Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

... Eine neue Kombi ...

... für Miss Süßkraut ist entstanden. 

Nochmal aus dem Schnittmuster Antonia von Farbenmix und wieder, wie bereits beim letzten mal, abgeändert bzw. total verändert.



Genäht aus petrolfarbenem Jersey und den  KDS Bio Stretchjersey Vichy rot-weiß. 

Bestickt mit ner kleinen Bunttrusche von Tausendschön 
Dazu eine Leggins mal nicht aus Jersey sondern aus Stretchjeans von HIER. Wenn Madame schon so viel tolle Stiefelchen bekommen hat, dann müssen auch Stiefeltaugliche und auch ein wenig wärmere Leggins her. Und was aus Jersey geht, muss doch auch aus Stretchjeans gehen oder?



Hachjaaaa... Tage habe ich an dieser Kombi gesessen. Und das nicht, weil ich mich nicht für Farbe oder Zusammensetzung entscheiden konnte. Nein, sondern weil hier im Moment alles drunter und drüber läuft.


Wir haben in der letzten Zeit einiges an Pflaumen verarbeitet, unseren Hof teilweise gepflastert, unsere Kaminstelle neu gefliest und nun sind noch die Pfirsiche dran. Joaaahhhh wäre da nicht ein Ereignis, was mich ein wenig in allem zurückwirft. Hier liegen so viele zum Posten vorbereitete Bilderchen, aber seit letztem WE geht alles noch langsamer als sonst. Mein Mann hatte einen mehr oder weniger schweren Arbeitsunfall und ist somit ziemlich außer Gefecht. Aber was soll´s. Bloggen und Posten ist nun eben nicht die reale Welt und für mich zwar immer noch wichtig, aber eben einfach nicht an Stelle NR. 1. Deshalb nehm ich es gelassen und es folgt alles dann, wann es zeitlich geht :-D Ich denke auch, dass es vielen von Euch nicht anders geht.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag... Ich mach mich dann schon bald erstmal auf den Weg mit Mann ins KH. 

allerbeste Grüße
Sylvana

Kommentare:

  1. Super schön dein Kleidchen. Bin auch gerade auf der Suche und wollte den Antoniaschnitt für so ein Kleid verwenden. Muss das leider ohne Kind(für meine kleine Nichte) machen und tu mich etwas schwer wie lang das Oberteilsein soll. Hast Du da einen Tipp für mich. Ich näh in Gr.92/98.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      der Antonia Schnitt fällt generell ein wenig kurz aus finde ich. Ich habe das Shirt in Gr. 98/104 genäht. Das obere Teil (von Schulternaht bis zum Querstreifen) hat eine Länge von ca. 27 cm. (Ich habe dort ca. 10 cm vom Oberteil in der Länge weggenommen) Dann kommt der Streifen in ca. 5 cm und danach das untere Teil in ebenfalls 27 cm Länge. Ich hab da auch ohne Probe mehr nach Intuition gearbeitet und es passt recht gut. Da ich auch Hosenschnittmuster habe, habe ich die Taschen nach einem Schnittmuster einer Hose gearbeitet.
      Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen?

      allerbeste Grüße
      Sylvana

      Löschen
    2. Hab vielen lieben Dank für den Tipp und die schnelle Antwort. :)Muss ich gleich mal ausprobieren.
      Liebste Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Liebe Claudia,

      in der Hektik übersehen... vom oberteil 10 cm weg komm ich in genannter Gr. auf 27 cm Höhe. Und das Untere Teil ist mit Bund 27 cm. Also ohne Bündchen ca. 22 cm.

      GGLG
      Sylvana

      Löschen
  2. süßes teil!!!
    deinem mann wünsche ich gute besserung und halt die ohren steif

    AntwortenLöschen
  3. Ja, alles klar. Ich mess mal alles aus. Ich freue mich, dass Du bei mir geblieben bist:-D
    Sei leib gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse sieht das aus!
    Alles liebe und gute Besserung für deinen Mann!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen