Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
 ... Leinwände ...

für unser Heim :-D



Miss Süßkraut ziert nun ihre eigenen Bilder und ist total begeistert nun endlich ihre eigene Püppi zu haben :-D


Schon lustig, wie groß das Bild tatsächlich vor Miss Süßkraut wirkt. 

Mit seinen 60x80 cm hat es ja auch eine beachtliche Größe:-D



Mir für meinen Teil schwirren mir nun wieder ein haufen Ideen im Kopf herum ;-P Gerade das Zusammenführen von Malerei und Fotografie begeistert mich im Moment absolut. Mh, ein paar Bilder mehr als das erste oben sind heut von mir entstanden. Mal sehen, was sich daraus entwickeln wird.

Nääää und das, wo ich mich auf Fotos ja garnicht leiden kann und der Mann ja nun grad dabei auch nicht wirklich eine Hilfe ist ;-)

So, ich wünsch Euch was

Muss ja morgen früh wieder zeitig raus aus die Federn auf Arbeit...

Achjaaaaa, bis 30igsten März könnt Ihr  das große Bildchen bei mir bestellen und Euch Prinzessin Süßkraut nach Hause holen. Danach ist es nur noch MEINS MEINS MEINS öhhhhm ups neeee UNSERS :-D
Für mehr Info´s könnt Ihr mich gern unter meiner Emailadresse erreichen ...



... In dem kleinen Kämmerlein ...

gibts so manche Kleckerein... 

Mit ein wenig Farbe und Pinseln, Stoffen und Bändern werkeln wir hier im Moment Stück für Stück in unserem Heim ein wenig weiter.



Ich wollte nun endlich mal das ehemalige Kinderzimmer von Nick und Kessia Arbeitszimmerfein machen :-D

Da gab es Schandflecken, abgerissene Tapete (jaja, Miss Süßkrauts kurzzeitige Lieblingsbeschäftigung:-P)
Kinderbilderchen und Farben an den Wänden, die nicht wirklich mehr MEINS sind. 
Eigentlich sind wir ja noch mit unserem Hausflur zu gange, nur da kann ich gerade nicht viel machen, denn erstmal muss des Laminat an die Wand. JOP, bei uns wirds Lami an die Wand gepappt;-P.

Auf jedenfall habe ich also erstmal mit dem Streichen und kleistern begonnen.

Und Miss Süßkraut´s Schandfleck? Wofür gibts denn beschichteten Punktestoff und Webbänder:-D

So, nun bin ich mal in der Wanne. Die Farbe und den Kleister vom mir schrubbern ...

Ich wünsch Euch was ...

PS: und wer genau hinschaut, kann im Bild auch Miss Süßkraut´s neuen Teller erspähen. Hat sie extra in Auftrag gegeben. Ich zitiere: "Machst Du mich eine Püppi auf den Teller"

... Prinzesschen klein ...

lass Dir gesagt sein:


♥Jede kleine Prinzessin findet Ihren verwunschenen Prinzen♥



... Sonntagsausflug ...

zu den sehenswerten Fleckchen unserer unmittelbaren Umgebung.


Zwar war es doch recht Frisch aber immerhin noch Schneefrei:-D

Das olle Weiß kam erst am späten Abend und nicht zu knapp vom Himmel:-( 

Wir waren im  Zabeltitzer Barockgarten... und im Schlosspark ums Eck (jaaaa, auch bei uns im Ort gab es mal ein Rittergut/Schloss) Leider wurde dies jedoch 1945/1946 Abgerissen.

Aber es existiert noch der Schlosspark mit seinen vielen Teichen und tollen Eckchen. So zum Beispiel ein alter Waldfriedhof welcher die Ruhestätte der Familie Globig-Weißenbach ist. Mittlerweile komplett neu hergerichtet war es früher (zu meinen Kindszeiten) ein wirklich kaputter Friedhof, dessen Gruften geschändet wurden.

Auch eine alte, hohle Eiche findet sich hier. In dieser stand selbst ich als Kind bereits :-D

Am Ende gibt es hier viele schöne Fleckchen zu entdecken, welche einem im Alltag garnicht so recht bewusst sind. Aber zu einem Sonntagspaziergang kommt es einem dann doch ganz plötzlich wieder in den Sinn :-D

allerbeste Grüße
Sylvana


.... Primavera ....

die zweite.

Diesmal mit kurzen Puffärmelchen und verlängertem Unterteil. 



Somit ist dies mein erstes PrimaveraKLEIDCHEN :-D

Jetzt gibts aber erstmal schnell ein lecker Frühstück und dann gehts in den Baumarkt :-/

Aber davor gehts nochmal schnell beim Schweden ran, da überleb ich den Baumarkt sicher besser :-D

Wie ich schon immer sag, so shopping mag ich ja überhaupt nicht, aber unser Flur muss endlich mal fertig werden. Ist ja furchtbar. Ha, und von unserem Bad ganz abgesehen. Leute, das Bad wölltet ihr nicht sehen und vorallem nicht nutzen:-( Grauenvoll sag ich nur. Deshalb geht es nach dem Flurprojekt weiter mit dem Badprojekt. ÄHHHM hoffe ich zumindest.

also, ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende, wir sind dann mal wech:-D

Sylvana

... Primavera ...

hält hier Einzug.

So vielseitig, wie ein Schnitt einfach nur sein kann.

Ob als 

♥Schirt mit Bündchen
♥verlängert als Kleidchen
♥mit langen oder kurzen Ärmeln
♥Puffig oder Normal 
 ♥und und und so weiter

Das Shirt ist absolut wandelbar und für jede Jahreszeit einfach Ideal.





Eine Primavera-Version von vielen ist der Pulli hier (noch ist es ja nicht soooo warm:-)

Ich habe einfach die kurzen Puffärmelchen ein wenig verlängert, so das diese etwa Ellenbogenlänge haben. Dazu habe ich dann extralange Bündchen angenäht. Das find ich einfach immer sooooo süüß :-D

Dazu noch ein Bündchen unten am Shirt ist dies meine erste Version der Primavera.

Das Shirt ist (wie ich das von Julias Schnittmustern garnicht anders kenne) absolut Anfängertauglich und schnell genäht. In kurzer Zeit kann man viele verschiedene Variationen ohne großen Aufwand in den Kleiderschrank der kleinen Damen zaubern.

Ich bin dann wieder an den Maschinchen :-D Denn davon muss ich noch ein paar nähen und meine eigene Schnittmusteridee muss auch noch wachsen .-D

allerliebste Grüße

Sylvana

 ... Eine Übergangsjacke ...

für die kleine "Queen"







                                     Aus dem Basicschnitt der Übergangsjacke von Julia

                                      Abgeändert einfach mal hier und da und überhaupt


Mit dem Schriftzug "Today my name is Queen" der Tausendschönen Silke versehen


Stickdatei: GREAT britain♥♥♥ by Tausendschön
Ebook: Übergangsjacke by Lillesol&Pelle

kann das Frühjahr nun endlich mal Einzug halten.

Die Jacke ist aus grauem Fleece und Kakifarbenem Jersey genäht. Dazu passend ein kleiner Loop.

Das ist nur ein Teilchen, was der Maschine entsprungen ist. 

allerbeste Grüße

Sylvana