufpassen und überlegen.


Aber gerade das macht mir am meisten Spaß. So dachte ich, als der Schnitt abgepaust so vor mir lag, dass:


- ich die Hose Teilen könnte, denn nur Punkte bzw. Rosenstoff fand ich blöd
- ich Rundungen in die Außenseiten der Hosenbeine bringe
- diese Rundungen mit Schrägband versehen werden könnten
- und zu guter letzt das Schrägband statt einem Hosenbeinbund besser wäre. Und die Seiten etwas länger zum binden.

Dazu fiel mir ein, das ich Milli brauche. Milli Zwergenschön von Silke....

Hach ja, aber leider war meine Milli zu groß für die Tunika, deshalb noch schnell die Kleine Version bei den Tausendschönen Sachen bestellt und Glitzerblümchen von Huups aufgestickt.


Wie ich so bin fiel mir dann noch ein:


Mh, ich könnte ja noch ein Haarband, eine Nuckelkette und ein Hals-Spucktuch nähen. "Tussi" fängt nämlich an mit sabbern. Bäh, ich dachte Kessia ist nicht so schlimm wie Nick, aber das war eine grobe Fehleinschätzung

Haarband von Sweet Caroline
Halstuch und Schnullerband PüppiLotta Design



Und wenn Kessia soooooooo "ordentlich" zum Gottesdienst mit Taufe geht, dann braucht Nick auch was schickes.


Also habe ich ein T-Shirt mit Schlips aufgenäht


Ja, ich weiß..... Wie UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNFAIR


Kessia bekommt eine Riesenkombi und Nick so ein Popliges T-Shirt. Aber.......

Nick´s restliche Gaderobe liegt ja schon hier:-)


So, und nun melde ich mich mal offiziel ab hier....

Morgen gehts los deshalb stürz ich mich nun mal ins Chaos.....

Aufräumen, putzen, Wäsche, Sachen packen, Katze wegschaffen, Schlafmatratze holen, Auto räumen, Kinderwagen saubermachen, einkaufen, letzte Dawandapäckchen für den Versand fertig machen, und so weiter und so weiter.

Nur gut, Nick ist im KIGA

Also, viele liebe Grüße und bis demnächst

Sylvana

Kommentare:

  1. ....wie sprachlos ich bin...leichtes Herzrasen....wahnsinnig schön die Kombi...könnte selber ein Taufkind sein;) und die Idee mit aufgenähten Schlips ist der Hammer!!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. ooooooooooh wie ist der inhalt wunderwunderschöööööööööön!
    die verpackung hast du aber auch wahnsinnig toll gezaubert ;-)
    und ich wünsch dem kleinen engelchen vonherzen alles alles liebe!
    auf immer&ewig
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Super schön!!! Wenn ich noch so einen kleinen Fratz hätte,würde ich die Kombi sofort haben wollen.
    *lol*
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist traumhaft und Kessia so ein Zuckerpuppe! Und auch die Idee mit der aufgenähten Krawatte ist ein Knaller.

    Viel Freude bei der Tauffeier udn ein schönes Fest.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Uih, was für eine süße kleine Maus und die Kombi ist ja echt der Oberhammer, super niedlich, einfach wunderwunderschön. Und das T-Shirt für Deinen Nick mit der aufgenähten Krawatte finde ich genial, eine super nette Idee.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine süüüüüße Maus und eine wahnsinnig schööööööne Kombi!!!

    Wünsch euch eine schöne Feier!

    LG LEna

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und die Kleine ist ja auch voll zum Knuddeln. Frag'mich grad wieder mal, wie Du das machst - an so einer Kombi hätte ich mehrere Abende gesessen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvana,
    die Kombi ist ein absoluter Mädchentraum! Soooooooooooooooooo niedlich - und wie gross eure Maus schon wieder ist *STAUN*
    Auch das T-Shirt ist der Hammer, - ganz tolle Sachen hast Du gezaubert!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen