Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... JADE im KATWISE-STYLE ...

oder auch:

einfach mal drauf los genäht :-) Wie so viele von Euch, habe auch ich vor einigen Tagen Tanja´s neuen Mantel bewundert... und natürlich habe ich mir auch das Video angesehen und war sofort FEUER und FLAMME :-)

Gestern Abend habe ich mich dann dran gesetzt und die Nacht zum Tag gemacht :-)

Da ich leider keine Wollpullis noch und nöcher hatte, aber dafür viele viele Stoffrester, habe ich einfach diese genommen.

Nun ging das basteln und los... aber das war tatsächlich nur halb so schlimm, als man denken mag :-)



somit habe ich meinen Stoffrestevorrat geschmälert, wobei immer noch genuuuuuug für weitere Stücke da ist ...

Ich habe mein Herz tatsächlich an diese "Art" zu nähen verloren... Man kann so schön frei Schnauze loslegen und wenn etwas nicht passt, wird die Schere gezügt und weiter gehts ;-)


einzig und allein die Kapuze ist noch nicht ganz, wie sie sein sollte, aber wir haben ja noch genug Stoff zum probieren ...


Wie schon erwähnt, habe ich keine Pulloversammlung zum zerschnippeln (grhhh, hatte ich erst letztens soviel zum DRK geschafft) deshalb habe ich für das Oberteil den JADE -Jackenschnitt gewählt...


Diesen musste ich ein wenig in Form bringen, damit er am Bäuchle eine gute Passform bekommt und das Endergebnis nicht zu weit ausfällt.
Der Rest entwickelte sich von selbst und so entstand diese Jacke aus vielen Jersey-/Bündchen-/Nicky- oder auch Fleeceresten...
Für Kinder finde ich einen Reißverschluss manchmal schöner und habe deshalb statt der Knöpfe oder der Bindebänder diesen gewählt.


Ich glaube, ich bin jedoch noch lange nicht fertig :-)

Probiert es doch auch einfach mal aus... Ihr werdet sehen, es ist nicht schwer und macht riesig viel Spaß. Vorallem ist es mal eine absolut andere Art des NÄHENS

Ein wundervolles Wochenende wünsch ich Euch allen mit

allerliebste ♥ensgrüßen

...

Kommentare:

  1. Wenn das mal nicht krass ist!!! Hammer gut geworden gefällt mir echt richtig gut und meiner Tochter die hier neben mir sitzt auch!!! Die will nun auch...
    Mal sehen.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  2. yeah :)
    sie katwised auch ;)

    das ist richtig gut geworden, ich hoffe, mein Kleid für meine Tochter wird morgen auch fertig, dann werde ich berichten, wie es mir mit der Kapuze gegangen ist (die fehlt nämlich noch, sonst hab ichs)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Agnes... :-)

    Duhuuu, die Kapuze selber ist nicht so das Prob... es war das annähen und vorallem herausfinden, wielang die streifen sein müssen :-) Auf jedenfall bin ich feuer und flamme und absolut gespannt auf Dein Kleid :-) Ich bin schon an der Weiterführung :-) I LOVE IT :-)

    GGLG
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  4. oh Du Süße!!!

    DEEER HAMMMMMEEEERRRR!!!!


    Unglaublich wie schön der ist!!!

    LoVe!!!

    AntwortenLöschen
  5. Waaah...wie toll ist die denn bitte...absolutes Sahneteil!!!

    Den Mantel von Leni Farbenfroh hab ich ja auch so bewundert...aber was denn bitte für ein Video...hab' ich da was verpasst???

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Doris:-)

    Schau mal in dem Post, da hab ich die Tanja oben am Anfang verlinkt... Wenn du den Link anklickst, dann kommst Du zu dem Post mit dem Video :-)

    Liebstes Urselchen :-) Dankeschöööööön, und auch Euch anderen... ich fühl mich immer so geschmeichelt... Jeder Kommentar ehrt mich immer... Knutscher Euch alle Dafür soooo sehr und doll und überhaupt... heut gehts weiter mit Katwisen :-D

    allerliebste Grüße
    die vom Fiber gepackte :-D

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar !!!!
    der ist so schön geworden !!
    vielen lieben Dank für die Anregung.
    hier schlummern auch noch so einige Reste die auf eine Bestimmung warten.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. mein Kleid ist fertig :)
    Fotos gibts aber erst morgen, wegen dem besseren Licht ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Hi...hab das tolle Stück schon bei KUB bewundert !!!
    Ich glaub....ich verziehe mich mal in meine Nähecke ;o)))

    GGLG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist echt entzückend. Sehr sehr süß.

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Super schön geworden!

    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Total schönnnnnn .... schön bund.

    Liebe Grüßr

    AntwortenLöschen
  13. KREISCH!!!! Wie schööööön!!! Klasse!!!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja man cool geworden, den Link werde ich mir morgen mal genauer ansehen, denn Stoffreste oder alte Pullover habe ich hier auch noch zu genüge! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen