Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

...

 ... Von Neuigkeiten und Verlosungen ...

ich bin ja richtig bufffff, wievielen von Euch die Stoffe, Bänder und die dazugehörige Stickdatei der LovelySkulls Serie gefällt. Für all den Zuspruch der letzten Tage und Wochen muss ich mich hier echt mal bei Euch bedanken. Leider ist in all dem "Chaos" der Geburtstag von Miss Süßkraut ganz untergegangen... 

Neeeein, natürlich haben wir den Geburtstag gefeiert, nur eine Collage hat es diesmal nicht in den Blog geschafft :-/

Miss Süßkraut ist seit letzten Donnerstag nun ganze 3 Jahre...



 Und ich höre es so oft von Euch, wie grooooß sie geworden ist. Ja, dass ist sie tatsächlich geworden. Groß, frech und ab und zu mal ein wenig Zickig :-D

Mit hang zur Waghalsigkeit (jaja, das Maschinchen sprang noch an und Kessia war hin und weg und es gab kein halten mehr)

Manch Mama würde wohl das Herz stehen bleiben beim Anblick vom Kind auf Motorrad aber mit Vorsicht bin ich richtig stolz auf die Dame . Das Ihr sowas lautes so nicht mal halb so viel imponiert wie eine klitzekleine Spinne an der Wand;-)



Somit hat uns total das Skullfiber gepackt... Viel von Euch haben das Stickbild auf little Nick´s Jacke entdeckt und mich angeschrieben, ob es dieses nicht auch zu kaufen gibt. 

Eigentlich war es nur eine "Schnellidee" damit beide die Klamöttchen mit gleichem Thema im Twins Style bekommen konnten. Mh, aber die Anfragen häufen sich wirklich, sodass ich mich dazu entschieden habe, das Gegenstück der LovelySkulls zu arbeiten. Nämlich den "LittleRebell". Aber ein wenig müsst Ihr Euch noch gedulden, denn es braucht noch ein paar tolle Motive, an denen ich schon fleißig arbeite.


Heute sind erstmal aus dem Königreich der Stoffe die wundervolle Stöffchen und Bänder angekommen. Ich muss sagen, die Qualität und die Farben finde ich mal besonders genial. Auf den Bildern kommt es nieeeee so schöööön rüber, wie in echt. Aber ich hab es versucht. Den Stoff neben mich hergelegt und Jap, sooooo wie hier liegt er vor mir. Leuchtend schön und wartet drauf, verarbeitet zu werden:-D

Verarbeitet wurden auch die Stickis zahlreich... Hier sind die ersten entstandenen Modelle der Probestickerinnen.
Und sie haben sich echt reingehangen und ganze Arbeit geleistet. 

Ihr seid alle so klasse, dass Ihr soooo viel Zeit und Mühe investiert :-D

http://flaupa.blogspot.de
http://lyaundich.blogspot.de/
http://bastelfrida.blogspot.de/
http://sinabambina.blogspot.de/
http://rankhilfe-kreativ.blogspot.de/
http://nomilinchen.blogspot.de/
http://joycii-design.blogspot.de/
http://maggiehuehue.blogspot.de/
http://kiki-s-welt.blogspot.de/
http://sternen-zauber.blogspot.de/

Und wer es nun tatsächlich zum Ende des Post´s geschafft hat, bekomm nun noch ein kleines Schmankerl....

Es gibt natürlich noch eine Verlosung...



Frisch eingetroffen in wundervollen Farben...
Die LovelySkulls in Blau, Beige, Rosa und Grau

Wer gern ein paar Meterchen erhaschen möchte, kann sie HIER oder HIER erstehen

oder aber ein wenig Glück für sich verbuchen und an der Verlosung teilnehmen ;-)

Diese wird bis zum 05.05.2013 um 22:00 Uhr laufen... Ihr solltet Euch das Bildchen einfach Schnappen und in Eurem Blog oder Eurer Facebook-cronik posten, bzw. verlinken sowie unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. 

Ich wünsch Euch viel Glück

und mir jetzt noch einen Nähreichen Abend :-D

allerliebste Grüße
Sylvana

... Little Rockers on Tour ...

