Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

Probenäher gesucht...

lange habe ich hin und her überlegt, 
ob ich es machen soll, 
da ich ja nicht so der Schreiberling und Erklääääääärbääääär bin...

Ein wenig hat es gedauert, aber nun ist es endlich in Arbeit.


Aus gegebenem Anlass:

Ihr lieben, es ist eher eine Mädelshose... Folgend ein Bild, was den Schnitt grafisch darstellt, da man das hier leider auf dem Bild nicht so recht sieht. Matilda hat Abnäher, was eher etwas für Mädels ist als für Jungs ;-)

 

Deshalb suche ich DICH...

Du solltest:

- Einen Blog haben
-  gern nähen und keine Angst vorm rumprobieren haben :-D
- tolle Bilder machen können und noch toller wäre es, wenn Du mir diese zur Verfügung stellen würdest.
- bitte fair sein... solltest Du bereits bei diesem Post Zeitdruck verspüren, gib lieber einem anderen Nähliebhaber den Vortritt.
- die Lust dazu haben, die Hose aus verschiedenen Materialien zu nähen. Es eigenen sich nahezu alle Stöffchen. Ob Jersey oder Baumwolle... Cord oder was auch immer Dir beliebt.
- zuverlässig sein. Das ist mir sehr wichtig!!!

PS: der Schnitt geht von Gr. 98 - 134 Oihhhh ganz vergessen;-)

AAAAABBBBER jetz kommts... Du kannst trotzdem mit nähen. Denn matilda kannst Du ganz schnell und easy verkleinern oder auch vergrößern. Eine Anleitung dazu liegt dem Ebook dann bei...

Kurz und knapp: Ich freu mich auf DICH

Wenn Du also Lust und Interesse hast, am matildchen mit zu arbeiten, dann hinterlasse einfach bis zum 15.05.2014 hier einen Kommentar mit Deiner Emailadresse sowie Deiner Blogadresse.

Ich werde mich dann versuchen ganz schnell durch Eure Kommentare zu arbeiten und die ♥ allerliebsten Nähdamen bekommen dann auch rechtzeitig Bescheid.

Ich wünsch Euch einen wundervolen Wochenstart...

allerbeste Grüße
Sylvana


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sylvana,

    wenn sich das Mathildchen auch für Buben eignet, würde ich liebendgern mitmachen.
    Mein Sohni trägt Größe 80.

    Hier noch meine Facebookseite :

    https://m.facebook.com/LovelingDanisNaehstuebchen

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, verschrieben :( Matildchen natürlich.

      Löschen
  2. Eine Hose aus verschiedenen Stoffen-dss klingt echt interessant! Ich wuerde mich freuen, dabei sein zu dürfen! Hätte zwei Modelle in Gr. 98 und 128 hier, blogge als Frau Atze und bin erreichbar unter frauatze@hotmail.de.

    AntwortenLöschen
  3. Für Dich und Deine Ideen: sehr gerne !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Achja:
    Du erreichst mich unter frauschnett@gmail.com

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht einfach toll aus, und ich freue mich, dass du nun doch einen Schnitt dazu konzipierst!!!
    Ich mag ja gerne so etwas pluderige Hosen unter einem Kleidchen!!
    Ich hätte sehr große Lust, auch Zeit und genügend Material, diese Hose in den Größen 92 und/oder134 zu testen!
    Wenn du magst, kannst du ja gerne mal auf meinem Blog stöbern.
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, meine mailadress habe ich vergessen: k.theopold(at)web.de

      Löschen
  6. Hallo Sylvana,
    sehr gerne würde ich für dich probenähen. Stoffe sind genügend vorhanden um auszuprobieren ��
    Größe? Also meine Tochter trägt jetzt die 116/122 Aber ich hätte da noch ein Model.... sie trägt jetzt Größe 80/86.

    Mein Blog: www.Sternenhauch.com ��
    Email: Sternenhauch@GMX.de

    Würde mich riesig freuen wenn ich dir helfen kann.

