Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Beautyfull Dreams...

... mit MissChi

Bald erscheint die Stickdatei zum Stöffchen. 

Anfang nächsten Jahres *Hüstel- is ja nimmer lange hin* soll es soweit sein. 

Der Stoff ist jedoch bereits hier eingezogen und wird ebenfalls dann auch in meinem kleinen Lädchen zu finden sein. 
Und natürlich nutze ich gleich die Chance, Miss Süßkraut zu benähen :-D Ein Schlafi für die Dame mit der Kurzhaarfrisur---- Immer noch ;-)




 Stöffchen von HIER

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage. 

Ich verabschiede mich erstmal für dieses Jahr und hoffe, wir sehen uns auch im nächsten wieder Hier oder Da oder Dort :-D

allerbeste Grüße
Sylvana

Warum eigentlich nicht...

ein kleines Geschenk
eine kleine Zugabe
ein kleines Dankeschön

von mir an Euch... 
Für Eure Treue, Euer dasein, Eure Hilfe und so viel mehr.

Ein Freebook nur für Euch




Leider habe ich in letzter Zeit (ähhhhmmm seit einiger Zeit) feststellen müssen, dass die Downloadlinks der anderen Freebies nicht mehr funktionieren. Ich habe es ein wenig rausgezogen mir einen neuen Hoster zu suchen. Aber nun hab ich es mal in Angriff genommen. Ich werde versuchen so schnell wie möglich alle Downloads da hineinzubringen und die Freebies neu zu verlinken.

Ich wünsche Euch nun erstmal viel Spaß mit dem Freebie der MissChi, ein wundervolles Wochenende und einen wunderschönen 3 Advent.

allerbeste Grüße
Sylvana


Ein wenig neues...

... viele von Euch wissen es sicherlich schon, da die meisten sich auch im FB befinden. Nun denn, ich bin mir aber sicher, dass nicht alle so "verrückt" sind ;-)

Ihr merkt es ja, dass ich im Moment nicht all zu oft zum nähen komme. Natürlich gefällt mir das selbst auch nicht so wirklich AAAABER es gibt ja einen Grund dafür. 

Der erste wäre die süße kleine "MISS CHI"

Eine wundervolle, kleine Hundedame, die es sich auf einer Blüte gemütlich macht um den Tag, die Wolken, Schmetterlinge, Vögel  und Blumen um sie herum zu genießen.

Miss Chi ist eine Eigenproduktion von Königreich der Stoffe und gibt es diesmal für einen kleineren Taler als die letzten ab sofort HIER zu ergattern. Man könnte sagen, es ist eine kleines, vorweihnachtliches Geschenk?

 Bei dem Stoff allein soll es natürlich nicht bleiben. Leider ein wenig in Verzögerung sollen noch Webband, Etikett, Stickdatei uuuuuuuunnnnnd, extra für Euch ein klitzekleines Freebook für eine KuschelMissChi geben. 

Daran wird natürlich mit Hochdruck gearbeitet... 

Leider gibt es in dieser Zeit doch auch etwas weniger schönes. Ein lieber Mensch hat uns vor einigen Tagen verlassen. In Gedenken daran und mit dem Sprüchlein:


Bleibst Du immer in meinem Herzen ♥

Auch dies wussten bereits einige von Euch und ich möchte mich herzlich für Eure Beileidsbekundungen bedanken.
Seid alle herzlichst gegrüßt

Sylvana

Weihnachtszeit ...

... Schönste Zeit ...

Für alle, die sich den Dezember ein wenig versüßen möchte hat Königreich der Stoffe etwas ganz tolles.


Einen Weihnachtskalender mit vielen, wundervollen Überraschungen. Und auch ich bin da wahnsinnig gespannt, was hinter jedem einzelnen Türchen wohl stecken wird.

Am Sonntag wird das erste Geheimnis gelüftet.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Und wer es noch nicht entdeckt hat... Es gibt auch eine Fanseite vom Königlichen Reich der Stoffe auf Facebook. Schaut einfach mal rein und seit immer auf dem aktuellsten Stand.

allerbeste Grüße
Sylvana

... Heute frisch der Schere entsprungen...

ohne viele Worte


Nur soviel, wenn Kinder Friseur spielen. Und das soooooooooooo schön, dass außer nen radikaler Kurzhaarschnitt nix mehr zu retten ist, dann sieht das sooooo aus ;-)


Wir haben uns nun ein wenig vom ersten Schock erholt und angesichts dieser Bilder ist es doch nicht mehr so schlimm :-D

Euch einen schönen Sonntag

Sylvana

Zucker- ...

