Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Stoffmarkt in Dresden ...

für mich das erste und hoffentlich auch nicht das letzte Mal... Das Wetter und die Stoffauswahl waren bombastisch und man muss tatsächlich erstmal einige Runden drehen bevor man zuschlägt;-)

Ich fand es auf jedenfall richtig toll und habe viele, liebe Bloggerdamen endlich mal persönlich treffen dürfen :-D 



Manche habe ich leider verpasst, mit einigen konnte ich mich jedoch ein wenig unterhalten...

Bereits morgens, bevor es zum Markt ging, habe ich mich mit Anja (karlottchens Welt) beim großen "M" getroffen und wir sind gemeinsam auf den Markt gewandert. Um die Mittagszeit gings ins Cafe Central, wo sich die Dresdner Nähblogger einen Tisch reserviert hatten. Einige liebe Mädels konnte ich zuordnen und andere, oih, da musste ich erstmal schauen wer wie wo was überhaupt ;-)
Aber das kennt Ihr sicherlich auch. Der Blogname ist meist ein Begriff, jedoch der reelle Name bzw. das Gesicht hinterm Blog ist einem meist nicht so bekannt.

Deshalb schreibe ich hier jetzt keine Namen mit Blog in den Post sondern verweise mal ganz dezent auf amberlight, welche nämlich die meisten kennt;-) In Ihrem Post findet Ihr dann die Bloggerdamen nochmal aufgelistet und könnt mal stöbern gehen :-D



Meine Marktausbeute: klein aber fein :-D Und auch wenn da viele BEKANNTE Stoffe lagen, fand ich diese, welche ich  nicht ohne Suche gleich im Internet finden würde, viel interessanter ;-) Ich bin einfach immer zu faul zum durchforsten des Internets und bestell meist auch immer bei ein und demselben Stoffhändler. Aber der hat eben auch nicht alles ;-)

Nun ist das Wochenende schon wieder rum... Ich warte mal ganz gespannt auf mein bei E...y ergattertes Grafiktablett von Wacom... 

allerliebste Grüße Euch allen

Sylvana
 ... Ein Sternchen klein ...

Ein Träumelein

Ein Traum

Eine Bluse...
... Eine Sommerbluse nach dem gleichen Schnittmuster von Julia (lillesol&pelle) wie gestern.. Diesmal jedoch aus Baumwollstoffen

Jaja, ich weiß, ich habs echt mit Punkten :-D


Und Posten ;-) Was eher daran liegt, dass ich, wie schon eimal erwähnt, hier irre viele "UFO´s?" liegen habe... Diese stehen sooooooo kurz immer nur noch vor der Fertigstellung. Und wenn ich nicht aufpasse, nimmt es überhand, deshalb acker ich hier mal alles nach und nach ab ;-)



Ich wurde in letzter Zeit oft gefragt, ob es nicht die gemalten Mädels auch mal als Stickdateien geben kann. Und am besten auch für den 10x10 Rahmen. Immer wieder wurde ich angestupst (so der Seitenhieb: Nun mach doch mal ;-) )

Ok ich hab mal gemacht und heraus kam das *Sternchen* als Stickdatei ;-)



Für den 13x18 Rahmen
Die Große Datei beinhaltet 10 Stickvorlagen


und diesmal  (wenn auch nur gering) in 10x10 :-D mit 5 Stickvorlagen

Natürlich möchte ich mich ganz doll bei meinen Probestickern bedanken... 
Wie immer seit ihr die absoluten Schätze. Nicht nur, weil Ihr stickt und dat wars, sondern mir tatsächlich EHRLICH und Zuverlässig mit Eurer Meinung zur Seite steht... Ich drück Euch wie bolle und knüüüüüüütsch Euch mal ganz lieb und virtuell :-D

Herzige Anja (und wehe wir sehen uns nicht morgen, Du weißt, wir haben ein DATE :-D)

Stickdatei *Sternchen* HIER
Schnittmuster Sommerbluse von Lillesol&Pelle

♥ ige Grüße Euch allen und ein Willkommen an die neuen Leser dieses Blogs:-D Ich Freu mich, dass Ihr Euch hier her verirrt habt...

