Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
 ... Schnee Schnee und noch mehr Schnee ...

und viele tatkräftige Hände brauchts für einen Rieeeesen Schneemann :-D


Seit Tagen schneits bei uns aus vollen Kannen und obwohl es heut keine Minusgrade waren, fiel der Schnee unermüdlich...

Okay, ich mag das viele weiß ja auch nur begrenzt, aber bevor es dann die Tage alles wieder weg ist haben wir den heutigen Tag nochmal genutzt...

Wir haben eine Rodelbahn und einen Riesenschneemann gebaut. Nicht zu vergessen die Schneeballschlacht für Groß und klein und Hund natürlich ;-)



Und dabei entstanden die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera... Hach ja, nun bin ich mal ein wenig glücklich, das die Bilder nun nicht mehr so unscharf und verwackelt sind. Ein wenig an den Einstellungen muss ich noch feilen (bin ja kein Technikfan und auch kein Fotogenie) aber ich denke, das wird schon.


Meine Grippe von letzter Woche hat mir auch Goooodbyyyeee gesagt und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder...

Ein bisschen genäht wurde auch schon und auch gezeichnet habe ich ein wenig ... Vieles ist jedoch noch Geheim, Huiiii, deshalb ist es die Tage auch ein wenig stiller hier. Aber gut Ding will ja bekanntlich weile haben. Und im Moment grad nicht zu knapp ;-)

Nun verabschiede ich mich auch mal für heut. Ich bin Hundemüde, wie alle hier. So ein ganzer Tag an der kühlen Luft und die viele Bewegung macht mal richtig müde.

allerbeste Grüße

Sylvana
... Glücklich und Zufrieden ...

und vorallem ohne gemotze ganz freiwillig und ooooooohne bummeleien haben sich die beiden Mäuse heut morgen in Schale geworfen:-D

Denn eigentlich wird morgens immer ein rieeeeesen Aufriss gemacht. Es wird gebummelt, getrödelt, gespielt, gemotzt, gequengelt und so weiter und so weiter...

Aber heute, heute war alles anders. Aufgeregt und voller Vorfreude gings heut morgen in die Kita.



Miss Süßkraut natürlich als Prinzesschen (wobei Hexe im Moment wohl eher die bessere Wahl gewesen wäre---- tssss stimmt ja, Fasching heißt ja verkleiden. ok, fällt hexe also aus;-))



Und little Nicks Kostüm wurde gestern auch fertig. Dabei fällt nichtmal auf, dass er nur Mädelsschnittmuster trägt;-)

Die LillesolBasics - Sommerbluse und Freizeithose waren einfach PERFEKT, um ein einfaches Chinesenkostüm zu fertigen.



Bemalt mit einem Drachen vorn und (zumindest hab ich es so gefunden;-) Nicks Namen in Chinesischen Zeichen auf dem Rücken.


Dazu noch geschminkt und betüttelt mit Krone und Hut...

Feiern die beiden heut ne RIESEN PARTY:-D

Hachjaaaaa, die Bilder sind heut morgen bei blödem Kunstlicht entstanden und :-/ könnten schon irgendwie besser sein.

Egal, ich bin mal  wieder am werkeln... Also dennnnnnnn 

bis bald :-D

Sylvana

... PIROSCHKA ...

liegt hier seit eeeewiglichkeiten und nieeeeeniieeeenieeee hab ich mich ran getraut.

Am Dienstag ist jedoch Fasching im Kindergarten und natürlich brauchten wir Kostüme.

Oohhhhjeeeeyyyy ich bin ja echt kein Faschings-/Karnevalsfan, aber die Kinder finden verkleiden ja voll toll:-)



Schnittmuster gibt es noch HIER

Somit hab ich nach einem schönen Prinzessinnenschnitt gesucht. Und da ich gern Schnittmuster abändere, hab ich mich für den Piroschkaschnitt von Heike entschieden.

Mit Nick seinem Kostüm wird es dann morgen weiter gehen. Er möchte sich gern als Chinese verkleiden. Den Hut basteln wir schonmal :-P Der Rest kommt dann morgen unter die Maschine.

Also ihr seht, ab und an wird auch noch genäht :-D Hier sind jedoch im Moment sehr viele Sachen in Planung. Allerdings viel im Malerischen Bereich. Ihr dürft also gespannt sein :-D
 
Im Moment liebe ich es einfach, meine Ideen malerisch umzusetzen. 

Ich wünsch Euch auf jedenfall einen tollen Sonntag

allerliebste Grüße

Sylvana

 ... LEINWANDDRUCK ...

die nähende Alice hat es doch tatsächlich auf eine Leinwand gebracht :-D



In 40x60 macht sie eine gute Figur und ist auch schon WECH... Alice im Nähwahn ist ein Wunschbild einer Freundin, welche demnächst Ihren eigenen, richtigen Laden eröffnet.


Nur schade, dass wir soweit auseinander wohnen, denn ich wäre soooo gern dabei :-(

Aber irgendwann schaff ich schon mal einen Besuch :-D

Seid lieb gegrüßt

Sylvana
... PÜPPI`S ...

sind hier absolut im Trend. 

Schon bei der letzten Zeichnung (die nähende Alice;-)) fragte mich Miss Süßkraut, ob ich Ihr auch eine Püppi malen kann.

Da die Alice ja nun endlich fertig ist und ich mich in mein neues Programmchen ein wenig einarbeiten muss--- jaaaa, wir entwickeln uns weiter;-) habe ich entschlossen eine kleine KESSIA-PÜPPI zu malen.

Diesmal ohne Bleierzeichnung sondern gleich am PC.
Natürlich gibt es für diese Dame (ist ja auch noch garnicht fertig) einen PLAN. Ich als PLANLOSMENSCH hab mal einen Plan :-D

Jaja, ich weiß, das nähen hinkt im Moment seeeehr. Aber das wird sicherlich auch wieder mehr. Denn spätestens, wenn es wärmer wird, muss ich massig T-Shirts nähen. Denn beide Mäuse haben kaum mehr passende. 

allerliebste Grüße
Sylvana