Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

...2016...


Wir machen ein Päuschen...
Viele von euch haben es schon bemerkt. Es ist sehr ruhig und still hier geworden. Ob im Shop, auf meiner FB-Seite oder hier im Blog.
Das liegt daran, dass sich die Einstellung und die Prioritäten ändern. 
Man bleibt im Leben ja nie stehen, sondern entwickelt sich stets weiter. Im Moment ist es nun mal so, dass andere Dinge in den Vordergrund rücken. So hatten wir letztes Jahr eine Einschulung und dieses Jahr folgt die nächste. Die Kids haben Ihre Hobbys gefunden und schwupps, schon sind wieder zwei Tage in der Woche verplant. Zusätzlich zu vielen anderen Terminen, die mir im Moment (ach was, seit Monaten) im Wechsel die Klinke in die Hand drücken.
Mein Töchterlein hat zu Weihnachten ein Brother-Maschinchen bekommen und frönt nun ebenfalls ganz angstfrei und hemmungslos Ihrem Nähdrang... Sie ist begeistert dabei, kann aber natürlich in Ihrem Alter noch nicht allein loslegen.

ABER
Ganz aufgeben möchte ich natürlich nicht. Jedoch möchte ich mich keinem Druck mehr aussetzen. Genau das ist mir in den letzten Monaten klar geworden.
Und seither ist für mich alles paletti und viel entspannter.
Meiner Liebe zum Nähen möchte ich auch weiterhin und auch wieder verstärkt nachgehen, aber nicht aus Drang etwas "zeigen" zu "müssen" um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Der Erklärbäääär bin ich nicht wirklich, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
Mein Kopf vollzieht gerade einen Wandel im Genähten. So dreht sich nur sehr selten etwas um Kunterbunt und Farbintensiv sondern mehr um schlichteres. Nähen ist im Moment für mich nichts mehr, was ich tue, weil ich einen Schrank voll bunter Kleider möchte sondern nähen ist für mich eine Liebe zum anders sein geworden. Neue Dinge zu probieren. Mit einer geschenkten Schneiderpuppe z.B. absolut eigene und neue Schnitte zu konstruieren und umzusetzen.
Diese Dinge sind einfach zeitintensiver oder zeitraubender? Mh, wie man es sehen mag.
In diesem Sinne weiß ich, dass sicherlich einige das Feld hier verlassen werden.
Vielleicht bleibt auch der ein oder andere und wartet noch ein wenig. Denn geplant sind sicherlich neue Dinge im Shop. Allerdings werde ich diesen erstmal offline lassen und mir genau überlegen, wo die weitere Reise hingehen wird.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall ein wundervolles 2016 und
grüß Euch von ganzem Herzen

Kommentare:

  1. Richtig machst Du das. Wandel ist glaube so ziemlich das einzig Beständige.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal muss man im Leben was verändern ich habe das auch schon durch mit dem ich "muss im Netz was zeigen" und war eigentlich total unglücklich weil ich mich so unter Druck gesetzt habe....habe dann auch mal 10 Gänge zurück geschaltet war Wochenlang nicht im Netz Präsent..und es war so so sehr befreiend also was ich sagen möchte hör auf deine Innere Stimme und genieße das "reale" Leben das ist tausend mal wichtiger als dieses hier :)

    Liebe Grüße und Alles Gute
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh vielen Dank Ihr Lieben :-D
    Ja liebe Birgit, ich hab das schon von einigen gehört denen es so geht wie mir. Und ja, da hast Du Recht, es ist befreiend. Befreiend seinen Kopf nicht vollzustopfen mit Dingen die man uuuuunbedingt noch machen will und zeigen muss :-D Ich werde mal schauen ob mein Blog auch etwas umgestellt wird. Auf jedenfall muss er mal ordentlich ausgemistet werden und mein Töchterle mag vielleicht auch in nächster Zeit hi und da mal Ihre Werke zeigen. Ob genäht oder in Fotos (denn sie übt nun auch mit meiner Kamera fotografieren und macht das für Ihr Alter finde ich richtig gut :-D)
    Ich wünsch Euch was...

    allerbeste Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  4. Etwas unbunter klingt für mich sehr verlockend - ich bin gespanntw, wie es hier weitergeht :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir, alles liebe auf deinem weg, ich werde trotzdem hierbleiben und ab und zu vorbeischauen. lg aline

    AntwortenLöschen