Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... BUNT-JUNGENS ...

braucht das Land :-)
Ob der Katwise-Style wohl auch in Kunterbunt für Jungs geeignet ist? Das war eine gute Frage....

Die liebe Tatjana war so begeistert von dem Antonia-Kleidchen im selbigen Stil, dass Sie mich fragte, ob ich soetwas auch für einen kleinen Jungen nähen könnte... Ufffffff, soweit war meine Planung noch garnicht fortgeschritten. Also schrieben wir uns ein paar mal einige Mails hin und her und hin und her... Ich setzte mich an eine Zeichnung und sagte Ihr, dass es sicherlich ein wenig dauern wird...

Ja klar näääääää;-)
Ich musste es wissen...
Es lies mir keine Ruhe...
so setzte ich mich gestern dran und werkelte, und bastelte, und zerschitt und überlegte....

Heraus kam diese Kombi...


Bunt und durcheinander sollte sie sein... Rot? für einen Junge? Ich nähte einfach...

Der Pullover entstand aus dem Grundschnitt der Zwergenverpackung... Einfach das Schnittmuster auseinandergeschnippelt... funktioniert perfekt :-)
Die Hose ist eine Acrobatic... Ebenfalls auseinandergepflückt und neu zusammengesetzt...

EUHHHHHH, jap, ich würde sagen, Katwise-Style ist auch Jungenstauglich...

Festgestellt habe ich nun auch, dass mein bisheriges Overlockgarn bei meiner Maschine nicht der Brüller war... Gestern kam neues, was ich gleich nutzte und sie machte Nähte, wie ich sie noch nie so schön gesehen hab bei ihr...

Tja, und was soll ich sagen... Gestern kam noch ein Paket :-) Meine Mama ist nun Gönnerhaft in Sachen "SYLVANABRAUCHTSHIRTSUNDPULLISZUMZERPFLÜCKEN" unterwegs

Freeeeeeeeuuuuuuu, danke Du Mamaschatzle :-D

allerliebste Grüße

...

EDIT: Da es einige Nachfragen bezüglich des Overlockgarns gab.... hier habe ich meines bestellt... Es ist recht günstig... Mein vorheriges war im gegenzug ziemlich teuer, allerdings musste ich die Einstellungen bei der Overlock sehr hoch halten... Die linke Nadel z.B. immer auf der 9er stellung, da mir sonst auf der "schönen" Seite das Garn zu sehen war... Ich musste also stetig auf die Einstellung aufpassen und dran rumstellen... weil irgendwas nicht passte... Als das Garn dann kam und ich gestern die Kombi anfing, wollte ich diese Farben nutzen und legte das ein... So, und da musste ich meine Maschine auf die normale Einstellung zurückstellen und hatte Nähte voooooom feinsten ohne Probleme oder Reißen des Fadens, wenn ich über mehrere Stofflagen nähen musste... Es liegt also wohl eher nicht am "BILLIG"Garn ;-)

Kommentare:

  1. Boah,das ist ja ne Hammer-Kombi!!!!
    Superschöööön...,
    ja man muß sich einfach trauen...,
    traumhaft schöööön !!!
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Da gibts nur ein Wort für : COOL !!!!


    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. die kleine Jungskombi ist genial und da frag ich dich mal ganz lieb was für Ovigarn du nun hast, die günstigen Konen sind nicht wirklich der Hit, habe ganz oft Knoten.

    würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. WIe toll!! Ich bin entzückt, hingerissen, platt, sprachlos!!!!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ja ne, der Wahhnsinnn, du bist aber auch echt der Hit, weißt, es ist schon herrlich wenn mal MEIN Wünsche so prompt erfüllt werden, nicht nur immer die meiner Kinder:-) Und versprochen, es kommen Fotos am Modell, denn du solltest echt in Produktion gehen damit, stelle dir von herzen gerne das Modell zur Verfügung:-)
    Ganz leibe Gr+ße udn bis bald Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Total süß. Bin restlos begeistert. Und ja - Rot auch für Jungs. Die Kombi machts. Verrätst Du woher Dein Garn ist, ich bin noch nicht wirklich glücklich mit meiner Ovi, vielleicht liegts am billigen Garn.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp mit dem Garn. Vielleicht kannst Du ja mal noch ein Bildchen von so einer Naht machen.
    Die Kombi sieht wieder toll aus. Großes Lob.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi is echt der absolute Oberkracher...wenn ich noch ein Baby kriegen würde (was ich aber nicht werde ;o)!)...dann würde ich auf der Stelle so eine Kombi bei dir ordern :o)...sooo klasse!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen