Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Blüten über Blüten ...

dabei beginnt die Winter- und Eiszeit nun langsam... Aber das stört uns hier nicht :-) Hier geht es trotzdem Blumig weiter... Für mich ist dieses Jahr Weihnacht noch soooooooo weit entfernt, auch wenn es nicht mal mehr 1 voller Monat ist. Aber dieses Jahr geht es mir wohl wie so einigen vielen... Die Weihnachtsstimmung ist noch nicht voll da...

Deshalb mal gaaanz unweihnachtlich bzw. unwinterlich...

Meine erste FloraBella

Schon (oje, wie so viele andere Schnitte auch) lange liegt er auf dem Rechner. NUN hab ich ihn einfach mal genäht...


Und huuuuuups, hab ich schon wieder ne neue Tasche :-). Mh, vielleicht werde ich ja doch noch ein wahrer Taschenfan :-) Nicht zu bunt jedoch trotzdem ein bisschen verspielt




bestickt mit Bildern meiner bald neu erscheinenden Stickdatei "MagicalGarden"


irgendwie passten die Stickbildchen recht gut zum Stoff :-)




und irgendwie hat mich im Moment das Nähfiber wieder etwas mehr gepackt. Was natürlich tragischerweise gerade nicht erwünscht ist. Denn hier habe ich im Moment auf gerade mal 4 qm meine Stickmaschine, meine Nähmaschine, meine Overlock, mein Bügelbrett, Schnittmuster, Stoffe usw... geparkt. Wenn ich also was machen möchte, dann muss ich immer alles hin und her rücken... Ohhhje, und fragt nicht, welch chaos nach dem nähen dieser süßen FloraBella hier herrschte... Als hät ne Bombe eingeschlagen.

Aber nicht nur eine neue Tasche durfte es sein. Nein, ich bin auch bereits ein Stückchen weiter mit meinem Durchgang.
Hier sind die ersten farbigen kleckse die unseren Durchgang aufhübschen...



Und beim Malen dieser Blüten entstand (wie bereits letztens schon geschrieben) die Idee der neuen Stickdatei...


Dieses ist nur eines von vielen bezaubernden Stickbildern...

Einen kleinen Einblick in die Datei könnte Ihr aktuell auch bei der lieben Anja (Karlottchen´s Welt) erhaschen. Ich war auf jedenfall SPRACHLOS und absolut begeistert. Einfach nur GEEEEEENIIIIIAAAALLLLLLLLL das genähte Sahnestück von Ihr.

Aber natürlich gibt es auch noch andere superliebe Bloggerinnen, die mal wieder (und das sag ich ohne bisher was gesehen zu haben) supertolle Werke zaubern. Denn es war bisher immer so.

Ich bin Stolz auf Euch, weil Ihr so lieb trotz Vorweihnachtszeit und Weihnachtsstress mich untertützt.

Ihr seid einfach Goldherzen und sollt natürlich auch Hier stehen.

Liebe Sabine
Süße Kikki
allerliebste Denise
Herzige Melanie

Auf Eure Werke bin ich schon sooo gespannt, gespannt wie en Flitzebooooogen :-)

Allerliebste Grüße

Sylvana
... Blüten über Blüten ...

dabei beginnt die Winter- und Eiszeit nun langsam... Aber das stört uns hier nicht :-) Hier geht es trotzdem Blumig weiter... Für mich ist dieses Jahr Weihnacht noch soooooooo weit entfernt, auch wenn es nicht mal mehr 1 voller Monat ist. Aber dieses Jahr geht es mir wohl wie so einigen vielen... Die Weihnachtsstimmung ist noch nicht voll da...

Deshalb mal gaaanz unweihnachtlich bzw. unwinterlich...

Meine erste FloraBella

Schon (oje, wie so viele andere Schnitte auch) lange liegt er auf dem Rechner. NUN hab ich ihn einfach mal genäht...


Und huuuuuups, hab ich schon wieder ne neue Tasche :-). Mh, vielleicht werde ich ja doch noch ein wahrer Taschenfan :-) Nicht zu bunt jedoch trotzdem ein bisschen verspielt




bestickt mit Bildern meiner bald neu erscheinenden Stickdatei "MagicalGarden"


irgendwie passten die Stickbildchen recht gut zum Stoff :-)




und irgendwie hat mich im Moment das Nähfiber wieder etwas mehr gepackt. Was natürlich tragischerweise gerade nicht erwünscht ist. Denn hier habe ich im Moment auf gerade mal 4 qm meine Stickmaschine, meine Nähmaschine, meine Overlock, mein Bügelbrett, Schnittmuster, Stoffe usw... geparkt. Wenn ich also was machen möchte, dann muss ich immer alles hin und her rücken... Ohhhje, und fragt nicht, welch chaos nach dem nähen dieser süßen FloraBella hier herrschte... Als hät ne Bombe eingeschlagen.

Aber nicht nur eine neue Tasche durfte es sein. Nein, ich bin auch bereits ein Stückchen weiter mit meinem Durchgang.
Hier sind die ersten farbigen kleckse die unseren Durchgang aufhübschen...



Und beim Malen dieser Blüten entstand (wie bereits letztens schon geschrieben) die Idee der neuen Stickdatei...


Dieses ist nur eines von vielen bezaubernden Stickbildern...

Einen kleinen Einblick in die Datei könnte Ihr aktuell auch bei der lieben Anja (Karlottchen´s Welt) erhaschen. Ich war auf jedenfall SPRACHLOS und absolut begeistert. Einfach nur GEEEEEENIIIIIAAAALLLLLLLLL das genähte Sahnestück von Ihr.

Aber natürlich gibt es auch noch andere superliebe Bloggerinnen, die mal wieder (und das sag ich ohne bisher was gesehen zu haben) supertolle Werke zaubern. Denn es war bisher immer so.

Ich bin Stolz auf Euch, weil Ihr so lieb trotz Vorweihnachtszeit und Weihnachtsstress mich untertützt.

Ihr seid einfach Goldherzen und sollt natürlich auch Hier stehen.

Liebe Sabine
Süße Kikki
allerliebste Denise
Herzige Melanie


Auf Eure Werke bin ich schon sooo gespannt, gespannt wie en Flitzebooooogen :-)

Allerliebste Grüße

Sylvana

... was Malen schafft ...

Malerei schafft Bilder, meist mit Bleistift auf Papier. Diese werden dann in Farbe umgesetzt. Dann entwickeln sich manche Zeichnungen weiter... So auch mit den Blütenzeichungen an unserem Durchgang (neinnein, er ist noch nicht fertig... alle blüten wurden erstmal geschwärzt... nun fehlt noch ein wenig weiß über allem :-)) Mir kam der Gedanke, die Blütenpracht einfach weiter auszubauen.



So entstanden auch auf Papier zusätzlich noch ein paar Zeichnungen. Eine kleine Vorschau zeigt schon einmal das obere Bild... Bald gibt es dazu mehr zu sehen :-)

allerliebste Migräne-Grüße (leider schoooooon wieder)

Sylvana
... EIN GINGER ...

wurde nur für mich gebacken:-)

Eine freudige Überraschung für mich, aber natürlich gibt es auch wieder ein kleines Dankeschön heut für Dich:-)

SSSSOOOOO sehr hab ich mich über Eure Danksagungen für das Vögelchenfreebie gefreut, dass es nun noch ein Freebie für Euch gibt:-)

Nun aber ersteinmal zum neuen Mann des Hauses...

Ein Mann wie aus dem Bilderbuch... Er wiederspricht nie, ist Zuckersüß, streitet nicht und ist auch sonst gaaaanz verträglich...




Sein Name ist MR. GINGER und ich muss dem ♥gen Silke wirklich danken, für diese wundervoll gezuckerte Idee, die so gebacken nicht mal eine KALORIE beinhaltet ;-)



Aber tatsächlich danken muss ich meinem liebsten Schwägerherz... Ich hatte Silkes Ebook ein weilchen hier liegen und hab es zu nähen immer rausgeschoben... Da fehlte der braune Stoff, die Füllung usw. usw.... Nun den Schnitt (ist ja ein Freebook :-)) hab ich dann mal dem Schwägerleinherz weitergegeben und sie zauberte mir Mister Ginger in Echt :-)

I´m sooooo happy
Thank YOU du :-)


Aus so viel Freude heraus habe ich mir heut einen Blumentopf verschönert und Wintertauglich gestaltet....


Auch der erste Weihnachtsstern ist hier eingezogen (oihhhh, ich und der NICHTgrüneDaumen;-))


und natürlich das Freebie vom "Mann des Winters" für Euch alle :-)



Klickt auf´s Bildchen und holt ihn Euch nach Haus, auf Eure Stickmaschine....

