Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Gefühlte 1tausend ...

Baustellen befinden sich hier am magischen Wäldchen im Zauberheimlein

Für wen dieses bereits aufgebaute Traumhaft-Bettlein wohl sein wird?

Nur unschwer zu VERkennen wo wir waren, habe ich Anfang letzter Wochen einen Möbelbautag eingelegt.


Der Traum FAST jedes Fräuleins......

Ein begehbarer Kleiderschrank... MEIN begehbarer Kleiderschrank :-D


und natürlich sind es noch viele viele Traummöbel mehr...


... aber auch Wunschklamöttchen wurden noch hergestellt :-) Little Nick hat immer so viel von Bekannten bekommen, so dass für Ihn immer reichlich an Kleidung da ist. Nur für Kessia fehlt immer alles. Aber ich find das nicht so schlimm, näh ich doch so gern für kleine Puppen wie Miss Süßkraut :-D


Somit entstand die letzten Taaaaaaaaage (und wider mal könnte der Tag doppelt so lang sein wie er tatsächlich is) eine Skikombi...

Eigentlich wollte ich eine kaufen, als wir in Dresden zur Shoppingtour waren. Aber als wir bei diversen Bekleidungsmaschinerien nur 0/8/15 Dinger sahen und diese auch noch für 30 Euro, hab ich beschlossen, doch noch eine zu zaubern. Immerhin war der Jackenstoff und der Vlies bereits bestellt und angekommen.


Somit habe ich mir dann noch die zuckersüße MISS SNOWFLAKE von kleinerHimmelDesign gegönnt (mh, ich wollte sie schon letztes Jahr aber ich hinke ja bekanntlich immer hinterher und während ihr alle bereits die brandneuen Dateien stickt, bin ich noch mit den "Altlasten" beschäftigt :-))


Also habe ich mich rangesetzt und es entstand erst die Skihose. Der Schnitt ist aus einer Ottobre-Zeitschrift uuuuuuuund diesmal habe ich klugerweise den Schnitt eine Nummer kleiner gewählt... Wir kennen ja das Problem der Ottobre-Schnitte, die gern mal etwas zuuuuuu groß ausfallen :-)


Die Hose war fertig und ich hatte noch ein wenig Stoff über. Somit entstand noch eine JADE... Hach, ich liebe diesen Schnitt einfach:-) Irgendwie immer wieder anders und wandelbar.
Leider ging mir dann doch das Rosa-Innenfleece aus und ich habe diesmal einfach NICHT-überlegt und nur gehandelt. Augen zu... Stoffschrank auf und in die Fleece-etage gegriffen. UUUUUPs, passt das wirklich? Ach egal, heute mal getrost dem Motto: Einfach nehmen wies kommt :-)



Auf jedenfall kanns nun endlich mal schneien :-) HUHUUUUHUUU, lieber Schnee... schon oft in manchen Blögchen entdeckt, nur nicht bei uns hier im Magischen Wäldchen :-( da ist noch nix angekommen :-(

Aber vielleicht hilft ja dieser Post :-)


Schon vor Tagen habe ich noch dieses Set genäht... Da ich doch nun öfters im Zeitstreeeeeessss stecke und hier der Tagesplan VOLLGEPACKT mit Aufträgen, Renovierung, Umsetzung neuer Ideen und und und ist, zeige ich hier auch gleich noch diese Teilchen, bevor mir das noch untergeht :-)


Dazu nur ganz ganz kurz und knapp... eine Greta


mit passendem Schal


Schnitt Skihose: Ottobre 2009
Schnitt Jacke: Jade von Farbenmix
Schnitt Mütze: Greta von Gretelies
Schnitt Schal: Eigenkreation PüppiLotta Design
Stickdateien: MissSnowflake von kleinerHimmel und MagicalGarden von PüppiLotta Design

Sooooo, nun ist aber gut mit dem Geschreibsel, ist der Post doch schon wieder ewig lang geworden...

ige Grüße

Sylvana

Kommentare:

  1. ....ich bin platt...was ist das denn schon wieder wunderschönes...schade das ich keine Miss Süsskraut habe ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. oh ist der Schneeanzug schön geworden. Da hat sich das Nähen wirklich gelohnt und das Bett ist der Traum jeder Prinzessin - ich bin schon auf die Bilder der fertigen Zimmer gespannt
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder erstaunt, an was für Sachen Du Dich rantraust. Skihose... da fürcht ich mich schon bei dem Gedanken dran. Dann auch noch diese Details (der Reißverschluß mit der Schneeflocke), Dein Lager muss riesig sein... bzw. wo kriegt man sowas.
    Hut ab jedenfall, es sieht ganz toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll, du hast gezaubert, das ist eine spitzenkombi, was für ne komische idee einen im laden zu kaufen ;-) du kannst das viel besser!!! glg anja

    AntwortenLöschen
  5. Der Anzug ist ne Wucht. Da wird die Kleine richtig rausstechen, wenn ihr rodeln geht. Liebe Sylvana, ich wünsche Dir noch eine besinnliche Adventszeit und sende Dir liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden :-)) und so ein Kleiderschrank wär aich mein Traum :-))

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ein ganz tolles einzelstück hast du da gezaubert...alte stickdatei???ich denke da haben wir wohl beide das selbe problem...die habe ich vor ein paar wochen gekauft,ich hinke auch immer hinterher,das muß erst mal alles reifen im kopf!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  8. ooooooooooooooooooh ein BEGEHHHHBARER KLEIDERSCHRANK?!!!! du GLÜCKliche...wie gern hätt ich wenigstens ein meterchen pro wand nach aussen mehr...das puppenhäuschen platzt einfach aus allen nähten bei meiner schatzsucherei *grins*
    drückdichdoll
    silke

    AntwortenLöschen