Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
 ... Ein Schnitt entsteht ...

Bevor der Sommer DA ist und ich dann feststelle, dass ich  mir doch eeeeeeeeigentlich wollte etwas für die wärmeren Tage nähen, habe ich mich bereits gestern mal hingesetzt... Ich hatte eine Idee...

Und aus der Idee entstand "Evangelin"... Hach, ich find den Namen des Dienstmädchens in der zauberhaften Nanny so bezaubernd... :-)

Somit saß ich gestern den Vormittag über einem Schnittmuster... Diesmal für mich selber... Ich wollte gern ein Oberteil, was:

schnell zu nähen ist
immer wieder abänderbar ist
viel spielraum für Kreativität lässt
verspielt und romantisch aussieht...
über Popes und Bauch hängt und nicht ständig hochrutscht
und vorallem schnell und einfach überzuwerfen ist :-)


Es entstand also der PROTOTYP von Evangelin...

Und er passt perfekt... Eigentlich ist der Schnitt NICHT "schräg" aber die Idee gefiel mir und ich schnippelte ihn einfach von einer Seite zur anderen schwup die wup schräg, schräger am schrägsten:-)






Natürlich durfte auch hier wieder die Spitze NICHT fehlen... bildet sie doch für mich einen wundervollen Abschluss :-)


*Räusper* nun guuuuut... mh, ich werde mir jetzt eine Abnehmkur verschreiben.... Ich glaub ein wenig tät mir das gut....


Natürlich liebe ich Rückenfreie und leichte Oberteile :-D

Der Schnitt ist aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt... Angesichts der vielen vielen Punkte sicherlich schwer erkennbar, aber wir wollten natürlich auch Figurbetont gehen :-)

Meine "MissMe" (natürlich mein zweites ICH ;-)) hat mir bei der Schnitterstellung helfend beiseite gestanden... Ohne das Püppchen wäre das alles um so einiges schwieriger geworden... 

Für jene unter Euch die sich vielleicht auch mal an einen Schnitt wagen wollen...

Schaut doch einfach mal HIER vorbei... Vielleicht hilft es Euch bei der eigenen Schnitterstellung bzw. Umsetzung eigener Ideen:-)

allerliebste Grüße

...


Kommentare:

  1. Mir gefällt dein neues Sommertop sehr gut. Ich könnte es mir auch wunderbar als Kleid vorstellen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. ... ich bin baff und begeistert ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Toll, einfach toll.
    Gefällt mir sehr!!!

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll, toll... sowas möcht ich auch haben!!! :) GLG Nina

    AntwortenLöschen