Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
...ENDLICH...

habe ich mal wieder genäht. JAAAAAAAAwohl

Ersteinmal Kissenbezüge und einen Vorhang für den Kindergarten (leider ohne Bilder da ich es total vergessen habe sie vor dem wegbringen zu fotografieren):-(

Und dann noch diesen süßen Pulli, von dem mir schon fast klar war, dass er Kessia wohl leider nicht mehr passen wird.

Schon vor Wochen hatte ich ihn zugeschnitten, bin aber nie dazu gekommen ihn zu nähen.

und da haben wir´s. Gestern nahm ich mal die Gr. von Kessia ab und war erstaunt. Das Mäusekind ist bereits ganze 68 cm.

Das heißt, dass der Pulli zwar noch passt, aber nur gerade mal so. Die Armlänge stimmt noch aber das gute Stück ist dann im gesamten doch etwas sehr eng beim an und ausziehen.


Deshalb wandert er in meinen Dawanda-Shop.



Eigentlich schade, da Kessia dringend Pullis braucht, aber es zeigt eben doch, dass ich nicht vorschneiden sollte sondern wirklich nur das zuschneiden darf, was ich auch gleich vernähe.


Nicht zu ändern. Der Pulli ist wie schon geschrieben ab sofort HIER erhältlich. In der Gr. 62/68 mit besonders weitem Halsauschnitt für kleine Dickköpfe.

Was sagt die Front denn sonst noch so?......

Also es geht mir schon wesentlich besser. Ich habe zwar immer noch ein kratzen im Hals, schnupfen und Stirndrücken (das wird dann wohl die Nasennebenhölensache sein) aber im großen und ganzen bin ich wieder einsatzbereit und darüber natürlich sehr erfreut, denn....

Die Tasche samt Anleitung ist fertig. Nur das Schnittmuster muss noch in den Lapi. Aber das ist das Problem.....

Sonst habe ich dies immer eingescannt, nochmals am PC bearbeitet und fertig. Tja, aber leider ist unser Drucker mit integriertem Scanner anscheinend einem Gewitter zum Opfer gefallen. Das Problem müssen wir nun ersteinmal beheben. Und da sind wir schon dran wie die Wiesel, denn dann ist das Schnittmuster ratzfatz fertig und das Ebook kann von einigen von Euch probegenäht werden.

Deshalb kann sich bereits jetzt schon melden wer Lust darauf hat. Diesmal ist es einen Kinder- (garten)tasche die den Namen "Mach-mich-groß-wenn-Du´s-brauchst" tragen soll. Sie entstand aus der Idee einer Freundin von mir und ich fand diese Idee so toll, dass daraus dieses Ebook entstand.

So Ihr lieben, nun habe ich mich mal wieder mit etwas anderem als "Gejammer" oder "Gemecker" gemeldet.

Hach wie erfrischend

Machts gut und bis bald

Sylvana

Kommentare:

  1. Ach wie süß :)
    Die kleine Maus in so einem tollen Shirt :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Dein kleiner Zwerg sieht echt total niedlich aus in dem Shirt!
    Also direkt nochmal eine Nr größer nähen! :o)
    Bin schon gespannt auf dein ebook!
    Wie wird die Tasche denn aussehen???
    Meine Maus kommt zwar noch nicht in den KiGa, aber man kann ja schonmal gucken...

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. schade mit dem pulli ,denn sieht so süß aus
    ist mir aber bei joschua auch schon mal passiert
    deshalb schneide ich nur noch zu wenn ich es auch sofort danach vernähe

    zum probenähen hätt ich lust und zeit
    also wenn du magst ,steh ich gerne zur verfügung

    liebe grüße aus ralingen
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. süß die Maus und echt erschreckend, wie schnell sie groß werden ...
    unsere kommt bald in den Kindergarten und könnte somit so eine Tasche gebrauchen - der Name klingt schon mal sehr interessant
    ich "bewerbe" mich hiermit also als Probenäherin :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. also zum Probenähen hätte ich echt Lust. Ich nähe supergerne Tasche und suche auch noch nach einem geeigneten Schnitt für eine Kiga Tasche für mein patenkind. Und das mit dem zu kleinen Shirt ist mir auch schon passiert. Es sieht aber supersüß aus.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass es dir besser geht, ich hoffe, du bist ganz bald wieder ganz fit!

    Die Maus ist sowas von zum knutschen und sieht so süß aus in dem Pulli, schade, dass er nciht mehr gut passt...da musst du dringend noch einen in der richtigen Größe machen ;-)

    Gerne würde ich Probenähen, meine beiden sind doch jetzt schon Taschensammlerinnen!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. ooh sylvana, deine maus ist sooo süß!!! schade, dass dieses tolle shirt ihr nicht mehr wirklich passt - es ist traumhaft!

    schön, dass es dir aber schon ein wenig besser geht!

    zum probenähen meld ich mich gerne - mit einem frischen KiGa-Kind passt das doch super ;)

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  8. hallo
    der pulli ist ja klasse!!! ich hätte lust zum probenähen :-)

    AntwortenLöschen