Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Roboalien ...

verewigt auf dem neuen Kuschelkissen von little Nick :-) Ein neues tat mal wieder Not und dem kleinen Mann scheint es wundervoll zu gefallen, es liegt bereits in seinem Bettchen und auch sonst wird es hier in der Gegend herumgetragen... :-)



Hier aber nun die Kompletten Alien-Dateien, welche auch recht Groß geworden sind :-)

Alien 14 x 14 mit 15 Stickbildern




Aliens 13x18 mit 15 Stickbildern



Aliens 10x10 mit 13 Stickbildern



Ihr könnt es ja sehen, selbst die kleine Datei ist riesig :-)

Die Dateien gibt es ab sofort in unseren Shops

Ich möchte mich natürlich nun auch bei unseren lieben Probestickern für Ihren Einsatz bedanken.

Ich danke Euch auch für Euer Verständnis... Denn leider sind wir noch etwas unorganisiert. Es ist etwas anderes, wenn man allein etwas macht oder mit jemandem gemeinsam, mit dem man nur über mail kontakt hält... Leider geht das aber nicht anders im Moment. Das erschwert natürlich einiges und es gerät oftmals auch manches Durcheinander. Ich hoffe aber, dass sich dies mit jedem mal bessern wird und Danke allen Probestickern für Ihr Verständnis...

ige Grüße

Sylvana

die nun mal mit dem Wäschebergen kämpfen geht :-)


... ELLA...

wenn alle bei der Oma sind....

zeigt Mama noch schnell vor der Arbeit diese tolle Tasche hier...

Ihr Name:



von der lieben Julia Lillesol und Pelle

Auch ich durfte diese tolle Ebook Probenähen...

Nun bin ich ja jemand der zwar Taschen liebt, aber sich meist ums nähen drückt bzw. nicht DER Taschenfreak schlecht hin bin. Aber diese Tasche begeistert mich.

Sie ist mal was ganz anderes und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht sie zu nähen. Zum einen war es ein "KLACKS" (ich als Nähanleitungsmuffel - oftmals zumindest, denn eine Anleitung muss ich mir meist ca. 5 mal zu gemüte ziehen bevor ich sie begreife) denn mit diesem Ebook hatte ich keinerlei Verständigungsprobleme, zum anderen habe ich eine neue Tasche:-)



verziert mit YOYO´s



und einem Stoffschätzchen, welches schon lange hier im Schrank liegt, aber dafür Perfekt war...


Dandelion und Spitze muss auch manchmal bei mir sein...



Das Ebook gibt es bei Lillesol und Pelle zu kaufen und ist für jeden Nähanfänger geeignet. Die Anleitung ist einfach und verständlich und das Ergebnis absolut überzeugend und wundervoll schön...

ige Grüße
Sylvana

... Von Urlaub und Näherei ...

auch wir machen, wie angekündigt, bald ein wenig Urlaub :-)



Aber vorher gibt es hier noch einiges zu zeigen... Uff, in letzter zeit ist eigentlich sehr viel entstanden (der absolute Nähwahn ist hier ausgebrochen und ich muss mich zwingen heut und morgen mal andere Sachen zu erledigen, die ganz wichtig sind) und ich hinke mit dem Fotografieren ganz schön hinterher...


Hier eine Monsterhafte Alienbandito für Little Nicky :-)


Natürlich wieder mit Dinggel auf dem Rücken (ich liebe diesen kleinen kerl und habe auch schon munkeln hören, dass er als Mädchen eine Zauberhafte Figur abgibt :-))

Aber auch die Milchstraße, über welche die Aliens zu uns geflogen kommen ist mit auf der Jacke zu sehen...



Außen aus Petrol- und Kiwifarbenem Jersey und Innen aus Gitte-Streifen und Monsterblasen ist diese Bandito nicht zu warm, aber trotzdem für frischere Tage gut geeignet....

