Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
 ... Kinders, wie die Zeit vergeht ...


nachdenklich und ohne viel Worte, sondern einfach nur ein paar Bilderchen :-)


little Nicky hatte bereits nun vor einigen Tagen seinen 3ten Geburtstag


und auch Kessia´s Geburtstagszeit ist heut gekommen




Brüderlein und Schwesterherz 

zwei ♥♥♥♥

eines 2 das andere 3

beide beinah gleich groß und schwer... das bewies die letzte U-Untersuchung beim Kinderarzt. Miss Süßkraut ist gerade mal ganze 7 cm kleiner und 1,5 kg leichter als little Nick...

Sie streiten sich... wenn es mal sein muss ;-)

Sie necken sich... manchmal auch nicht

Sie trösten sich... auf jedenfall sehr oft

Sie umsorgen sich, so oft es Ihnen möglich ist... Da wird auch mal Sonntag morgen leise und heimlich die Treppen heruntergeklettert... in die Küche gewatschelt und der Kühlschrank am morgen von Eiscreme und Pudding befreit... wie ein sich sorgender  Bruder wird natürlich gefragt: Kessia, möchtest Du auch Eis?

Sie haben sich Lieb... die meiste Zeit

Sie treiben Blödsinn... im Doppelpack :-D 

Hachja, eben 2 kleine Geschwister♥♥♥♥

Ich geh dann mal nen Kuchen backen :-) oder zwei, oder Drei...

allerliebste Grüße
...
 
 ... EULIGE TWINS-Tunikas ...

für kleine Zwillingsmädchen gibt es auf Wunsch natürlich kleine Zwillingskleidchen mit kleinen Zwillinseulchen :-)

Die Buntschuhu´s sind los und einfach Zuckersüß



Nun endlich sind die Ostergeschenke bei den NEUbesitzern angekommen und ich kann Sie nun auch hier wie versprochen zeigen :-)



Und da nicht nur die Zwillingsmäuse etwas neues bekamen sondern auch die Zwillingsmama ein Geburtstagsgeschenk bekommen sollte... 

gab es zwei Küchenzauberei-Wischtücher ...


Tunika-Kleidchen: Ebook Lillesol&Pelle HIER
Buntschuhu Eulchen: Stickdatei 1000Schön HIER
Wischtücher: Eigenkreation PüppiLotta Design 
Küchenzauber: Stickdatei by PüppiLotta Design HIER oder HIER
Stoffe: ebenfalls HIER oder HIER

allerliebste Grüße

...
... SHIRTS ...

ohne viel Schnickschnack:-)

Für Miss Süßkraut ein wenig abgewandelt, entstanden aus dem Antonia-Schnitt von FM zwei Shirts...



Nur unschwer zu erkennen, steh ich immer noch auf die Pünktchen... vorallem auf die weißen, die sich auf Rotem Stoff tummeln :-)


oder auch auf grauen :-) auf jedenfall dachte ich an meinen vor ewigkeiten bestellten Pürehhhh Stoff... Ich fand, für ein Shirt, wäre dieser genau richtig :-)


und noch eins im selben Stil...



.... und da ich BASIC Schnitte liebe, gleich nocheines nach dem BASIC TUNIKA Ebook von Lillesol&Pelle Mit ein ganz klein wenig gerafften Ärmeln, schön lang belassen jedoch unten mit einem Bündchen gearbeitet, wird die Tunika zu einem Longshirt :-)



Grhhhh sorry, aber Spitze ist so gut wie immer ein MUSS ;-)



Das Longshirt wandert ins Lädchen... Wer also Interesse hat, kann HIER schauen...

allerliebste Grüße
...

 ... SHOES MATTER ...

just ask CINDERELLA 

Ein LA-Shirt für Miss Süßkraut :-) Natürlich auch weiterhin erstmal mit der HAZEL Datei von Silke...

Einfach verliebt ich bin :-D


Diesmal aus schwarzem Stenzo Jersey mit weißen Punkten....


einer leicht Rüschenartigen Shirtverlängerung...


etwas ausgestellten Ärmeln und dazu ein wenig Spitze....


