Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
... Sonntagsausflug ...

zu den sehenswerten Fleckchen unserer unmittelbaren Umgebung.


Zwar war es doch recht Frisch aber immerhin noch Schneefrei:-D

Das olle Weiß kam erst am späten Abend und nicht zu knapp vom Himmel:-( 

Wir waren im  Zabeltitzer Barockgarten... und im Schlosspark ums Eck (jaaaa, auch bei uns im Ort gab es mal ein Rittergut/Schloss) Leider wurde dies jedoch 1945/1946 Abgerissen.

Aber es existiert noch der Schlosspark mit seinen vielen Teichen und tollen Eckchen. So zum Beispiel ein alter Waldfriedhof welcher die Ruhestätte der Familie Globig-Weißenbach ist. Mittlerweile komplett neu hergerichtet war es früher (zu meinen Kindszeiten) ein wirklich kaputter Friedhof, dessen Gruften geschändet wurden.

Auch eine alte, hohle Eiche findet sich hier. In dieser stand selbst ich als Kind bereits :-D

Am Ende gibt es hier viele schöne Fleckchen zu entdecken, welche einem im Alltag garnicht so recht bewusst sind. Aber zu einem Sonntagspaziergang kommt es einem dann doch ganz plötzlich wieder in den Sinn :-D

allerbeste Grüße
Sylvana

Kommentare:

  1. Oha...danke fuer due interessanten Einblicke! Fuer sowas bin ich immer zu haben :-)

    GlG vin Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie cool,im Zabeltitzer Barockgarten war ich früher immer mit meinen Eltern, das sieht ja noch genau so aus wie damals !

    AntwortenLöschen