 ... Beinchen Nr. 1

Ich dachte mir, ich könnt ja mal


Mit eigenem Logo... 

Ich bin ja immer ein wenig "Faul" und geizig ooooch... Da ich nicht wirklich für den Verkauf nähe, trotzdem aber ein kleines Logo wollte, was mein genähtes mit mir verbindet, habe ich mir einfach kurzerhand ein  Label zum Sticken gebastelt. Denn die vor hundert Jahren bestellten Labels mit meinem Namen sind ja schon eeeeeewig alle.



Und da ich heut leider auch keinen "FOTOGRAFEN" bei der Hand hab, gibet nur kleine Ausschnitte von den Zuckerbeinles... Shirt und Co müssen da leider noch warten. Da hab ich grad noch keinen Plan, wie ich das so ganz oooohne Hilfe in meinen PC bekomm.

Aber im Moment wartet hier eh viel zu viel... Wo fang ich an, wo hör ich auf, wo mach ich weiter? OIHHHHHH

allerbeste Grüße
Sylvana

... Once upon a time ...

 vor langer langer Zeit...

Gab es in unserem Königreich eine kleine Prinzessin. 



 Ihre Burg gefiel Ihr garnicht mehr, so musste eine neue her...


 Mit Fröschchen fein, viel Zuckerlein, nem Krönchen schick im Kämmerlein


ist eine neue Burg entstanden für´s  Froschprinzesschen klein.


Mit neuem Schränkchen klein und fein... Dort kommt so manches Schmuckstück rein.


 Und weils so unbunt war NENE, manche findens ja nicht so scheeeee
Nu isses mit dem Reimen aus... wir holen nun die Farbe raus ;-)
















Das solls jedoch noch nicht gewesen sein... So viel vom geliebtem Arthur hab ich hier und fürs Burgfräulein ist noch das ein oder andere geplant. Und genau dafür brauch ich ein wenig MEEEEHR Arthur-Meterchen. 

Ich wünsch Euch lieben erstmal ein tolles Wochenende. Unsere Woche war ein wenig anstrengender. Aber auch schön... Mittwoch waren wir in Bautzen bei der Kneipentour von Silbermond... Es war Hammer und ich bin immer noch am Bilder sortieren und und und... Ich hoffe jedoch, dass ich bald ein paar Bilder zusammenstellen kann, um sie Euch hier im Blögchen zeigen zu können.

Seid alle lieb gegrüßt

Sylvana

... Transfer ...

wenn ich sie schon mal hab, dann muss ich sie auch nutzen. Oder?!



Also ab in einen Rahmen gesetzt

ausgedruckt...


Stöffchen geschnitten..
 .
Bildchen gebügelt...

alles zusammengetackert...


und fertisch ist ein Shirtchen :-D

Ein wenig düüüüüüster, aber muss ja nicht immer quietschebunt sein. Die Kunterbunten Nähwerke kommen erst später :-D und haben mal eher nix mit Kleidung zu tun ;-)

allerbeste Grüße
Sylvana

... kleine Superstars ...


auf dem Weg in unser Herz


Eines von vielen im Moment enstehenden Bildern... Manche sind erneut Banner für liebe Menschen. Andere wie dieses sind für meine eigenen Ideen entstanden. Hierbei spielt auch ein wenig der Wunsch des ein oder auch anderen nach Bildern für größere Mädels eine Rolle ;-)

allerbeste Grüße
Sylvana

... Mhhhh lecker ...


 Pflaumen... 
Auch dieses Jahr gab es bei uns wieder frisch vom Baum gepflückt massig leckere Pflaumen zur weiter Verarbeitung.


Miss Süßkraut war mit Freuden dabei...


 ganz getreu dem Motto: "eine ins Töpfchen und eine in meinen Mund" :-)


Kessialein isst Pflaumen---------- ähm generell Obst nämlich für Ihr Leben gern


und ganz nebenbei hab ich mich mit ein wenig Unterwäsche befasst. Also nicht das Ihr denkt, der schwarze Fleck ist Schimmel oder sowas komisches. Neeeeee, das war mal ein tolles Bildchen. Nur leider sieht das ganze nach einigen heißen Wäschen genau so aus :-/ Einfach nur gräßlich.



