Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Kleine Vorschau ...

nun geht doch mal wieder etwas anderes als nur malen :-D

Heute hab ich eine kleine Vorschau für Euch... Ich habe gestern ENDLICH mal wieder das Embird auf meinen großen Rechner gebracht. Grhhhh, anfangs wollte nix so wie ich wollte, als dann jedoch alles installiert war und funktioniert, habe ich nach einer Ewigkeit mal wieder angefangen, ein Bildchen als Stickmotiv umzusetzen.


Bei einem wird es natürlich nicht bleiben;-) Ich denke, es folgen noch welche...

Ihr dürft also gespannt sein, wobei ich mir sicher bin, Ihr könnt das Thema sicher ganz gut erkennen;-)

allerliebste Grüße 

Sylvana


 ... Zauberhaftes und wunderschönes ...

schaffen unsere Erzieher mit den Kindern und unsere Kinder mit Hilfe unserer Erzieher im Kindergarten:-D

Little Nick brachte letztens seinen Kita-Hefter mit nach Hause.

Darin festgehalten:

all seine ♥igen Basteleien, Gemälde, Fortschritte und so vieles mehr.

Ich habe mal versucht, hier einen kleinen Teil festzuhalten. Viele Basteleien bekomm ich leider nicht unter den Scanner:-( 

Ich wünsch Euch dennoch viel Spaß mit einigen von

LITTLE NICKS "MOMENTS"













So stolz bin ich auf solche Erzieher, welche sich mit den Kindern so viel Mühe machen. 
Ich finde es super, dass es z.B. verschiedene "Wochen" gibt. So werden Wochenweise verschiedene Themen angegangen. Bei Nick ist es aktuell das Thema "FREUNDE"

Lange habe ich überlegt, weiter zu schreiben. Aber es ist nicht immer und überall zu jeder Zeit
"EITEL SONNENSCHEIN" 
Bereis in FB schon einmal gepostet, aus dem Ärger heraus, deshalb auch kurz  darauf wieder gelöscht, möchte ich nun aber hier doch noch ein paar kurze und sehr allgemein gehaltene Zeilen dazu schreiben.

Leider ist es auch bei allen Bemühungen der Erzieher nicht immer einfach. Denn der Träger des Kindergartens setzt sich augenscheinlich nicht wirklich für die Kinder ein:-( Traurig aber war, andere Dinge sind wohl wichtiger als die Kinder . Vieles Spielzeug ist kaputt und wird teils von Eltern bzw. Erzieherinnen selbst erneuert. Es könnte soviel mehr mit den Kindern gemacht werden, jedoch wird selbst ein Frühstückbuffet abgeschmettert. Kein Geld!!!
Ich kann garnicht in Worten schreiben, wie wütend man werden kann, wenn man zum Elternabend Dinge zu hören bekommt wie: Bei uns dürfen bis zu 18!!!! Kinder auf 1 Erzieherin kommen! (ok, das ist nun grad mal nicht Gemeindenabhängig sondern von anderer Stelle geregelt) ich dachte aber, ich hör nicht richtig und hab mich mal im Internet schlau gemacht. Traurige Wahrheit, in Sachsen ist das GENAUSSSSSOOOO ! Das ist aber nicht das einzigste. Noch viele, viele Dinge mehr stellen Probleme dar, die eigentlich keine sein sollten! ABER irgendwann, ja iiiiiirgendwann fällt der Hammer.

Wir werden schauen und bis dahin hoffen, dass die Erzieher der Kinder genausoooo motiviert und Einsatzbereit weitermachen. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ersteinmal einen schönen Abend 

allerliebst

Sylvana
 ... Der Erste ...

Banner ist fertig :-D

Die Idee dazu kam mir gestern auf der Arbeit und wurde heut gleich umgesetzt.


Shopbanner 950 x 200


Profilbanner 1000 x 1000

Ich hab des beids mal HIER hin gestellt...
Es wird ihn Dauerhaft im Shop geben.

allerliebste Grüße Euch allen, ich fall jetzt nämlich auf de COUUUUUCH :-D
Mein Köpfchen summt ein bissle :-(

Sylvana
... MissMarmelad ...

es ist wieder an der Zeit... 
an der Zeit tolles aus den Leckereien, die der Garten so hergibt, zu zaubern.