Kessia´s neue "LIEBE" ist natürlich nix anderes als Papas "neuer", fahrbarer Untersatz :-P




 Mit neuem Outfit kann´s losgehen




 Und auch das bissle Nieselregen ist da vollkommen wurscht...







Da die zwei Mäuse ja immer als Twins verwechselt werden, dachte ich mir, warum nicht wirklich mal ein Zwillingsoutfit:-D



Bandito Nr. 1 aus einer alten Jeanshose und Tronic Stretchjeans, gefüttert mit Streifenjersey und bestickt mit Stickbildern der LovelySkulls Datei


 Bandito Nr. 2 ebenfalls aus einer alten Jeanshose und Tronic Stretchjeans, gefüttert mit Streifenjersey und da die Stickdatei LovelySkulls doch eher was für Mädels ist, habe ich hier kurzerhand ein Stickbild aus der Serie für Jungs umfunktioniert.


 So wurde aus "LovelySkulls" kurzerhand "Little Rebell"


 Dazu bekamen beide noch eine Sommerhose aus den gleichen Stoffen (alte Jeanshosentaschen und Tronic-Jeans mit Bündchen aus Streifenjersey)






Stickdatei "LovelySkulls"  HIER
Schnittmuster Bandito von Farbenmix HIER
Schnittmuster Lillesol Basic Nr. 19 von Lillesol&Pelle HIER


UND NUN ENDLICH

sind sie DAAAAA... Alle Stoffe und Bänder sowie die passende Stickdatei zur Serie LOVELY SKULLS gibt es nun für alle und Jedermann :-D








So nun schwirr ich noch ein wenig bei Euch in den Blögleins rum... bin ich so selten in letzter Zeit                                                            gekommen... Oihhhh

Ich wünsch Euch noch ein wundervolles Wochenende... Ich freu mich schon auf Anfang nächster Woche. Da bekomm ich dann neue Stöffchen zum nähen :-D Ich glaube ihr wisst ja welche :-P

allerbeste Grüße
Sylvana



 ... TINA und ZWEILAGENRÖCKCHEN ...

die neue Sommerkombi in unserem Hause.

Schon lange, seit ich glaube nun 2 Jahren, liegt Tina hier und wartet drauf, endlich mal genäht zu werden. Heute hab ich´s einfach gewagt.


Und da Miss Süßkraut zu meiner Freude lieber Röcke trägt, natürlich einen Zweilagenrock dazu.


Mit zwei kleinen Stickbildern meiner neuen Stickdatei verziert... 


Stickdatei Lovely Skulls von PüppiLotta Design Bald im Shop
Zweilagenrock von Lillesol&Pelle
Tina-Oberteil von Cinderella Zwergenmode

Ist unser erstes Urlaubsoutfit schonmal fertisch.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn mir nicht heute DIEEEEE Perfekte Idee gekommen wär. Ich hatte einen Gedankenblitz und glaube, ich habe die Tage vieeeeel Arbeit, aber ich glaube auch, wenn ich es schaffe, wird es sich lohnen und zu Kessia´s neuer Liebe kommt die passende Klamotte. Ihr könnt ja mal raten, was das sein könnte :-D

Und nun zur Frage aller Fragen. Denn diese häufen sich in den letzten Tagen.

WANN KOMMT DENN ENDLICH DIE STICKDATEI "LOVELY SKULLS"!!!

Nach aktuellem Stand wird es die Stickdatei im laufe des kommenden Wochenendes in meinen Shop schaffen. Wir geben uns alle große Mühe. In diesem Sinne ein großes Lob und einen riesen Dank an die lieben Probesticker.

Ich wünsch Euch nun aber erstmal einen wunderschönen Abend

Sylvana


... LOS GEHTS ...

YEAH, ich bin bereit!!! Seit Ihr es auch?



 Alle Zettel liegen in der "Trampotrommel"


 und werden kräftig durchgerüttelt


und durchgeschüttelt


Puuuuhhhh einfach tollll und mein neues Beanie sitzt PERFEKT ohne rutschen... COOOOLLL


OKAY Leute, ich hab da was gefunden


´N Zettel...


Was da wohl draufstehen mag



AAAAHHHHHHHHHH



GEWINNER DES LOVELYSKULL PAKETES IST DER 
35 KOMMENTAR

Liebe Zickenstich, bitte melde Dich mit einer kurzer mail bei mir um alles weitere abzuklären...