    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, ich will, ich will, ich will! Meine Tochter trägt Größe 86.
    ich würde mich sehr sehr freuen und mache auch sicher ordentliche Fotos....
    Fupp@gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Schlumperhöschen sieht nach dem perfekten Gartenteil aus. Ich würde es gern testen, zumal ich das das perfekte Model hätte: ein Mathildchen fürs "Matildchen". :-) Es trägt Größe 110. Außerdem hätte ich noch ein Mädel in Größe 86/92, das dringend Sommerhosen gebrauchen könnte.
    Ich blogge unter himmelblausommerbunt.blogspot.de und bin erreichbar unter doro(at)tillala.de.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvanna,

    ich möchte NICHT zur Probe nähen! :o)
    Gerne würde ich mich aber anbieten, das Ebook vorab zu lesen und zu "bewerten". Du schreibst selber, dass das Schreiben nicht Dein Ding ist. Ich bin analytisch veranlagt und habe oft, ganz ganz oft Ebooks vor mir, wo ich denke: Wie soll das einer verstehen? Oder Ebooks, die für Anfänger sein sollen, die aber nicht so geschrieben sind und das ist echt schade. Viele werden da betriebsblind...
    Deshalb würde ich mich anbieten und hoffe, dass Du mir nicht böse darum bist. :o)

    Liebe Grüße,
    Anke
    E-Mail: smiling-anke@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      ohhhhh jaaaaa das kenne ich auch sehr oft... Meist sitzt man davor und das Problem ist, man kennt die Arbeitsschritte, kann sie aber so garnicht recht in Worte fassen. Vielen vielen Dank für Dein Angebot. Ich nehme es wirklich dankend an :-D

      allerbeste Grüße
      Sylvana

      Löschen
  10. Oh wie cool ist das denn :) So eine coole Hose und dann auch noch aus verschiedenen Materialien!! Das klingt nach einem Superteil für meine Tochter :) Sie will nämlich nur noch mit Jogginghose bzw. noch lieber mit Leggins ausm Haus ;) In Jeans eingeengt geht garnicht :) Ich würde 128 nähen, wenn ich unter die Glücklichen kommen würde :)

    AntwortenLöschen
  11. hallo Sylvana
    das klingt gut - passend für alle Kinderlein und alle Materialien.
    Das möchte ich unbedingt ausprobieren! :-)
    Meine kleine Tochter trägt jetzt die Gr. 98, mein Mittlerer die Gr. 128. Sag mir einfach Bescheid welche Größe du "brauchen" kannst, ich kann sie beide liebend gern benähen und sie tragen es auch gerne (der ganz Große hätte Gr. 140/146 und da ginge wenn dann nur ein Sweat-Modell). Ich würde mich aber sicherheitshalber erst mal gerne für eine Größe einplanen lassen und bei "Luft" halt dann noch mehr Beispiele nähen.
    Fotos machen wir gerne und viele, die dann unter www.annamiarlstauschblog.blogspot.de zu finden sind. Schau doch mal rein, ich würde mich sehr freuen.
    Ach ja, meine mail-Adresse findest du in meinem Profil, ich schreibe sie ungern hier rein.
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    das klingt ja toll, gerne würde ich die Hose testen. Meine Tochter trägt derzeit Gr. 92 - wäre also eine Möglichkeit zu testen, wie gut sich die Hose verkleinern lässt. Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischaust: http://www.mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/, meine Mailadresse: cornelia.ledinger(at)gmx.at

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Juhu;)
    Ohhh Super!! die Hose würde ich zu gerne probe-nähen, <3 für meine Kleine in 104 .
    Mein Blog habe ich erst seit kurzem und da ist noch nicht soviel los , würde die Hose im Blog und auf meiner Fan Seite präsentieren so wie in Gruppen , ich war heute erst Stoffe shopen haha :D du kannst mich unter Lamuminou.blogspot finden und in Facebook unter La Mu Minou meine email pieperpo@gmx.net
    Ganz Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh schon soooo viele also ich hätte Gr 134 anzubieten mit nem Mädel und hätte auch noch einen jungen für Gr 110, wäre gerne dabei, meine Email Adresse ist soonshine@gmx.de viele Grüsse Jaike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sylvana,

    ich habe sie ja schon im Spieglein bewundert und mich so gefreut, dass es da auch einen Schnitt zu geben wird. Und jetzt suchst Du Probenäher/innen. Da bewerbe ich mich doch glatt: Mein Blögchen: http://wilemi2309.blogspot.de/ und meine E-Mail: Wilemi2309@gmail.com. Ich hätte da übrigens die Größe 122 für ein Mädchen anzubieten.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ein zauberhaftes Tobehöschen!

