Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

matilda´s ...

... von fleißigen Elfen

























Vielen Dank Euch lieben für Eure Hilfe und Unterstützung. 

Mh heute siehts Wettertechnisch hier äußerst GRAU aus... ich glaub, da könnte ich auch mal wieder ins Nähzimmer gehen. Denn es müssen ja noch einige Vorbereitungen fürs neue Stöffchen getroffen werden :-D

allerbeste Grüße und ein wundervolles Wochenende
Sylvana

matilda ...


Als Sommerhöschen...

 genäht aus dem, wie ich finde, superschöööööönem Riley Blake Stöffchen

 und obwohl ich dachte, Miss Süßkrauts Fotozeit ist im Moment vorbei...
hat sie sich gestern, nach dem Duschen, kurz vor der Bettzeit, die Hose geschnappt, angezogen und HAAAAA tatsächlich gefragt ob wir schnell Bilder machen. Sie möchte "matildchen" zum schlafen anlassen.

 Heute so und morgen warscheinlich wieder anders... Also gleich die Gelegenheit genutzt und schnell Bilder geschossen ;-)

Aber auch heute gibt es wieder ein paar mehr Bilderchen der Schlumperhose.

Deine Hose ist supertoll geworden
Ich Danke Dir von ganzem Herzen für Deinen Einsatz


für Deine Hilfe in der Korrektur des Ebooks sowie ebenfalls für Deine genähten Beispiele...



 allerliebste Grüße
Sylvana
 

"matilda"

 Dank vieler Helferlein ist das Ebook

nun endlich Online gegangen. 
Aber wie ich es schon immer sagte, ich bin kein Ebookschreiberling und es hat mich echt Nerven und Kraft gekostet. Es waren einfach nur zu viele Anfragen wegen des Schnittmusters, dass ich einfach kurz mal eingeknickt bin. Wie ich dann ja auch so bin, muss ich des auch noch rausposaunen.
Ja und dann? GENAU!!! Dann gibts kein zurück mehr ;-)

Umso mehr habe ich mich über die vielen, helfenden Augen, Hände und Nähmaschinen gefreut.

ZWEI Bilder... MAMA NUUUUURRR ZWEI!!!!! Dann will ich wieder in Pool !!! ;-)


 Somit ist die Fotografierzeit wohl ersteinmal vorüber... 
Klar, auf die schnelle sind es ein paar Bilder mehr geworden. Aber das auch nur mit Murrerei ;-) Deshalb wird es wohl warscheinlich die nächsten Bilder ohne Miss Süßkraut geben. Aber zwingen will ich sie nicht. Von daher ist es dann einfach so ...



In letzter Zeit sind aber auch hier einige Schlumperhöschen entstanden.  




"Matilda" habe ich hier aus  dem Milli-stöffchen genäht. Dieser ist so schön luftig und leicht und fällt dazu einfach richtg toll.


Aber am Ende sind so gut wie alle Stöffchen für dies Höschen geeignet. Sogar eine Dreiviertel-Variante gibt es schon.


Das nächste Modell ist von einer Probenäherin, welche den Schnitt ein wenig verkleinern musste. Eine Anleitung dazu ist ebenfalls dem Ebook beigelegt. 
Und siehe da, es hat sogar ein kleiner Windelpops darin Platz :-D

Ich danke Dir von Herzen für Deine Mitarbeit.


Und vorallem die Idee eines Jumpsuits hat mich ja echt umgehauen...



Soooo, nun fall ich mal ins Bett... Morgen soll es so schön werden, da gehts nur schnell früh´s etwas einkaufen und danach?
Was die Kids danach machen weiß ich schon mal... Sie springen in den Pool und kommen erst Abends wieder raus :-D

allerliebste Grüße und einen wundervollen Wochenendstart
Sylvana

R.E.D.U.Z.I.E.R.T

Wir haben mal...
... einige Stoffdesigns reduziert...

Manche wissen es ja, ich hab zwei Arbeitszimmer. 
Eines dient als Nähzimmer, das andere dient mir als Computer- und Lagerzimmerchen. 
Da wir neue Eigenproduktionen erwarten und unsere kleine, schnuckelige Lagerfläche nur begrenztes Volumen hat, haben wir hier unsere Eigenproduktionen ebenfalls stark reduziert. Und wer einen Gewerbeschein hat, kann natürlich nochmal mehr davon profitieren. 
Näheres zum Händlerbereich findet Ihr am Ende der Shopseite unter "Händlerbereich".


Wenn Weg Dann Weg... 


INFO:

Im Königreich der Stoffe bereits ausverkauft, gibt es hier nun die letzten Meterchen des ROCK´N ROLL Stöffchens ebenfalls in reduzierter Ausführung.

allerliebste Grüße
Sylvana

Was etwas länger braucht ...

... kommt trotzdem iiiiiiirgendwann einmal an...


Vor einiger Zeit startete Königreich der Stoffe in Facebook eine Märchenumfrage. 
Welches Märchen würdet Ihr Euch auf Stoff wünschen. 
Ihr hattet sososo viele Ideen, huiiiii, da wurde einem ja ganz schwindelig.

Ich entschied mich am Ende für ein Märchen, wo ich sofort ein Bild im Kopf hatte. Und dieses Puzzle ist der erste kleine Bildschnipsel, den Königreich der Stoffe für Euch als kleinen Einblick erstellt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, Ihr wisst gaaaaaanz genau, um welches Märchen es sich handelt?

Das I-Tüpfelchen kommt nun noch... 
Wer bei Facebook ist, Lust und Zeit hat, gut nähen kann, tolle Fotos macht uuuuund einen gut besuchten Blog oder Facebookseite hat, welche regelmäßig geführt wird, der kann sich gern HIER auf der Facebook-Fanpage vom Königreich der Stoffe als Probenäher-/in bewerben.

Ich bin für heute dann mal ganz dringend hier am PC und erstell mal auch die restlichen Kleinigkeiten, die es zum Stöffchen geben soll.

allerliebste Grüße
Sylvana

Was der Garten...


schon hergibt sind wundervoll lecker schmeckende Erdbeeren. Diese dann noch angerichtet mit Waffeln und etwas Spearmint-Minze ist das nicht nur ein Augenschmaus.


Inspiriert von TA DAA 

bon appétit 

und einen wundervollen Sonntag

Sylvana