Sylvana
... Sommerbluse ...

hier ist der Beweis: ich nähe auch noch :-D

Eine Sommerbluse nach dem neuen Ebook von lillesol&pelle im Katwise-Style. Aber nur ein bisschen :-D


Aus Jersey gearbeitet


Auch dieser Schnitt ist wieder absolut wandelbar. Die Sommerbluse ist aus den verschiedensten Stoffen nähbar und kann (wie hier verlängert) als Kleid, als Pullover, als Tunika und und und genäht werden. Je nach Lust und Laune immer wieder anders...

Das Ebook und noch viele andere, tolle Schnittmuster könnt Ihr HIER oder auch HIER ergaunern... Bis 24.06. gibt es bei Julia noch die Sonderaktion: 2 Ebooks zum Preis von einem. Mehr dazu könnt Ihr HIER lesen

Ich bin dann mal wieder am Werkeln :-D 

allerliebste Grüße

Sylvana
... Das Ergebnis ...





Einen wundervollen Tag Euch allen

Sylvana
... Wir Mami´s ...

sind doch alle gleich, egal woher wir kommen, wie wir aussehen oder welche Sprache wir Sprechen...

Aus der Zeichung von gestern ist bisher dies entstanden...

Ich war von einigen, durch Zufall gefundenen YouToube Videos so begeistert, dass ich des einfach mal ausprobieren wollte. Eine Zeichnung nur am PC erstellen. Mit Schattierungen und ohne schwarze Konturen. Mit der Maus und ohne Grafiktablet nicht sooo einfach, aber es geht:-) Und macht wahnsinnig viel Spaß....



(Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm: GIMP)

UUUUND, Frau lernt nieeeeeenieee aus sondern immer wieder dazu... So habe ich in den letzten Tagen mir versucht sooosoooviel wissen über mein Bildbearbeitungsprogramm anzueignen, dass ich absolut erstaunt bin, was man alles aus einem kostenlosen Programm rausholen kann :-D

Mal sehen was ich morgen noch so schaffe... Für heute ist erstmal gut und es geht mal eher ins Bett als die letzten Tage;-)

allerliebste Grüße

Sylvana
... Neue Bilderchen ...

so langsam kommt es mir so vor und Euch sicherlich auch, als wenn hier kaum noch genäht wird;-) Doch doch, keine Angst, wird es:-D 

Und bald wird es auch wieder Bilder DAVON geben...

Vor einigen Tagen ist mit Bleier auf Papier dieses "Prinzesschen" entstanden, als ich mit Kessia auf unserer Gartenbank saß... Danach fiel mir ein, das ein kleiner Frosch mit einer Kugel ;-) schöner dazu passen würde als eine Blüte. Somit: Her mit dem Frosch und der  Kugel:-)

und aus der einzelnen Prinzessin wurde das Bild zum Froschkönigbild... 


Als ich dann heut beim Arzt war (mittlerweile sind Blatt und Stift mein stetiger Begleiter) sah ich eine Schwangere Frau da sitzen... Tjoa, und auf einmal, keine Ahnung wieso, woher, warum hatte ich wieder ein Bild im Kopf und gleich angefangen, noch im Warteraum zu malen:-D

Nun lass ich mich mal überraschen, was sich weiter entwickelt :-D Und wie ich diese Bildchen auch noch in Farbe umgesetzt bekomme:-)

allerliebste Grüße

...
 ... Es wird ...

gewerkelt,
auch genäht,
mal eeendlich wieder gestickt,
Pc arbeit geleistet,
getestet und probiert

Eine kleine Vorschau für Euch, um was es gerade geht...


 und nebenher werden ein paar Rezepte getestet...