    Ich hätte einen Räuber mit der Größe 98 zu bieten (und einen in 74, um das mit dem verkleinern vielleicht auch zu testen). Verschiedene Materialien sind zur Genüge vorhanden, bei den Hosen hingegen herrscht momentan gerade etwas Flaute. Das wäre die Gelegenheit! :o)

    Mein Blog: www.sockenlotte.blogspot.de
    Email: sockenlotte ät gmail.com

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sylvania,
    sehr süßer Schnitt!!!
    Mein Emma-Kind trägt gerade 110. Sehr gerne möchte ich für dich probenähen. Da hab ich auch schon einige Erfahrung u.a für die Räuberhöhle Kappelrodeck, Fussellinchen, MaThila…
    Zeit und Stoffe sind vorhanden.
    Hier ist meine Seite:
    https://www.facebook.com/pages/Smali/503161573100733
    und meine E-mail: steffimali@aol.com
    VLG, Steffi mit Emma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sylvana,
    das finde ich ja mal eine geniale Idee, eine Anleitung zum Verkleinern :) !

    Ich nähe gern, ich habe Zeit, ich habe Stoff, ich habe Experimentierfreude, ich habe ein Model(l), ich habe ein Blog - was willst Du mehr? Ach schöne Fotos? An Deine tollen Motive komme ich nicht ran, aber ich gebe mir Mühe ;).

    Meine Bella trägt die 80 aktuell.
    Http://liebelei-by-manue.blogspot.de/
    Liebelei.by.manue@gmail.com

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja toll ! Die Frage ist, bis wie weit man den Schnitt vergrößern kann.
    Meine Tochter trägt nämlich schon Gr.158 und mag bequeme Hosen für zuhause und ihr Training sehr gern.
    Aber ich könnte sie auch für die Kids meiner besten Freundin nähen. Die tragen Gr. 86/92 und Gr.110/116.
    Ich würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen.
    LG Ellen

    nellemiesdesign.blogspot.de
    ellen@lippkes.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ich reihe mich einfach mal mit ein. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich hätte Größe 86/92 anzubieten.
    E-Mail: fraunettnaeht@outlook.com
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sylvana,

    da wäre ich gern dabei. Ich nähe ganz viele Sachen für die Kinder meiner Schwester. Die Kleine ist normal gebaut und trägt Gr. 98/104 der Große ist sehr schlank und trägt Gr. 128. Stoffe in allen Qualitäten liegen hier.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte.

    Liebe Grüße von Katrin
    hammermueller73@aol.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    ich würd auch gern probenähen...mein Leo braucht dringend neue Hosen..mir schwebt da ne Hose aus Leinen vor....Ich hab einen Blog neliesel.blogspot.de und meine Emailadresse ist naehlieschen@gmx.de

    Würd mich sehr freuen
    lg luise

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt ja nach einem richtig spannenden Projekt - und JAAAAA... ich würde gerne mitmachen.
    Habe zwei kleine Modelle, meine Tochter hat 92/98 und mein Sohn trägt eine 122.

    Meinen Blog findest du unter stoffverzueckt.blogspot.de

    Ich würde super gerne am matildchen mitnähen... und freue mich riesig, wenn es klappt!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sylvana!

    Ich würde gerne am "Matildchen" mitarbeiten und habe hier zwei bezaubernde Jungs, die sich sehr darüber freuen würden. Mein Großer trägt Größe 98 und der kleine Herr ist mit Größe 86 dabei, bei welchem ich dann auch direkt das Verkleinern testen könnte. ��

    Neben dem kreativen Part würde ich dich natürlich durch mein konstruktives, ehrliches, klares,... Feedback unterstützen und dein eBook auf Verständlichkeit überprüfen.