Naja, der Herbst kommt ja, nä;-(

Und hätte ich ein wenig mehr aufgepasst, dann hätte ich mal kamSnaps nehmen sollen, dann wäre diese Bandito eine geniale Wendejacken..,.. Ok, vielleicht das nächste mal dann :-)


Stickdatei: Maki´s kleine Welt und PüppiLotta Design
erhältlich ab dem 31.08.2011 in unser beider Shops

So, mal sehen, wann die nächsten Bilder folgen:-) vielleicht gleich noch mal heute, denn ich habe noch eine Supergeniale Tasche zu zeigen...

Supergenial? Tasche? und dazu noch ich? Jap Ihr lieben, genauso.... Ich durfte Probenähen ... Dazu aber später mehr. Vielleicht schaffe ich es heute noch:-)

ige Grüße
Sylvana

... Hinterm Mond ...

gleich links finden Kessia und Nick ihre Schlafsachen ab sofort im Kindergarten...

Endlich habe ich es mal geschafft, für die Mäuse zwei Schlafsachenbeutelchen zu nähen. Vorgenommen habe ich mir das schon seit Ewigkeiten. Nun aber endlich umgesetzt.


Nick´s Name wurde aufgestickt und für Kessia habe ich einen Namensanhänger gebastelt.

Unser Wochenende war recht chaotisch... Am Freitag haben wir hier alles soweit in Ordnung gebracht, weil wir gestern eine Party steigen ließen. Jap, aber da war einiges an Vorarbeit zu leisten. Zwar war das Wetter gestern nicht so berauschend, aber wir hatten unseren Spaß:-)

Die Glitzerpiratin war mit an Bord und wir kochten Chilli im Großformat...


Mh, nach eigener Rezeptur... LECKER



und für die Frauen in der Runde gab es dann noch "Schlammbowle"... Ah, Bowle mit Eis....
Zum dahinschmelzen sag ich Euch...

Abends wurde es dann noch voll hier und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert... Dementsprechend bin ich heute etwas müde und abgeschlagen, aber das vergeht, denk ich... Und freu: nächste Woche beginnt dann ab Donnerstag mein Urlaub :-)

Danach (also nach dem Urlaub) wird es hier einige kleine Veränderungen geben, mal sehen, wem sie auffallen? :-)

Ich genieße jetzt noch ein wenig die Ruhe, bevor die kleinen Monster ihren Mittagschlaf beenden... Denn das Partyzelt will ja auch noch abgebaut werden...

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen wundervollen Sonntag...

allerliebste Grüße
Sylvana

... In eine weit entfernten ...

Galaxie.....

da verkriechen wir uns .... Weit weg von der Erde, zu wundervollen Wesen mit unglaublicher Fröhlichkeit und Energie...

Sie bringen Freude und Lachen in unser Gesicht.... Und little Nick liebt die kleinen Außeranderen...

So entstanden in letzter Zeit viele kleine und große Sachen, die little Nick und sogar Kessia Freude machen.

Den Anfang macht eine gut gefütterte Jacke für den Herbst/Winter... kennt ihr den Schnitt?

JA, es ist JADE.... und ich kann sagen, sie sieht auch als Jungensjacke etwas umgearbeitet hervorragend aus:-)


Diese Jacke ist mal richtig durchgeknallt... Absolut bunt durcheinandergewürfelt...

Aber es scheint zu passen und zu gefallen....



So habe ich für Nick glaube ich noch nie betüddelt... LACH, JAWOHL ES GEHT AUCH FÜR JUNGS...



Und wer jetzt über die Stickbilder nachdenkt.... RICHTIG, DAS IST SIE....

DIE NEUE STICKDATEI "ALIENS" von Sabrina (maki´s kleine Welt) und mir...

Diese wird es ab dem 31.08.2011 in unseren Shop´s für Euch geben.... Jeweils für den 10x10 (ca. 13 Stickbilder),
14x14 (ca. 15 Stickbilder) und
13x18 (ca. 15 Stickbilder) Rahmen...