Ich Gratuliere Dir recht herzlich

Und für alle, die heute nicht gewonnen haben dürfen sich trotzdem freuen, wenn sie wollen, denn es wird in kürze eine weitere Verlosung geben. Denn schon bald wird auch die Stickdatei "LovelySkulls" erscheinen und auch diese werde ich verlosen. Vielleicht sogar mehr als nur einmal? Mh, mal sehen...

 Ich grüße Euch ganz Lieb

Sylvana

 ... Nun endlich...

gibts  auch auch bei uns die ersten Sommerkombi´s.



Für Nick natürlich etwas Jungstaugliches... Eine kurze Hose mit Bündchen sowie einer Stickerei von HIER 

Und ein Oberteil aus dem Bio-Interlock "Monster" von Janeas World


Was dem einen passt, passt sicher auch dem anderen:-D 

Die gleiche Kombi fürs Töchterlein nochmal genäht aber natürlich Mädelstauglich und wie üblich mit viel Rosa


Stickdatei "LovelySkulls" bald erhältlich
Schnittmuster Lillesol&Pelle Basics von HIER

Beide Kombis enstanden nach ein und dem selben Schnitt. Den neuen Lillesol&Pelle Basic Schnittmustern Nr. 18 und 19, welche Ihr ab sofort bei JULIA finden könnt.

Ich habe beide Schnittmuster ein wenig zusammengebracht. Beide Oberteile entstanden  aus dem  Basic-Schnitt NR. 18 wohingegen die Hose aus dem Schnittmuster NR. 19 stammt.

Die Shorts habe ich aus Cord genäht und Bündchen an den Beinsäumen zugefügt.

Die Tops habe ich ebenfalls am Saum mit einem Bündchen versehen.

Bei den Temperaturen gestern und der Tatsache, dass wir feststellen mussten, dass auch viele Shirts mittlerweile zu klein sind (warum nur? ;-)), wird es Zeit für den Sommer zu nähen. Denn nun endlich scheint dieser in greifbare Nähe zu rücken.

Die Basics sind für mich da eine sehr gute alternative, da sie (ich weiß, ich erwähne es aber so gern) einfach und schnell zu nähen   sind. Dazu bieten sie wahnsinnig viele Möglichkeiten diese immer wieder mit ganz wenigen Schritten abzuändern.

Seid lieb gegrüßt UUUUND, wir hören uns ja heut nochmal :-D

Bis später

Sylvana

... DIE SPANNUNG ...

                                                                              steigt

Und der Glücksengel hat heut lieber rumgematscht:-O

Bei so einem warmen Wetter war diesem Wasser und Sand viiiiiel lieber.

Aber die "Lostrommel" ist vorbereitet


Und wir versuchen morgen mal eine "ganz komische" Verlosung hinzulegen. Mal sehen, ob es klappt, ob das Wetter und die Mäuse mitspielen :-D

Ich Danke Euch allen für´s mitmachen und bin gespannt, wer es sein wird.

allerbeste Grüße
Sylvana

 ... Das Tellerchen ...

Wo ist mein Teller!
ich will meinen Teller!
den Püppiteller!!!

HERJJJJEEEE, ich wollte schon längst mal Bilder zeigen, aber von nem schmutzigen Teller? näääää, der ist echt, seit er hier angekommen, im Dauerbeschlag.

Aber heute, heut  hab ich´s endlich mal geschafft und auch dran gedacht:-D

Miss Süßkraut hat nun endlich den Weg auf einen Teller gefunden. Und natürlich wird dieser hier heißgeliebt.


Und heute hab ich auch endlich mal wieder einen Nähtag eingelegt.


Das sogar für beide Monster :-D


Mehr gibt es aber erst später dazu.

Nun gehts ans Zettelchen Nummerieren... Morgen soll ja dann ein kleines (B)engelch der Glückbringer für einen von Euch sein.

Mh, mal sehen, obs (B) engelchen guter Dinge ist. 

Ich wünsch Euch einen tollen Abend

Hier laufen dann wieder die "Sons of Anarchy"

Sylvana

... Kleine Vorschau ...

Trotz des schönen Wetters habe ich mal wieder ein wenig an meinen schon fast verwaisten Maschinchen gesessen.