    Mein Blog: http://becaubernd.blogspot.co.at/?m=0

    Meine e-Mail Adresse: claudia.spreitz@gmx.at

    Glg, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Da würde ich gerne mitmachen, aber leider hab ich keinen Blog! Aber eine nette Flickr Foto Seite. Unter Druck nähe ich besonders gut! Habein Mädchen mit Körper größe 112cm. Und einen Großen mit 142cm!
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sylvana

    Ich würde mich auch gerne zur verfügung stellen...

    ich habe 2 Mädchen und 1 junge zum benähen...

    also die mädels haben die grösse 122 und 140 der kleine hat 110/116 .

    leider habe ich keinen blog, würde dir aber die fotos zur verfügung stellen. was ich bald habe ist eine Facebook seite mit den genähten sachen.

    meine E-mail : petra@griesmaier.ch

    liebe grüsse

    petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich hatte vorgestern schon ein Kommentar hinterlassen, aber das ist weg :-(
    hier nun nocheinmal, Meine Töchter tragen 92 und 110 und mein großes Kind mag zur Zeit keine Hosen anziehen, welche irgendwie zwicken und zwacken könnten. Da sieht doch Deine Hose richtig bequem aus. Ich würde gerne Probenähen und bewerbe mich nun hier. Ich habe einen Blog und nähe schon eine Weile, also kein blutiger Anfänger mehr.
    LG Anja (lenchenmalzwei@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, bin ich schon zu spät? Ich würde wirklich gern mit probenähen. Endlich ein Schnitt, der nicht von Bündchen ausgeht und der Webware zuläßt. Denn da bin ich ja immer noch am großen Suchen. Ich kann nähen von 98 (das wäre dann der kleine Hase) und in 104 (das wäre dann unser Flöckchen). :) Unsere Große hat leider schon 152 und ist leicht pikiert deswegen. :))))
    Meine Mailadresse ist doreen@sonntagshase.de und meinen Blog findest Du unter http://sonntagshase.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Schade, diesmal schaff ich es nicht, dabei ist es so zuckersüss aber die nächsten Tage hab ich noch keine Zeit - falls du aber dann doch noch jemanden für Gr. 128 brauchst darfst dich melden, dann mach ich es trotzdem ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Ich versuche auch mal mein Glück und bewerb mich, so eine tolle Hose muss mein kurzer auch haben. Da er gerade wieder gewachsen ist trägt er 110/116.

    Meine Email: penelo81@googlemail.com

    Lg
    Sera

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sylvana,

    nach reichlichem überlegen, ob ich auch wirklich Zeit habe, ich denke das liegt auch in deinem interesse :-) möchte ich jetzt gerne mit an dem Schnitt und an der Anleitung arbeiten. Natürlich nur wenn du möchtest. Ich gebe aber gleich zu, dass ich etwas pingelig bin, wenn es um Erklärungen im e-book geht. Da hab ich schon wilde Beschreibungen gelesen, obwohl für Anfänger geeignet drauf stand.
    Ich nähe schon ziemlich lange, früher ab und zu für mich, heute ganz viel für meine zwei Kids. Gelernt hab ich es von meiner Mutter und Tante, die es früher noch in der Schule gelernt haben, auch wenn ich heute nicht mehr reihe ;-) Also mir sind alle geläufigen Fachbegriffe bekannt, ich kann jeden Stoff verarbeiten und auch Abnäher sind für mich nichts Neues.
    Der Hosenschnitt gefällt mir übrigens richtig gut! Ich würde für meine Tochter in Gr. 104 nähen.

    Hier kannst du mich finden und erreichen: yes-monkey.blogspot.de und yes-monkey@web.de

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  32. Oh was für eine tolle Hose ♥ Die sieht aus BW bestimmt Hammer aus und ist wunderbar für den Sommer :o)
    Ich würde seeeeeeehr gerne die größe 110 Nähen.
    Meine Maus liebt die selbst genähten sachen von mami :o)
    Einen Blog habe ich leider nicht trotzdem versuche ich mein Glück da ich in sämtlichen Näh- und Stoffgruppen bei Facebook bin und es dort überall verbreiten würde.
    Erreichen tust du mich unter der Mail mimi299@freenet.de
    LG

    Nancy und Minni Model Leny ♥

    AntwortenLöschen