Home      Freebies      Shop      Kontakt      Impressum     Translator

... Winterzeit ...

während draußen der Schnee nun endlich still und geheimnisvoll
vor sich hinrieselt ist es drinnen ruhig und besinnlich.

Die Winterzeit ist einfach für mich eine der schönsten Zeiten. 
Man kann sich sammeln,
 gemütlich bei Kaffee und Gebäck ins verschneite Land schauen und Gedanken ausarbeiten...

... einfach den Zauber des Winters genießen.


Vor einigen Wochen habe ich mir ein Büchlein gebastelt.
 Ein kleines Gedankenbüchlein nur für mich.
Dazu brauchte es lediglich einige A4 Blätter, 
die ich vernäht und verleimt habe. 
Ein wenig Pappe und schwarzes Papier sowie etwas Band zum verzieren.


Fertig geschmückt kann es nun mit Gedanken und Erinnerungen gefüllt werden.
Und da ich eine kleine Naschkatze bin, darf etwas Süßkram natürlich nicht fehlen.

Deshalb habe ich ein Rezept probiert, welches ich kürzlich im www entdeckt habe. 
Ganz simpel und einfach: die gute alte Milchschnitte

Seit langem schon nerven mich die übermäßigen Verpackungsmüllberge,
welche sich nach einem Einkauf stapeln.
Ich bin genervt davon, dass in allem, was man kauft, irgendein Schund drin ist,
 den man nicht wirklich essen will, geschweige denn, dass man manchmal weiß,
 was überhaupt drin steckt.
 Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, E-Nummern bis zum abwinken
und all das doppelt und dreifach in Plastik verpackt.  
 



Auch dafür soll mein Büchlein gedacht sein.
Um unseren Wandel zu diesem Thema festzuhalten.

Im Moment probiere ich sehr viel Ideen von Hier
und bisher bin ich noch nicht auf die Nase gefallen ;-)

Aktuell versuche ich mich an einem Waschmittel und bin schon sehr gespannt,
ob es an gekaufte herankommt. Ich sage jetzt einfach mal "JA, ich denke schon"

allerbeste Grüße
Sylvana


Kommentare:

  1. Hallo Sylvana .... ja, es ist soooo schön die Winterzeit zu genieße, ich liebe es aus dem Fenster zu sehen und überall ist es ganz weiß.
    Ich bin ganz hin-und-weg von deinem tollen Ideenbüchlein, ist wunderschön geworden, die Kombination aus Chalk&Spitze ist ein Traum - toll gemacht !!!!
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebes Fräulein KidsliKids... :-D
      vielen Dank für Deine Worte. Das Büchlein war schon lange ein Traum. Und ich probier ja hin und wieder gern etwas neues aus, was ich noch nicht gemacht habe ;-) Es war schon eine Herausforderung ein Buch komplett von Grund auf allein zusammen zu setzen. Aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und mein Tochterkind hat auch schon eins angemeldet :-P

      allerbeste Grüße
      Sylvana

      Löschen