Diesmal gibt es das Shirt auch nochmal in meinem Dawanda Shop :-) Ich fand es einfach zu niedlich und vielleicht mag ja auch jemand das gleiche für die eigene kleine Cinderella :-)

ansonsten waren die bisherigen Osterfeiertage ein wenig lalaaaaalllllaaaaaalalala... eben durchwachsen... Zwar brauchte der Osterhase gestern keine Gummistiefel zum verstecken, jedoch nen dicken Wintermanten, Müffchen und sauwarme Löffelwärmer... Aber was solls...
Leider ist es auch heut nicht wärmer... Die Sonne scheint, aber es ist grausig kalt:-(

Ich wünsche Euch trotzdem noch einen wundervollen Ostermontag...

♥allerliebste Grüße

...
  ... Rugidiguuuu, Rugidiguuuu...

kein Blut ist im Schuh.....

oder auch: Miss Süßkrauts neuestes Kleid

da ich noch nicht wirklich viele Kleiderschnitte habe und ich ein ganz schlichtes und einfaches Kleidchen nähen wollte, hab ich ein wenig gebastelt... Jaaaaajaaaa, das macht einfach doch manchmal so richtig Spaß... Hier brauchts gerade mal 2 Schnittteile ;-) 

Nur das Tüddeln dauerte ein bisssssssssle länger ;-)


Der Schnitt: schlicht und einfach...

und dazu noch umwerfend schnell genäht :-D


Die Stickdatei, wie könnt ich auch anders... Momentan einfach grad die Tausendschöne HAZEL...


Mit Ihrem Märchenprinzen...


... ob der Schuh wohl passt?


Ich denke aber, beim nächsten mal nehm ich den vorderen Ausschnitt ein klitzeklein wenig weiter nach unten...


Und ihr werdet jetzt sicherlich den Kopf schütteln, aber es schwirrt im Kopf... Eine Idee... Ein paar Bilder, die einfach nur noch gemalt werden müssen... Beim abpausen von der nächsten Antonia-Größe hab ich gestern, auf der Suche nach meiner Butterbrotpapierrolle (tjoaaaaa, ist halt am billigsten und eignet sich recht gut dafür :-))  ein Zettelchen wiedergefunden... Leute, mein Chaos hier im Nähkämmerlein... Ihr könnt es Euch nicht vorstellen... Immer wieder finde ich hier und da einen  Blog, einen Zettel, ein Büchlein wieder wo ich mir meine Ideen notiert habe... Meist sind es Gedankenblitze, aber noch nix konkretes. Doch als ich das Zettelchen wiederfand, schwupppppppppdiewupppppp ähm Kessialein würde jetzt schlupiwlup sagen;-) schossen mir gleich ein paar Bilder in den Kopf... Schon komisch, wie das manchmal so läuft...

Na mal sehen, ob ich muse zum malern hab:-) 

Jetzt ist ist erstmal OOOOOSTERZEIT... 

und da wünsche ich jedem Einzelnen von Euch ein wundervolles Osterfest, wunderschöne Feiertage und ein BOMBENWETTER!!!! Hörst da oben? BOMBENWETTER!!!!!

zur Sicherheit werden wir aber dem Osterhäsle Gummistiefel und Regenschirm ins Nest legen... Nicht das er am Ende den Hasenpopes und keine Lust hat, sich die Hasenfüß und Löffel zu erkälten... 

UFFFFFFFFF... 

allerliebste Grüße

...

PS: Nein, Kessia hat keine OMABACKENKNEIFER noch und nöcher bekommen;-) sie Zahnt (jo, das geht immernoch und dauert wohl auch noch ne weile) daher hat sie stetig rote und auch sehr trockene Wangen... Ein wenig hilft die Creme von der Kinderärztin, aber auf dem Foto sieht es sehr extrem aus... aber eben schlimmer, als in echt:-D
 ... Märchenbandito ...

im Tausendschönem Style...

Heut morgen fertig geworden und sie passt :-) Anfangs war ich dem Schnitt ein wenig abgeneigt... Es ist schon eine Kunst, den Reißverschluss so einzunähen, dass beide Seiten/Taschen sich gerade gegenüberliegen... ;-) Zudem habe ich mir angewöhnt den Schnitt zu verlängern... Leider fällt er seeeeehr kurz aus...


Da wir so ein LALA Wetterchen hier verzeichnen, habe ich die Jacke noch mit Fleece gefüttert... Eine Perfekte Übergangsjacke also...



Reichlich bestickt und betüddeld mit der Tausendschönen HAZEL Datei...


Hier und da

und dort und

überhaupt

steig ich nun ins warme Wasser, entspanne ein wenig und bin heut mal auf der Couch statt im Nähzimmerlein... Ja so langsam kommt hier die Frühjahrsmüdigkeit durch... Sehr stark sogar und es macht es auch leider nicht besser, wenn man weiß, dass man Frühschicht hat:-(

also denn, hophop, damit ich mal DR. HOUSE ni verpasse...

allerliebste Grüße

...
  ... Nählust ...

momentan hat mich die Nählust gepackt... Und ich habe am Samstag abend meine ganzen Schnittmuster einmal sortiert, aussortiert und umsortiert...

Nach dem nervenaufreibendem Versuch, das Evangelin-Oberteil "professionell" in den PC zu bekommen, habe ich jetzt Professionell aufgegeben... Ich bitte daher ganz offiziell ZU HÜLF.... Vielleicht hat ein liebes Menschlein erbarmen mit mir und hilft mir ein wenig mit der Umsetzung des Schnittes... Ich würde mich sooooo freuen... Kaum zu glauben, aber Kinderschnitte sind dagegen irgendwie en "klacks"... (ich nehm jetzt nur den Vergleich zu meinen bisherigen Ebooks gegen "Evangelin")
Wenn mir also jemand ein wenig Hilfestellung geben würde, würde ich mich absolut super hyper genial smileymäßig und im dreieckspringend freuen... jubeln... ach einfach nur glücklich sein...


Auf jedenfall fielen mir beim sortieren der ein oder auch andere Schnitt in die Hand, den ich schon längst nähen wollte... Kennt Ihr das auch? Man sammelt und hortet alles mögliche und irgendwie versinkt man dann im planlosen Chaos...

Ja, ich geb es zu, ich bin ein PlanLOSER Mensch...

Aber manchmal ist planlos auch gut :-D

Auf jedenfall ist es nun endlich soweit... 

♥MILEY♥ is comming

Als ich Miley zum ersten mal beim "FrechenFrüchtchen" erspähte, war ich einfach hin und wech... und ich bin es immer noch... Ich habe die Tage gezählt...
Bis der eine Tag endlich kam...
Es vergingen Monate; NEIN ich kann schon fast Jahre sagen... Nun endlich ist es soweit...

Miley in einer Kurzversion



Aus zuckersüßem Rosaliestöffchen und einem RileyBlake Stoffle...


Und da ich grad so im EINFACH WIEDER NÄHEN Wahn bin und auch grad wenig Lust habe, irgendwelche Stickdateien zu erstellen...  habe ich  mein auferlegtes Stickdateikaufverbot in den Wind geschlagen und mir zur HazelandFriends 1 noch die Hazel II the Happy End geholt... und die Buntschuuuuuhuuuuuuu und überhaupt... hatte ich vor kurzem noch ein wenig "lastig" gestickt, macht es mir gerade wieder Spaß... und bei Hazel soooowieso... 



Ich hoffe, meine Nähwut bleibt noch ein wenig... Denn Miss Süßkraut ist aus so vielen Klamöttchen herausgewachsen, dass sie mal ein wenig Nachschub im Schrank braucht... :-)


Zum Schluss möchte ich einfach mal sagen, wie glücklich ich bin, so viele von Euch (wenn auch nur oftmals per Mail oder Telefon) kennengelernt zu haben.... und auch wenn man oftmals viel Streitereien mitbekommt so kann man sagen, es gibt auch noch liebe, ehrliche und korrekte Menschen... Menschen, die sicherlich auch im waren Leben so sind, wie man sie hier im Netz kennenlernen durfte... Oft ist es sooo schade, dass man zu weit auseinander lebt, um mal eben einen Kaffeeklatsch abzuhalten.. Aber manchmal, ja manchmal wohnt einer der lieben Menschleins auch ums Eck. Und ich nehme es mir ganz ganz ganz fest vor, endlich mal die Menschleins in ECHT und Leibhaftig kennen zu lernen... Bei der Tausendschönen Maid hab ich letztes Jahr ja schon den Anfang gemacht :-)

Es kommen immer mehr wundervoll Kreative Menschen und Ideen ins Internet... und wer zweifelt, an seinem KÖNNEN... Dem bleibe der Spruch im obigem Bild im Kopf kleben wie ein Lästiger Ohrwurm

"SOGAR JEDES KLEINE MÄDCHEN KANN DAS" :-D

Nun wünsch ich Euch aber noch einen wundervollen Sonntag Abend... ähhhh eine geruhsame SonntagNacht :-D


allerliebste Grüße

...