Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator
 ... Josefine ...

und noch eine josefine aus naturfarbenem Jersey und ein klein wenig Baumwollstoff. 

Auch ein Hauch Spitze durfte nicht fehlen.



Schnittmuster Josefine von HIER

Einfach ein toller Schnitt. 

allerbeste Grüße
Sylvana

... EVE...

ganz kariert und ohne viel schnickschnack


Schnittmuster "EVE" von HIER

Auch hier wieder ganz schlicht und einfach gehalten.

Ich bin dann nun tatsächlich mal Fan der allerlieblichsten Schnittmuster für Große Leute geworden, und hoffe, dass noch vieles von da folgen wird:-D

allerbeste Grüße
Sylvana
... Josefine ...

nun endlich auch mal wieder was genähtes für mich :-D

Ich bin schon wochen, ach was, zum Teil Monate um das ein oder auch andere Schnittmuster von "allerlieblichst" herum geschlichen.

Als  ich jedoch "Josefine" für die Großen Mädels sah, hab ich endlich mal ein paar Schnittmuster bestellt.


 Schnittmuster Josefine von HIER
Stoffe von HIER

Hier also meine erste Variante, ohne Volant und mittig mit BW-Stöffchen. Ganz einfach gehalten und trotzdem irgendwie verspielt. 

allerbeste Pfingstgrüße
Sylvana
 ... Gestatten ...

Mit Charme und Zylinder


 Das Original

"Little Rebell" Nick


Und um es mit Kessia´s Worten auszudrücken: 

Nick hat superduper Fotomenierlaune :-D


 Und das hatte er wirklich


 Wir hatten bereits gestern einen Versuch, aber nääääää da war 0 Bock Stimmung


Aber heute war kein halten mehr. Immerhin hat er ja auch mal wieder was schickes genäht bekommen.




Schnittmuster T-Shirt und Weste aus einer älteren Ottobre
Stoffe: 
LovelySkulls, Streifenjersey und Unijersey von HIER
Tronic Jeans von HIER
Stickdatei "Little Rebell" bald HIER


Ich wünsche Euch allen einen Tollen Pfingstsonntag und Montag dazu :-D

allerbeste Grüße
Sylvana



... Romantisch und Frech ...

Mit Skulls und Spitze

gehts hier weiter.

Ich hoffe Ihr lieben Mama´s hattet alle gestern einen wundervollen Mamatag :-D Hier war das Wetter sehr durchwachsen und frischlich.



Deshalb gab es noch ein  Bandito mit Spitzenborte,  LovelySkull Webband und Stickerei genäht


Dazu noch eine kurze Hose und ein Täschchen. Dem Wetter wegen gab es von der kurzen Hos nur drinnen Bilder


 Jaaaaa diesmal musste auch eine Tasche passend zur Jacke und Hose her. Denn Miss Süßkraut wühlt immer in meiner rum und wollte auch unbedingt ein Täschchen für sich :-D

Woher sie das nur hat... Von mir mal nicht ;-)





Schnittmuster Tasche als Eigenkreation 
Nun bin ich auch schon wieder am weiter schnipseln, nähen, sticken, überlegen, ausfüllen, schreiben, Bilder machen und und und... :-/ Jaaaa ich freu mich so langsam echt auf unseren Urlaub und sehne diesen richtig herbei:-D

allerbeste Grüße
Sylvana
 ... ANEMONE STRIPS TOP...

nun hab ich mal wieder einen Ottobre-Schnitt getestet und diesmal passt alles :-D 
Das Anemone-Top stammt aus der Ottobre 04/2009 und sitzt super gut


Und Größentechnisch passt es auch noch ein weilchen länger 


Stoffe LovelySkulls, Bonnie und Bündchenware für Gewerbliche und nicht Gewerbliche aus dem Königreich der Stoffe
Schnittmuster Anemone 04/2009

Ich kann irgendwie gerade nicht anders. Die Skulls stehen hier hoch im kurs und auch die nächsten Projekte sind bereits in Arbeit. Denn es ist egal, ob man sie wie hier, großflächig verarbeitet oder einfach wie in vorherigen Beispiel als Beistoff verwendet. Sie lassen sich so schön  kombinieren und die Qualität ist einfach mal der Hammer. *räusper, ich weeeeeeeß, dass hab ich glaub ich schon so oft erwähnt* :-D

Und nun aber zum ganz wichtigen Teil, auf den Ihr sicher schon gewartet habt:-D Die Auslosung der Webbänder. Und ich habe mich kurzfristig entschlossen, sogar zwei Gewinner auszulosen. Diesmal so voooollllll "NOOORMAL" über Random. Die Gewinner stehen fest und dürfen sich auf ein paar Bänderchen freuen.


Nr. 19 ist die Simone von Samira´s Zwergenland
Nr. 22 ist Karo von Sofis Welt

Bitte meldet Euch doch unter meiner Emailadresse bei mir. Diese findet Ihr im Impressum unter meinem Blogbanner.

Und nun eeendlich gibt es auch in Sachen "Little Rebell" Neuigkeiten. Die Datei ist soweit fertig und wird die Tage ausgiebig Probe gestickt. 


Stickdatei "Little Rebell" HIER bald erhältlich

Es sind einfach zu viele Nachfragen wegen dem kleinen Gauner gekommen, dass ich mich ein wenig beeilt hab.

So, ich glaube, dass sind genug Neuigkeiten für heut.

Ich wünsch Euch morgen einen wundervollen Feiertag

allerbeste Grüße
Sylvana


 ... in Grün ...

irgendwie doch voll der HIT

Eigentlich mag ich ja kein Grün. Aber für dieses Oberteil passte irgendwie dieses Grün in Verbindung mit dem naturfarbenem Jersey absolut perfekt.


Ich habe den Antonia-Schnitt von Farbenmix einfach nach dieser Anleitung abgeändert, jedoch statt langer Ärmel einfach diese Kurz belassen. Kessia braucht einfach Shirts.







Und hier sind unsere Schrauber in Aktion

Der Papa bastelt an seinem Gefährt. Mh, leider dürfen die Kinder da nicht mitspielen und haben somit einen alten, nicht mehr funktionstüchtigen Rasenmäher zum üben bekommen. Natürlich wird der Papa nachgeahmt. Nick weiß seit Sonntag, was ne Zündkerze ist und wofür die gebraucht wird und Kessia hat fleißig die Räder von den Schrauben befreit.


 Seit die beiden ein paar Meterchen mit Papa mitfahren durften, haben die zwei nur noch Schraubenschlüssen in der Hand und wollen irgendwas zerlegen... OIHHHH, das kann noch lustig werden.

allerbeste Grüße
Sylvana
 ... Primavera ...

in Rockig


Pink und Schwarz mit zusätzlich ein wenig weiß ist einfach mal eine super Kombination.


Da wurde sogar der WE ROCK ausgekramt. Ich wusste doch ganz genau, warum ich den Rest davon noch verschont und aufgehoben hab;-)


Primavera wurde hier natürlich einfach ein wenig verändert. Eine Tasche vorn drauf uuuund mal ganz anders, mit einem langen und einem kurzen Ärmel :-D


Stoff WE ROCK von Sanetta- Restbestand

Der WE ROCK war doch ein wenig knapp bemessen. Jaaa, ich hätte aus dem bereits zugeschnittenem, langen Ärmel auch einen kurzen machen können, aber nööööööö, wir sind einfach mal ein wenig "ANDERS" 

Die Primavera ist nur eines von mehreren entstandenen Teilchen der letzten Tage... Aber die Bilder folgen nach und nach :-D 

Ich begrüße natürlich auch die neuen Leser unter Euch und werde auf jedenfall auch bei Euch mal stöbern gehen :-D

allerbeste Grüße
Sylvana