Ich muss wirklich mal wieder mehr nähen:-/



Der Anfang ist ja nun gemacht :-D

Einen wunderschönen Sonntag Abend

Sylvana

....


... Lovely Skulls ...

heißt meine erste Stoffserie die es nun ganz bald für alle im Königreich der Stoffe geben wird.



Es liegen einige Arbeitsreiche Wochen hinter uns, jedoch am Ende bin ich so stolz, das ich tatsächlich meine erste, eigene Stoffserie kreieren durfte.

Der Name und die Bilder verraten ja schon einiges. Passend zur Stoffserie "Lovely Skulls" soll es natürlich auch Webbänder und Stickbilder geben.

Darüber hinaus gibt es ja auch noch etwas zu Feiern. 5 Jahre nun besteht dieser Blog bereits. 501 Leser sind hier "hängen" geblieben, was mich wirklich wahnsinnig freut.

Deshalb stelle ich Euch heut nicht nur diese tolle Serie vor, sondern möchte natürlich auch eine kleine Verlosung starten. Als Dankeschön für Euch, für die letzten Jahre, die Ihr mit mir geteilt habt und hoffentlich noch weitere, die Ihr mit mir teilen mögt. 

... Wer also gern ein kleines "Lovely Skulls" Paket gewinnen möchte, teilt und verlinkt einfach das Bild und hinterlässt hier einen Kommentar. Am Ende kommen alle Kommentierenden, die das obige Bild geteilt und verlinkt haben in einen Lostopf und ein kleiner Engel wird den Glücklichen oder die Glückliche Gewinner/ - in für das Päckle finden :-D

Bis zum 17.04.2013 um 22:00 Uhr kann jeder teilnehmen.

allerbeste Grüße
Sylvana 

EDIT: WUAHHHH vor einiger Zeit hier rumgespielt, hab ich mal eine Rechtsklicksperre getestet. Uffff, die hatte ich vergessen rauszunehmen. Jetzt isse aber wieder wech und nun ist das Bild auch Frei. Sorry!!!!

... Überzieher ...

nun denn, der Frühling soooolll ja kommen ?! Zumindest glauben wir mal daran. 

Deshalb wird hier auch wieder genäht, denn solch kleine Monster wachsen einfach viel zu schnell.
Für die Übergangszeit habe ich mich deshalb für ein Fledermausshirt aus kuscheligem Vlies entschieden.

Für uns finde ich diese Lösung recht gut, denn auf´s letzte Jahr zurück geblickt wurde ja gleich bei der ersten Wärme die Jacke verweigert. Immer wieder einfach so ausgezogen und am Ende ... Ja am Ende gab es Dauerschnupfen.





Deshalb ein Fledermausshirt als Jacke getarnt. Ich hoffe, damit gehen wir diesem Problem ein wenig aus dem Weg. Der Schnitt ist dafür perfekt. Weit genug für Shirt und Pulli darunter, sehr bequem und mit viel Bewegungsfreiheit kann ja nun endlich mal der Frühling hier Einzug halten.

Auch hier habe ich wieder ein wenig geschnippelt. Die Ärmel mit langen Bündchen versehen und eine Tasche vorn auf´s Shirt gebracht. Dazu habe ich noch eine Kapuze angenäht.





Auch wenn dieses Oberteil zum überziehen gedacht ist, hat´s Miss Süßkraut als normalen Pulli heut in die Kita getragen. Was sein muss muss sein :-D Die Maus freut sich im Moment tatsächlich noch über alles, was genäht wird und langsam werden sogar Wünsche geäußert:-D

Und nun, so kurz vorm Postende möchte ich Euch noch ein klitzekleines Geheimnis verraten...
In den letzten Wochen habe ich ja bereits ab und an mal etwas von Neuigkeiten erwähnt. Und genauso ist es. Es gibt Neuigkeiten aus dem Püppireich. Dank der lieben Annett  wird es in naher Zukunft etwas aus meiner Feder geben, was ich allein nicht hätte erreichen können. Was es ist, kann sich der ein oder auch andere sicherlich denken. Ein wenig müsst Ihr Euch jedoch noch Gedulden, denn mehr kann ich Euch noch nicht preisgeben. Aber bald, ganz fest versprochen, ist es soweit.

allerbeste Grüße

Sylvana