In 10x10 und vielen Formaten, so dass er sicher für jedes Herz etwas ist:-)

Zum Schluss sei noch schnell erwähnt, dass auch hier endlich mal ein wenig AUSSORTIERT wurde... Leider geht sowas immer viel zu schnell... Aber wer zum Stöbern mal Lust hat... SOOO VIEL ist es nicht, aber ein wenig schon:-)

Wer also mag bitte HIER entlang

Nun wünsch ich Euch noch ein wundervolles Restwochenende

Mit nem Happy Smiley und viel ensfreude heut

Sylvana
... Darf ich Vorstellen ...

Das ist sie nun... Mutterglück neu aufgelegt :-)

Bald wird sie in die Lädchen wandern...

einmal für den 13x18 Rahmen



Aber auch komplett nochmal für den 10x10 Rahmen :-)



deshalb sind gleich mal ein paar Mutterpasshüllen entstanden... Da passen sie nunmal perfekt drauf :-)


aber auch auf vielen anderen Sachen wird diese Datei sicherlich seine Anwendung finden


Da ich das Wort MUTTER immer als ein so ernstes Wort empfinde, was mein großer zu mir sagt, wenn er etwas angenervt ist... habe ich für die Buttons diesmal das viel, wie ich finde, nettere Wort "MAMIPASS" verwendet

Die Lady mit dem Schirm, dem Charme und der Rose hat es auch mir irgendwie am meisten angetan :-) was aber daran lag, dass mir die Idee mit dem Pudel nicht so ganz zusagte und ich diese deshalb gern total verändern wollte...





So, nun ab auf die Couch, denn morgen ist das Wochenende ja leider schon wieder vorbei....
Da geniesen wir heute noch den Restabend mit einem Gläschen Wein auf der Couch :-)

Allerliebste Grüße und einen wundervollen Wochenstart

Sylvana

EDIT: HappyMummy gibt es ab sofort ONLINE HIER
... schöner Wohnen ...

geht hier durchweg weiter...

Nicht nur die oberen Räumen müssen fertig werden, sondern auch Kleinigkeiten in den unteren Räumen sind liegen geblieben. Nun wird es trist und Grau draußen, somit haben wir nun die Zeit das ein oder andere nun drinnen in Angriff zu nehmen.



somit ist nun mal ENDLICH der Durchgang von Küche ins Wohnzimmer dran....

Als dieser entstand, haben wir überlegt, wie wir unsere Idee in die Tat umsetzen könnten. Nun, das war etwas schwierig, da wir eine bestimmte Vorstellung hatten. Jetzt wurde es mir aber zu "BUNT"

Ich will ihn endlich schick haben!!!!!!! Somit sind wir von unserer Grundidee weggegangen und machen es nun gaaaaaanz anders...



Nämlich sooooo, das FRAU die ganze Arbeit hat ;-)



Mit Stift im Anmarsch...



Ging es vorhin auf auf ans malen



Für mich eine Riesen Herausforderung... Deshalb wird noch vor der Weißgrundierung des Holzes grob die Postion und das Aussehen der Blüten festgelegt...



Dieses gemalte Stück sind gerade mal 50 cm... und ich habe noch ca. 6 Meter vor mir ;-)


Ich hoffe nur, mir passiert nicht später beim malen ein Riesen Maleur ;-)



Wobei ja der Plan ist, kaum Farbe zu nutzen, damit es nicht zuuuuuuhuuuu Kitschig wird ;-)




Keine Angst, auch genäht wird hier noch ;-) so ist´s ja nicht... Letzt entstanden sind 2 Danais und eine Antonia...

Mal sehen ob ich davon noch Bilder machen kann... Zwergeleins rennen mittlerweile immer weg, wenn ich mit etwas neuem komme ;-) MH, nähe ich denn wirklich soooooo schlecht?

Davon mal abgesehen bekommt Miss Süßkraut endlich noch mehr Zähne... Es wurde ja auch Zeit. Sie ist nun 1,5 Jahre und hatte bis vor kurzer Zeit nur 2 ZÄHNE...
2... echt NUR 2...

Gegessen hat sie aber alles problemlos wie eine kleine Mähmaschine... Aber nun endlich bekommt sie mehr von den Dingern im Mund... NUR... Alle auf einmal. Fast die Komplette obere Zahnleiste und zusätzlich fast alle unteren Zähnchen kommen AUF EINMAL

Ok, dafür macht sie aber kaum knatsch drum :-) OIH, froh darüber ich bin...

Nun gut, meine Wand wartet :-)

Allerliebste Grüße

Sylvana

... alte Schätzchen ...

in neuem Glanze...

vor einiger Zeit erspähte ich bei Ebay dieses Schätzchen... Wobei ich eigentlich diesen Stil nun nicht so sehr mag... Denn das Schränkchen ist nicht alt genug um meine GROßE LIEBE zu werden ;-) Ich schmachte nämlich bei Jugendstil- und Gründerzeitstücken dahin :-)

Aber nichts desto trotz, stand die Herausforderung, aus diesem Teilchen etwas besonderes zu machen. Denn der Nutzenfaktor dieses Schränkchen stand im Vordergrund.



