Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
  ... Rugidiguuuu, Rugidiguuuu...

kein Blut ist im Schuh.....

oder auch: Miss Süßkrauts neuestes Kleid

da ich noch nicht wirklich viele Kleiderschnitte habe und ich ein ganz schlichtes und einfaches Kleidchen nähen wollte, hab ich ein wenig gebastelt... Jaaaaajaaaa, das macht einfach doch manchmal so richtig Spaß... Hier brauchts gerade mal 2 Schnittteile ;-) 

Nur das Tüddeln dauerte ein bisssssssssle länger ;-)


Der Schnitt: schlicht und einfach...

und dazu noch umwerfend schnell genäht :-D


Die Stickdatei, wie könnt ich auch anders... Momentan einfach grad die Tausendschöne HAZEL...


Mit Ihrem Märchenprinzen...


... ob der Schuh wohl passt?


Ich denke aber, beim nächsten mal nehm ich den vorderen Ausschnitt ein klitzeklein wenig weiter nach unten...


Und ihr werdet jetzt sicherlich den Kopf schütteln, aber es schwirrt im Kopf... Eine Idee... Ein paar Bilder, die einfach nur noch gemalt werden müssen... Beim abpausen von der nächsten Antonia-Größe hab ich gestern, auf der Suche nach meiner Butterbrotpapierrolle (tjoaaaaa, ist halt am billigsten und eignet sich recht gut dafür :-))  ein Zettelchen wiedergefunden... Leute, mein Chaos hier im Nähkämmerlein... Ihr könnt es Euch nicht vorstellen... Immer wieder finde ich hier und da einen  Blog, einen Zettel, ein Büchlein wieder wo ich mir meine Ideen notiert habe... Meist sind es Gedankenblitze, aber noch nix konkretes. Doch als ich das Zettelchen wiederfand, schwupppppppppdiewupppppp ähm Kessialein würde jetzt schlupiwlup sagen;-) schossen mir gleich ein paar Bilder in den Kopf... Schon komisch, wie das manchmal so läuft...

Na mal sehen, ob ich muse zum malern hab:-) 

Jetzt ist ist erstmal OOOOOSTERZEIT... 

und da wünsche ich jedem Einzelnen von Euch ein wundervolles Osterfest, wunderschöne Feiertage und ein BOMBENWETTER!!!! Hörst da oben? BOMBENWETTER!!!!!

zur Sicherheit werden wir aber dem Osterhäsle Gummistiefel und Regenschirm ins Nest legen... Nicht das er am Ende den Hasenpopes und keine Lust hat, sich die Hasenfüß und Löffel zu erkälten... 

UFFFFFFFFF... 

allerliebste Grüße

...

PS: Nein, Kessia hat keine OMABACKENKNEIFER noch und nöcher bekommen;-) sie Zahnt (jo, das geht immernoch und dauert wohl auch noch ne weile) daher hat sie stetig rote und auch sehr trockene Wangen... Ein wenig hilft die Creme von der Kinderärztin, aber auf dem Foto sieht es sehr extrem aus... aber eben schlimmer, als in echt:-D

Kommentare:

  1. versuchs mal mit "Mucokehl D3 Salbe"

    ist homöopathisch und hat uns die Apothekerin empfohlen, als wir Hautprobleme hatten

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Agnes,

    vielen Dank, das muss ich mir gleich mal notieren... wir haben eine Mandelcreme glaub ich bekommen... Die ist zwar gut, aber manchmal kommt es doch durch... Im Winter hatte Kessia mal Hände wie eine olle Oma... aber nur einen Tag... total ausgetrocknet und rau:-(

    allerliebste Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist total niedlich geworden! :) Und ich pause auch immer mit Butterbrotpapier ab! Wie du schon sagst: ist eben am günstigsten! :) Liebste Grüße und Frohe Ostern, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist sehr süß geworden! Und Butterbrotpapier wird auch hier genutzt:).
    Ich wünsche euch auch frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tatoal schön dein Kleidchen. Ich glaube die Stickies brauche ich auch noch.
    Meinst du wirklich die roten Bäckchen kommen vom Zahnen? Ich hatte die als Kind auch,(hab ich noch Beweisfotos) auch noch als ich alle Zähne schon hatte.Meine Mutter bekam dann immer zu hören, das ich aussehe wie eine Bauerstochter :-).Nett, gelle? Bei mir kam das immer an kalten Tagen, dann war auch die Haut trocken. Im Sommer hatte ich das nie.
    Liebe Grüße und frohe Oster wünscht Corina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, hab ich glatt vergessen. Ich pause mit Edding auf Folie aus dem Baumarkt ab.Das ist so durchsichtige Abdeckfolie extra stark aus dem OBI.Die reisst nicht und weicht nicht auf, wenn man mit dem Stift zu nahe kommt.20qm extra stark kosten um die 5 Euro und das reicht ewig.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Kleidchen und Mensch ist Deine Kleine gewachsen.
    Wünsche Euch auch wunderschöne Ostern.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ooooooooooh schnucki was hast du da nur für eine wunderschönes prinzesschen?!!!
    ich bin verliiiiiiiiiebt und knutsch euch mal ganz dolle
    knutschherzlove
    silke♥

    AntwortenLöschen