Dieses Buch hier habe ich schon seit EEEEWIGKEITEN und auch habe ich bereits einiges daraus probiert (hab ja nicht nur dieses sondern noch einige andere Büchleins mit vielerlei Rezepten hier rumschwirren)... Nun, jetzt wächst wieder alles frisch, grün und lecker im Garten, somit kann hier auch wieder neues gehext und gebraut werden... :-D

Gestern eine


Wirklich LECKER :-D

allerliebste Grüße

Sylvana
... WENN ...

das Lockenschöpfchen sich die Haare mit ner Lillifeeschere kürzt :-(...



 Stickbild *Sternchen*: bald erhältlich

... und der Hund die Schuh ankaut

dann wird es höchste Zeit sich mal wieder etwas Ruhe nach der Aufregung zu gönnen;-) 
Somit habe ich mich mal wieder in RUHE ein wenig im Embird ausgetobt. Mittlerweile liegen hier soviele, wie sagen einige von Euch? UFO´s?, rum und es stapelt sich... Außerdem musste auch endlich mal wieder die Stickmaschine vorm verwaisen gerettet werden... Ist ja furchtbar, wieviel Staub diese schon angesetzt hatte;-)

Und schon gehts hier weiter... Heut MUSS ich nähen. Es wartet ein Probenähstück... eine Mütze (für das Töchterlein einer Freundin) und ein Kinderautositzbezug einer Bekannten (das leidige Thema, auch Ihr Hund zerlegt sowas wohl mal gern;-))

Somit wünsch ich Euch dann mal nen superschönen Tag und mir mal wieder ein paar Nähfreuden:-D

allerliebste Grüße

...
... Sternchen ...

bei Regenwetter entstehen Bilder

Sternchen

by PüppiLotta Design © 2012

allerliebste Grüße

Sylvana
 ... ich hab da mal ...

endlich die überarbeitete Blüte fotografiert... 

Tjoaaaa, ich darf gestehen, was ich schon immer sagte: Ich hab det ni soooo mit dem Feinschliff an Pflanzen, wenn es um Realität mit Farbe angeht;-) ufffff, dass ist für mich leider immer das allerallerallerschwerste überhaupt... 

Sag zu mir: Zeichne einen Menschen---- ha, aber gern doch
Sag zu mir: Zeichne mal en Baum ---- grhhhhh bekomm ich die kriiiieeeese... 

Für mich war das schon immer schwierig und ich werde hier im Blog nicht so tun, als könnte ich alles, denn natürlich kann niemand tatsächlich ALLES;-)und es ist auch keiner Perfekt. Ich sowiesoooo nicht ;-)

Deshalb gebe ich hier ganz offen zu: Ich habe auch schwächen, die ich aber nicht als Problem sehe:-D Auch sei hier nochmal erwähnt... Konstruktive Kritik ist immer gern gelesen, dafür kann man niemandem böse sein:-D, sondern nur draus lernen und sich damit selbst Motivieren....


Gleichzeitig habe ich mich wiedermal ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm auseinander gesetzt und nun auch noch einige Kniffe entdeckt wie ich eine Grafik erarbeiten kann. Nunja, tatsächlich ist es sehr umfangreich und das Ergebnis macht mich noch nicht ganz so glücklich. Aber wir sind noch in der Lernphase :-D und mit einer Maus malen ist ebenfalls arg gewöhnungsbedürftig...

Deshalb zeige ich hier auch immer mal wieder Zwischenergebnisse oder auch erstellte Sachen, die noch nicht zu 1000 prozent Perfekt sind;-) Ist doch der Blog auch für mich wie eine Art Tagebuch in dem man gern Rückblickend liest und sich über die eigene Entwicklung freut, wie ein kleines Kind über ein Schokoeis:-D



(Sternchen)

Und zwischendrin, wenn ich grad mal eine kleine Denkpause habe, entstehen hier und da neue Zeichnungen. Meine Güte, nun hab ich hier und da einige Bleierzeichnungen liegen und pffffff, muss erstmal überlegen, was ich damit alles anfange. Aber die Ekelwettertage sind ja nun da und mal sehen, was sich so entwickelt... 

allerliebste Grüße euch allen und eine tolle Woche mit hoffentlich sich besserndem Wetter
...