Somit wurden ersteinmal alle Schieber entfernt und der Grundkorpus geschliefen, grundiert und lackiert... Natürlich in Weiss :-)


Die Schieber wurden aufgearbeitet und wieder eingesetzt... 18 Stück... Teil für Teil, Schieber für Schieber hatte ich das Gefühl, diese werden nicht weniger...


Aber nun ist er fertig und steht erstmal im Wohnzimmer, bevor er in mein hoffentlich bald fertiges Arbeitszimmer einziehen darf....

Warum hab ich mir die Arbeit angetan... ?:-) Gaaaaanz einfach.... Die Unterteilung der Schubladen ist genial... Für mich perfekt...



Nun wird es aber auch Zeit...

...Zeit für meine neue Stickdatei Namens



erhältlich ab sofort in meinen Shops für den 13x18 er Rahmen... Es ist auch möglich, die Stickbilder auf Anfrage einzeln zu erwerben...

Auf jedenfall möchte ich mich ganz arg doll bei den tollen und superlieben Probestickern bedanken....
Bild hinzufügen
Diese wären:

Melly von Mellys Nadelöhr

Anja von Karlottchens Welt

Tanja von Püünktchen und Anton

Kerstin von Kiki´s Welt

Denise von Denise Nähkästchen

Sabine von SH-Stickdesign

Stefania von Pia-Gioia

bei einigen könnt Ihr schon spickern, was sie tolles mit dieser Datei gezaubert haben, bei anderen könnte Ihr sicherlich bald etwas entdecken...

Auf jedenfall war es eine Freude solch tolle Mails und soviel Zuspruch von Euch zu bekommen... Nicht nur für diese Datei sondern auch für das Stickfreebie.... Soviele haben sich bedankt, dafür sag ich DANKE:-) und vielleicht gibt es vor lauter Freude bald wieder etwas für Euch :-)

♥allerliebste Grüße

Sylvana



... SIE SIND DAHAHAHA ...

ENDLICH sind sie dahhhhhaaaaa... Meine bestellten Lieblingsstücke :-)

Ersteinmal diese tollen Aufkleberchen in 5 cm Größe

Für Dich und mich und einfach nur alle



Ich musste Sie einfach drucken lassen :-) mein Vögelchen... Ich hab es Euch gesagt, davon wird es noch einiges zu lesen geben...

Zu den vielen vielen Aufklebern hat sich auch ein Weihnachtstellerchen gesellt...
(farblich natürlich schön klar und bunt wie oben im Bild... im unteren leider etwas verblasst, aber dies liegt mal wieder an der wundervollen Kamera:-()


Nur für uns und unsere Leckereien :-) mhhhhhhh....

Aber auch für Euch gibt es etwas...

Gestern war es noch eine "Schnapszahl" heute schon nicht mehr.... Immer wieder finden mich neue Leser und ich bin erstaunt und erfreut zu gleich...



Deshalb soll es nun das Weihnachts-Vögelchen-Freebie-Bild auch als Stickdatei geben... NATÜRLICH ebenfalls Free for all:-)


Deshalb klickt einfach wer mag auf´s Bildchen und holt Euch das Freebie für den 10x10 er Rahmen... Hübscht damit auf, was Ihr mögt... und holt Euch etwas buntheit ins Heimelein :-)

Die Aufkleber sind ab sofort in meinen Lädeleins erhältlich

ich Euch alle

sylvana

... TRITRATRULLALLA ...

Die Vorhängen hängen nun endlich da :-)


Und hier sind sie; meine Neuen


hängenderweise natürlich da wo sie hingehören :-)


Mit einem lecker Muffin


meiner kleinen, süßen Zuckerdose


und Kännchenappli


Auch das Tässchen ist dabei...

und da mir die Farben so gut gefallen, gab es gleich noch ein neues Wischtuch :-)



mit vielen Leckereien... Mh, ich hab irgendwie Lust auf BACKEN bekommen :-) naja, bald geht sie ja auch wieder los, die Weihnachtsbäckerei...


Stickdatei: Küchenzauber demnächst in meinen Shops erhältlich
Schnittmuster: Freestyle nach PüppiLottas Art

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen wundervollen Abend


allerliebste Grüße
Sylvana