Ich bedanke mich auf diesem Weg auch bei einer Probestickerin, welche uns ganz besonders mit Ihrem Wissen unterstützt hat... LIEBE ELLY, Du bist ein Schatz.... vielen lieben Dank...

Ich freue mich schon auf die vielen Ideen der Probesticker und bedanke mich bereits jetzt für Euren Einsatz....

♥ige Grüße

Sylvana



... Miss Süßkraut ...

zeigt sich nochmal ...

In voller Monktur...

Mit abgeänderter Mariluz (so sieht das ganze gleich viel besser aus:-) ) und einer passend dazu genähten Mütze...

Diese entstand heut in der Mittagszeit und ist wirklich irre schnell und einfach genäht... Aber sieht absolut perfekt und niedlich aus :-)



Ihr könnt es sehen oder? Schritte, kleine, süße Schritte macht Miss Süßkraut...

... und wird dabei immer sicherer auf den Beinen



verschmitzt schauen macht immer noch sehr viel Spaß :-)


und ab und an kommt auch mal ein Lächeln übers Gesicht...

Wenn auch nur mit Nuckel im Mund :-(

Aber heut darf sie... Hatten wir doch morgens einen Impftermin...




Ihre Püppi (lillifee) muss immer dabei sein...

Momentan liebt Kessia ihre Püppi abgöttisch... Überall muss sie mit hin und gekuschelt werden. Und sie lässt sich auch prima in die Ecke schmeißen, wenn einem was nicht passt und madame einen kleinen Wutanfall hat.



Aber gut, dass das nicht so oft vorkommt... UFFFF



Aber auch von little Nicky gibt es ein super Foto.... Und psssssst, bald noch viele viele mehr, wenn wir Bilder von den tollen, neugenähten Sachen der letzten Wochen für den kleinen Mann fotografieren :-)

Hier aber erstmal nur ein Wort dazu: JAMMIEEEEEEEEE :-)


Das hat man davon, wenn man mal das N... Glas auf dem Tisch vergisst... Der Little Stinker macht sich klammleise, heimlich und wirklich muksmäuschenstill darüber her... Und spätestens wenn einem einfällt: WO IST DENN NICK?, dann ist es aber auch schon zu spät und der größtmögliche Blödsinn wurde angestellt *lach*

Einen wunderschönen Abend euch allen...

und ige Grüße

Sylvana

... MARILUZ ...

Miss Süßkraut, Milli und Mariluz

3 x M :-) na das passt ja:-)


Hier aber nun meine erste Mariluz....

mit andersfarbigen Kellerfalten....

Meiner... UPS, nein nein... Silkes wunderschönen Neuauflage der MilliKamilli, etwas Rüsche und Spitze hier und da und natürlich Blüten und Schleifchen an so blöden, leeren Stellen *lach*



Allerdings ist Mariluz Kessia leider ein wenig zu weit... Aber ich denke, das bekomm ich hin... werden die Knöpfe noch etwas versetzt! schon mal angehalten, scheint das zu funktionieren ;-)


Ansonsten finde ich sie angezogen (so natürlich auch!) Zuckersüß...
Liebe Ines (Fishersign): wieder ein Schnitt, den ich mir Dank Deiner wundervollen Beispiele gekauft habe.


Und nun noch etwas anderes... Ich habe es versprochen und nun möchte ich dieses Versprechen auch einlösen.

Die Höchstbietende des PüppiBildes hatte sich doch noch gemeldet. Deshalb war der letzte Post so wie gepostet auch schon wieder wech... und die 25 Euro gingen vor einigen Tagen auf mein Konto ein.
Ich habe diesen Betrag kurzerhand verdoppelt und heute an die Stiftung "Ärzte ohne Grenzen" überwiesen.



