Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Jade ...

dieses Wetter ist wirklich nicht mehr schön... Ständiger Regen-Sonnenschein-Wolken-Regen Wechsel ist ja zum kirre werden.

Deshalb habe ich begonnen (wie schon letztens angekündigt) für den Herbst bzw. Winter zu nähen.

Den Anfang macht diese "Jade"


Verziert mit Milli (welche ich auch seit langem nicht mehr gestickt habe)



Gefüttert mit zwei verschiedenfarbigen Fleecestoffen, welche als Reste hier lagen und für andere Projekte nicht wirklich mehr Verwendung fanden. Als Innenfutter waren diese jedoch farblich passend.


Der Außenstoff ist aus dem Tronic-Jeans und ich vernähe diesen sehr gern für Hosen und wie hier auch Jacken.



An der unteren Jacke ziert als Abschluß ein selbst hergestelltes Faltenband die Jade-Jacke.


Schnitt: Jade von Farbenmix
Stickdatei: Milli Zwergenschön by Tausendschön

Und auch wenn dieser Schnitt nicht zu den neu bestellten Schnitten gehörte war es doch DER Schnitt, den ich auf jedenfall für Miss Süßkraut noch nähen wollte.

Die Ärmel habe ich unten mit einem Gummiband versehen, damit sie auch an den Handgelenken schön warm hält.

Ansonsten gibt es noch eine wundervolle Nachricht:-) ENDLICH, Kessia (wenn leider seit heute etwas verschnupft) macht ihre ersten Schritte in Richtung "Ich lerne nun endlich laufen"

Stehen kann Sie schon sehr lange, aber laufen wollte die Maus leider nicht wirklich. Immer nur mit anfassen. Sobald man jedoch nur einen halben Meter wegging oder mal ihre Hand los lies, ging Miss Süßkraut auf Ihre Knien nieder und krabbelte dahin, wo auch immer sie hinwollte.

ABER gestern... Ich konnte es kaum glauben... Saß ich ihr auf dem Fußboden gegenüber und sie ließ die Couch los... Langsam, gaaaaaaaaaaaaanz Langsam kam sie in meine Richtung getrappelt... Kessia war selber so erstaunt und erfreut über diesen Erfolg, dass sie ganz aufgeregt durch die Wohnung quietschte :-)

Und ich? Natürlich quietschte mit :-)

ige Grüße

Sylvana


Kommentare:

  1. ....das sind so wundervolle Momente im Leben...die man nicht wiederholen kann ...also genießen;)

    und der Mantel....wow ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvana,

    deine Jade ist wirklich traumhaft schön geworden. Ich glaube ja auch, dass der Sommer zumindest größtenteils gelaufen ist. :o(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. die ersten Schritte sind immer ein aufregender Moment...für Mutter und Kind...

    Der Mantel ist super toll....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvana.....was für eine super tolle Jade....und sooo viele schöne Details....dann flitzt mal Beide um die Wette...lach !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja die ersten Schritte - wieder ein Stückchen weiter im "Groß werden". Die Zwillingsmäuse üben sich ja noch eher im Krabbeln bzw. Robben, aber ich ahne - es wird nicht allzu lange dauern dann laufen sie auch los.
    Lg Mela
    Ach ja - die Jacke ist mal wieder zuckersüß!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wird die Kleine dir ja bald davonlaufen. ;)
    Eine schöne Jacke!!!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist einfach zuckersüß!!!

    Viele liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Diese ist ja traumhaft schön.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist ja einfach wunderschön!
    Traumhaft! Wär auch was für meine Maus *GG*
    Bin durch die Linkparty hier gelandet, und werd jetzt öfter hier vorbei schaun :)
    Die ist jetzt 14 Monate und übt auch das Laufen, aber allein mag sie auch noch nicht. Kann da gut nachempfinden, das Du ebenfalls mitgequitscht hast, so erste Male sind halt was ganz besonderes :)

    GlG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine traumhaft schöne Jacke.

    LG Annett

    AntwortenLöschen