Somit standen letzte Woche Tomatenketchup, Pflaumenmus, Birnen geweckt und Pfirsich-Pflaumenmarmelade auf dem Arbeitsplan :-D



Nebenher hatte ich Gesellschaft dieser jungen Dame, die mir beim Pflaumen pflücken geholfen hat :-P
...und anscheinend den Mus futtert bis zum umfallen, denn die ersten Gläser sind schon alle:-(

Mein Pflaumenmusrezept ist schlicht und einfach. Es enthält auch keine genauen Mengenangaben sondern alles geht nach Gefühl...

Ich nehme einen großen Bräter... 
diesen stopfe ich bis obenhin voll mit gewaschenen und entsteinten Pflaumen (ca. 4-5 kg sind es meistens)
gebe nach Gefühl ein wenig Zimt und wirklich nur ein paar Löffelchen Zucker hinzu und schieb alles für einige Stunden bei 180 Grad in den Backofen... (das gelegentliche Umrühren sollte man nicht vergessen;-))

Ist alles schön eingekocht nehm ich den ganzen MUS und geb ihn in ein Sieb, wo ich alles durch rühr und klaro nä... wieder auffange:-P (Leuts, ich bin da sehr eigen, bis auf WENIGE Ausnahmen hasse ich Stücken und Schale im MUS und sogar in der Marmelade) Danach wird alles nochmal aufgekocht und kochend heiß in Gläser mit Schraubverschluss gefüllt... Deckel rauf, fest verschließen und ab aufn Kopf für ca. 5 Minuten....

So, nun haben wir auch schon fast wieder Wochenende... 

Also schick ich Euch nun mal ein ganz tolles und nochmal wunderbar sonniges

allerliebste Grüße
Sylvana
... NUR ...

ein kleiner Blick in meineTätigkeiten der letzten Tage:-)



Noch unfertig gibt es heute nur einen kleinen Einblick :-D
Das Thema?
Zeig ich Euch, wenn "Miss..." fertig ist ;-)

allerliebste Grüße

Sylvana
... Zurück ...

aber noch nicht wirklich angekommen und deshalb auch noch seeeehr wenig im Netz unterwegs...

Bereits letzten Sonntag sind wir wieder in unser trautes Heim zurückgekehrt. Es war ein toller Urlaub, wie ich fand und auch den Kindern hat es sehr gut gefallen. Da hat es mich üüüüberhaupt nichmals ein kleines bisschen genervt, dass ich ohne Internet leben musste. Im Gegenteil, es war mal richtig entspannend und ruhig. Einfach mal eine Gute Tat für die Seele:-D


Wir haben in der letzten Woche viel erlebt und es sind auch einige Bilder entstanden... Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, diese mal richtig durchzusehen. Aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen. Deshalb hier einfach mal ein kleines Spaßbild. Denn mein Tablett ist ja nun wieder installiert.

Am Montag hatte ich nämlich erstmal meinen Pc wieder abgeholt. Dieser musste ja komplett neu gemacht werden, da der böse kleine Virus nicht verschwinden wollte...  Gut denn heißt es für mich nun aber ersteinmal alle Programme neu aufspielen bzw. wie Embird runterladen und installieren. Ich denke, das wird mich noch ein bisschen Zeit kosten.

Nebenher habe ich schon wieder ein paar Bilder im Kopf , aber alles schwirrt noch so durcheinander. Das muss erstmal alles geordnet und nach und nach umgesetzt werden:-D 
Leider ist nun meine Kamera kaaaaapuuuutttt *heul*. Seit Dienstag geht nix mehr und leider brauch ich diese für das ein oder andere Projekt :-( Verdammt, ich hoffe, wir bekommen sie vielleicht doch wieder hin. Ansonsten muss wohl eine neue her. Und da sind wir dann wieder bei meiner Lieblingsfrage: Sch... riesen Angebote, wat neeeemsch denn nu?!!!

Auf jedenfall freu ich mich, mal wieder überall "schnarchen" zu gehen und bin schon ganz gespannt, was es bei Euch so neues gibt:-)

Bis bald und allerliebste Grüße 

Sylvana