Ich hoffe, dem Neubesitzer gefällt das Bild auch in Echt :-)

Euch allen einen wunderschönen Abend und

allerliebste Grüße

Sylvana

... Antonia ...

die erste... mit der zauberhaften Püppi...

Antonia ist ja wahnsinnig wandelbar. Aber da sie mein Erster Versuch war, hier relativ einfach gehalten um ersteinmal zu schauen, wie sie passt und sitzt.



Dank einiger Tips von Euch habe ich auf Länge und Weite etwas mehr geachtet und die sitzt PERFEKT:-)

Aber ich glaub, ich habe eh langsam den Dreh raus, auch was "NEUE" Schnitte angeht.



Obwohl ich eigentlich kein Fan dieser Halsbündchenvariante wie abgebildet zu sehen bin, dacht ich mir, ich versuch es einfach mal.

Ich denke, Antonias wird es hier noch einige geben.... Mal sehen, wie viele Varianten man daraus zauber kann :-)

ige Grüße
Sylvana

... Vielen DANK ...

für Eurer wahnsinniges Interesse am Probesticken. Mit sovielen Zusendungen und Kommentaren haben wir beide (Sabrina und ich) garnicht gerechnet.

Wir beratschlagen uns noch heut Abend und treffen unsere "Wahl". Was aber an Hand der vielen tollen Bloggerinnen/Bewerberinnen garnicht so leicht werden dürfte. Deshalb gebt uns bitte einen Moment. Solltest DU dabeisein, informieren wir Dich umgehend.

Nun aber hier noch die Frage:

KENNT IHR NOCH...

die hier:-)?


Auch heute bekomme ich immer noch Anfragen, wo es denn die Zauberhafte Püppi zu kaufen gibt.


Nun ja... Ab sofort HIER

Ich habe die letzten Tage hier so einiges sortiert... Dabei habe ich noch zwei Zeichnungen gefunden , welche zur PÜPPI-Datei gehören sollten... Kurzer Hand habe ich sie digitalisiert, da ich sie ja für den Herbst für Kessia noch mal sticken möchte.

Als ich damit fertig war und die ersten Stoffstücken damit bestickt waren, habe ich mir überlegt, sie nun doch zum Verkauf zu stellen. Was solls, bald fällt mir mit Sicherheit wieder was neues ein... :-)





Deshalb an alle Liebhaber der "Zauberhaften Püppi"

Ihr habt mich überredet! Hier ist sie nun mit Ihren 8 Stickbildern...

Einen wundervollen Restabend und

ige Grüße

Sylvana

... WIR SUCHEN ...

wieder :-D

Ich habe es ja kürzlich schon angekündigt...

Nun ist es soweit...

Sabrina (Maki´s kleine Welt) und meine Wenigkeit suchen wieder interessierte Probesticker, die Lust haben diesem (sorry Sandra aber fand ich einfach klasse) POPOkalten Sommer die EISKALTE Schulter zu zeigen.

Worum es diesmal geht? Mh, eine kleine Vorschau bietet dieses Bildchen



Da wir die DoggieDatei damals als Jungensdatei anpriesen und unsere lieben Probesticker diese Datei auch für Mädchen wundervoll umsetzten, sagen wir diesmal: Möglich ist alles!

Du hast Interesse, Lust und Zeit uns zu helfen?

Du hast einen 10x10 oder 14x14 er Stickrahmen?

Dann nix wie ran an die Tasten und hinterlass hier und heute, morgen aber maximal bis Mittwoch einen Kommentar zu diesem Post oder melde Dich per Email einfach bei uns.

Die Datei besteht aus ca. 13-15 Stickbildern und sollte bis zum 28.08.2011 einmal von Dir durchgestickt und bewertet werden können.

Wir sind gespannt auf Dich, Dich oder auch Dich...