Aber wofür gibts denn bitteschön so tolle Stöffchen :-D einfach ausgeschnippelt und aufgenäht sehen die Schlüppis doch wieder schick aus. Denn das olle Klebezeuchs bekommt man ja nicht mal mit viel Mühe ganz ab.


Ich wünsche Euch einen tollen Restsonntag. Hier zwar mit Sonne aber vieeeeel Wind ... Deshalb schmeiß ich mich jetzt zur Entspannung ein wenig auf die Couch bevor morgen eine neue Woche mit dem nächsten KH Besuch beginnt.

bis bald

Sylvana

... Eine neue Kombi ...

... für Miss Süßkraut ist entstanden. 

Nochmal aus dem Schnittmuster Antonia von Farbenmix und wieder, wie bereits beim letzten mal, abgeändert bzw. total verändert.



Genäht aus petrolfarbenem Jersey und den  KDS Bio Stretchjersey Vichy rot-weiß. 

Bestickt mit ner kleinen Bunttrusche von Tausendschön 
Dazu eine Leggins mal nicht aus Jersey sondern aus Stretchjeans von HIER. Wenn Madame schon so viel tolle Stiefelchen bekommen hat, dann müssen auch Stiefeltaugliche und auch ein wenig wärmere Leggins her. Und was aus Jersey geht, muss doch auch aus Stretchjeans gehen oder?



Hachjaaaa... Tage habe ich an dieser Kombi gesessen. Und das nicht, weil ich mich nicht für Farbe oder Zusammensetzung entscheiden konnte. Nein, sondern weil hier im Moment alles drunter und drüber läuft.


Wir haben in der letzten Zeit einiges an Pflaumen verarbeitet, unseren Hof teilweise gepflastert, unsere Kaminstelle neu gefliest und nun sind noch die Pfirsiche dran. Joaaahhhh wäre da nicht ein Ereignis, was mich ein wenig in allem zurückwirft. Hier liegen so viele zum Posten vorbereitete Bilderchen, aber seit letztem WE geht alles noch langsamer als sonst. Mein Mann hatte einen mehr oder weniger schweren Arbeitsunfall und ist somit ziemlich außer Gefecht. Aber was soll´s. Bloggen und Posten ist nun eben nicht die reale Welt und für mich zwar immer noch wichtig, aber eben einfach nicht an Stelle NR. 1. Deshalb nehm ich es gelassen und es folgt alles dann, wann es zeitlich geht :-D Ich denke auch, dass es vielen von Euch nicht anders geht.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag... Ich mach mich dann schon bald erstmal auf den Weg mit Mann ins KH. 

allerbeste Grüße
Sylvana

Es wird Zeit...

 ... das hier mal wieder ein wenig genäht wird.

Miss Süßkraut ist sowas von in die Höhe geschossen, dass Ihr so gut wie nix mehr passt. Somit muss ich nun doch mal loslegen und mit nähen anfangen.



Den Anfang hab ich gemacht. 

Ich habe mir Antonia als Schnitt gewählt und Ihn kurzerhand abgeändert. Meist habe ich das Problem, dass die Sachen noch passen würden wenn die Arme von Madame nicht so lang wären ;-) Deshalb habe ich die Ärmel normal in der Länge zugeschnitten und dann noch Bündchen dazu genommen. Diese sind lang genug zum umschlagen und dadurch wachsen die Ärmel schon mal mit. Auf den Bildern gerade nicht so doll zu erkennen, aber hier sind die Bündchen bereits umgeschlagen.



 Antonia ist ja als Schnitt doch eher ein wenig kurz geraten. Deshalb habe ich auch hier einfach ein wenig gespielt und das ganze mal ein bisschen anders verlängert.


Oben mit einen Schalkragen versehen(gesehen bei Frau Liebstes und einfach mal für Antonia übernommen)


Dazu eine Leggins bei der ich Anfangs dachte "Gott ist die laaaaaang in den Beinen" aber nööööö auch laaaange Beine hat Miss Süßkraut bekommen.