Wundervolle Abendgrüße

Sabrina und Sylvana


... Jade ...

dieses Wetter ist wirklich nicht mehr schön... Ständiger Regen-Sonnenschein-Wolken-Regen Wechsel ist ja zum kirre werden.

Deshalb habe ich begonnen (wie schon letztens angekündigt) für den Herbst bzw. Winter zu nähen.

Den Anfang macht diese "Jade"


Verziert mit Milli (welche ich auch seit langem nicht mehr gestickt habe)



Gefüttert mit zwei verschiedenfarbigen Fleecestoffen, welche als Reste hier lagen und für andere Projekte nicht wirklich mehr Verwendung fanden. Als Innenfutter waren diese jedoch farblich passend.


Der Außenstoff ist aus dem Tronic-Jeans und ich vernähe diesen sehr gern für Hosen und wie hier auch Jacken.



An der unteren Jacke ziert als Abschluß ein selbst hergestelltes Faltenband die Jade-Jacke.


Schnitt: Jade von Farbenmix
Stickdatei: Milli Zwergenschön by Tausendschön

Und auch wenn dieser Schnitt nicht zu den neu bestellten Schnitten gehörte war es doch DER Schnitt, den ich auf jedenfall für Miss Süßkraut noch nähen wollte.

Die Ärmel habe ich unten mit einem Gummiband versehen, damit sie auch an den Handgelenken schön warm hält.

Ansonsten gibt es noch eine wundervolle Nachricht:-) ENDLICH, Kessia (wenn leider seit heute etwas verschnupft) macht ihre ersten Schritte in Richtung "Ich lerne nun endlich laufen"

Stehen kann Sie schon sehr lange, aber laufen wollte die Maus leider nicht wirklich. Immer nur mit anfassen. Sobald man jedoch nur einen halben Meter wegging oder mal ihre Hand los lies, ging Miss Süßkraut auf Ihre Knien nieder und krabbelte dahin, wo auch immer sie hinwollte.

ABER gestern... Ich konnte es kaum glauben... Saß ich ihr auf dem Fußboden gegenüber und sie ließ die Couch los... Langsam, gaaaaaaaaaaaaanz Langsam kam sie in meine Richtung getrappelt... Kessia war selber so erstaunt und erfreut über diesen Erfolg, dass sie ganz aufgeregt durch die Wohnung quietschte :-)

Und ich? Natürlich quietschte mit :-)

ige Grüße

Sylvana


... Mein kleiner Beitrag ...

oder den Pinsel geschwungen...

Seit einiger Zeit lag diese junge Dame, "Miss Cherry" genannt, halb fertig hier herum.

Nun habe ich sie endlich fertig gemalt und versteigere das Bild hier und heute für einen guten Zweck...

Es sollte eigentlich mein Arbeitszimmer schmücken, aber das ist mir nicht so wichtig als zu wissen, dass wir damit vielleicht etwas "HELFEN" und bewirken können...







Das Bild hat eine Gr. von 50x40 cm

und wurde von mir selbst nach meiner Idee gezeichnet und auch nach meinen Vorstellungen umgesetzt.

Wer dieses Bild sein EIGEN nennen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit sein Gebot hier als Kommentar abzugeben. Natürlich könnt Ihr mir auch eine Email mit Eurem Gebot senden.

Diese Aktion wird bis zum 14.08.2011 gehen.

Das Startgebot liegt bei 10 Euro plus 6,90 Euro Versandkosten.

Noch etwas zum Thema "Bereicherung mit dem Unglück anderer?"

Ich verspreche Euch, dass der gesamte Erlös in die Spendenaktion "Hilfe für Afrika" fließen wird. Auch ich hätte so meine Probleme manchen Leuten mit solchen Aktionen glauben zu schenken. Aber ich werde mich bemühen, nach den Zahlungen hier einen "Beweis" zu posten. Dafür werde ich mich schlau machen, wie ich das am besten anstellen kann.

Aktueller Stand: 25 Euro

ige Grüße
Sylvana