Stoffe Lovely Skulls vom Königreich der Stoffe
Streifenjersey von Swafing
Oberteil Schnittmuster Antonia von Farbenmix abgeändert
Schalkragen Anleitung von Frau Liebstes
Leggins aus der Ottobre 1/2011

So, nun geh ich mal noch ein wenig Pflaumenmus kochen.... Pflaster verlegen.... Fliesen fliesen.... Schlafanzüge, Jacken, ect. nähen.... 

Nääääääääääää heut wird noch ein wenig gefault und morgen gehts dann wieder los.

Ich wünsch Euch einen wundervollen Sonntag

Sylvana

In der Eile...

...ganz vergessen...

Da meine kleine Nichte vorletztes Wochenende Ihren großen Tag hatte, habe ich Ihr etwas kleines genäht. Pia hatte Ihre Taufe vor sich und die Sache mit Geschenken ist hier immer soooooooon Dingens. Ich weiß nie was ich schenken kann. Deshalb habe ich mich für etwas genähtes entschieden. Aber nicht nur für Pia sondern auch für meine große Nichte Celine gabs etwas schickes.



Schnittmuster "Tini" von Farbenmix

Am Anfang musste ich erstmal überlegen, welcher Schnitt für beide Mädels passend wäre. Welcher Schnitt auch über den Herbst / Winter getragen werden kann und vorallem welcher Schnitt mitwächst. Nach kurzem hin und her stand meine Entscheidung fest und es wurde  TINI ausgewählt. Als Geschwisterkombi dachte ich, wäre das sicher eine gute Idee. Die Zeit drängte und ich habe es gerade noch geschafft, einen Abend bevor wir uns auf die Reise begeben wollten, beide Tini´s fertig zu nähen. Ich hatte sie extra unverpackt mitgenommen, um noch Fotos machen zu können. Aber wies denn meist so ist und ich so bin hab ich es dann doch vergessen. Wieder zu Hause angekommen (immerhin nach 560 km) fiel es mir wieder ein :-/ 
Aber mein Schwesterlein hat mir kurzerhand ein paar Bilder zugeschickt, damit ich Euch die zwei Tini´s trotzdem noch hier zeigen kann.

Entstanden sind beide aus dem Zuckerstöffchen "Milli" abgesetzt mit Punktestöffchen, bestickt mit "Milli" und verziert mit etwas Spitze und Milli-Webband.

Ihr seht also, ab und an wird hier auch noch genäht. Wenigstens zwischendurch mal zur Abwechslung.

Ich wünsch Euch einen tollen Wochenstart

Sylvana

Der Herbst...


kommt auf leisen Sohlen... 
Während hier bereits morgendlich überlegt wird, welche Kleidung für heut angemessen sein könnte, erlebt man auf kleinen Streifzügen wunderschöne, herbstliche Züge.


Leichter Nebel


Wunderschöne Webereien


 Von Frau Spinne


Beginnender Herbstcharme im und am Wäldchen


Künstlerinnen der Natur, denn...


...Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Auszüge aus dem Gedicht: "Im Herbst" von Wilhelm Busch



allerbeste Grüße
Sylvana

Ich hatte mal...

...ein weißes Oberteil. 

Mein Lieblingsoberteil so zusagen. Nur es war nicht mehr schick und schön. Es war vom Fleckenteufel eingenommen und dem alter entsprechend ziemlich verschlissen.

Alsooo dachte  ich mir ich näh mir einfach ein neues. Somit musste ich ein wenig basteln, überlegen, messen, zusammenstellen und am Ende einfach nähen und schauen, was dabei rauskommt.
Es passt super, sitzt sehr bequem und deshalb gabs genau das gleiche für Miss Süßkraut nochmal.


Leider kommt das bloggen im Moment einfach zu kurz. Denn einige von Euch möchten hier und da ein bisschen was gemaltes haben. So zum Beispiel die liebe Nicole von Ni-Nä Handmade. Sie wünschte sich Ihre Eule im neuen Design als Facebook- und Blogbanner mit kleinem Button.


In Zusammenarbeit haben wir all das nach genau nach Ihren Wünschen und Vorstellungen realisieren können. 

Liebe Nicole, vielen Dank für Dein Vertrauen. Es hat mir wie immer wahnsinnigen Spaß gemacht :-D

Wer ebenfalls Interesse an einem individuell erstellten Banner hat, kann sich gern für weitere Informationen mit mir in Verbindung setzen.

Ich wünsch Euch allen einen sonnigen Tag 

allerbeste Grüße
Sylvana